Hallo Wissende!
Mein Lexmark-Drucker (Z 23) macht mir neuerdings Probleme, weil er die Blätter immer schief einzieht. Hab mich schon durch die Gebrauchsanweisung geackert, aber weiß immer noch nicht, wie ich das beheben kann. Weiß jemand Rat??
Die *fragende* Iris, (die sich in PC-Dingen nicht besonders auskennt)
Moin
Mein Lexmark-Drucker (Z 23)
Mein herzliches Beilied.
macht mir neuerdings Probleme,
weil er die Blätter immer schief einzieht.
Bei Tinten-druckern hilft es meistens die Rollen (die grosse schwarze und die 3-4 kleinen angetriebenen) zu reinigen. Dazu muss man das Ding aber ein bisschen aufschrauben.
Keine scharfen Mittel verwenden !
cu
Hallo Iris,
zuerst mal muss es heißen, „Mein Lexmark und ich“, nur der Esel nennt sich immer zuerst 
Mal ernsthaft:
Es kann soooo viele Ursachen geben.
- Er hat zu viel Papier -> Mein HP - Drucker zieht dann schief
- Er hat zu wenig Papier -> Mein anderer Drucker mag gerade das nicht
- Das Papier ist zu dick
- Das Papier ist zu dünn
- Das Papier ist zerknüllt (geknickt etc.)
- Normalerweise (ich weiß nicht, ob bei Lexmark auch) musst du den Schaft auf die Papiergröße einstellen (Schieber an der Seite), eventuell ist da zu viel Luft
- Es hängt ein Papierrest in den Rollen oder sonstwo im Gerät
- Staub (auf den Rollen, auf dem Papier, wo auch immer)
etc.
Liebe Grüße
Timi
Hallo Lexmarker,
ich hatte auch 'mal einen Lexmark Scandruckkopierer, der nach etwa einem Vierteljahr genau dieses Verhalten an den Tag legte. Ich machte mir darum keine Sorgen, sondern schickte das Gerät mit dem faltigen Papier zurück und mein Geld wieder verlangt. Für Lexmark würde ich nicht eine Mark mehr ($-.50) ausgeben.
Da die Dinger heute fast kostenlos sind, kann die Qualität nicht sonderlich hoch sein. Einzige Rettung ist die heutzutage durchgängig geltende Zweijahresgarantie. Wenn diese zeit seit dem Kauf noch nicht um ist: „Return to Sender!“ und Neugerät
im Austausch (for free) mitnehmen.
Alternative: Farblaserdrucker. Ist zwar mit ca. 500.- Peseten ;=) deutlich teurer; ich drucke schon ein ganzes Jahr lang und bin zufrieden. Ein Umtausch nach 9 Monaten brachte (Media Markt) einen funkelnagelneuen Drucker.
Gruss,
HWW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]