Hallo alle miteinander!
Habe mal wieder ein Problem mit meinem Telefon!
Seit ich DSL (Anbieter Telekom Call & Surf Comfort) habe, hab ich Probleme zu telefonieren. Mittlerweile kann ich zwar „nach draußen“ telefonieren, aber bei eingehenden Anrufen klingelst mein Telefon nicht. Anrufende erhalten ein Freizeichen. Bei der Anrufliste meines Routers erscheinen die Anrufe allerdings nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Störungsmeldungen bügelt die Telekom ab! Ich bin schon der Meinung, dass ich alles richtig konfiguriert habe. Die Verkabelung ist so, wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Ich benötige mein Telefon beruflich und es ärgert mich, dass mich niemand erreichen kann.
Bitte helft mir! Bin verzweifelt!!
P.S. Am Telefon kann es nicht liegen. Habe ein nagelneues gekauft, nachdem die Telekom mir sagte, dass der Fehler daran liegen muss. Tut es anscheinend nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Servus!
Schön das du getextet hast über welchen Router du online gehst,
aber warum enthälst du uns das Model deines Fons vor und wo du es angesteckt hast?
Grüße
karline
oh, natürlich!!
Also, mein Fon ist ein Panasonic KX-TG8422G mit integriertem AB! Steckt direkt im Router am ersten Anschluss! Habs schon am Splitter und direkt an der TAE versucht, auch nichts!!
Servus!
Du hast in deinem ersten Posting geschrieben du hättest vorher schon Probleme mit einem anderen Telefon gehabt, was war das denn für eins?
Hat das am Splitter funktioniert, bzw. wo hattest du das Telefon angesteckt bevor du den Speedport bekamst?
Oder hast du ev. einen ISDN-Anschluß? Dann fehlt der NTBA zwischen Splitter und Speedport.
Auch wenn du dir sicher bist solltest du die Konfiguration deines SP ggf. nochmal überprüfen.
karline
Hatte vorher das Problem, dass Anrufer nicht zu mir durchgekommen sind, weil andauernd besetzt war!
Da hatte ich noch ein Siemens Gigaset. Denke aber kaum, dass es am Telefon liegt.
Nein, habe kein ISDN. Ganz normales analog. Vorher (also noch vor DSL-Zeiten) hatte ich das Telefon ganz normal an der TAE angeschlossen.
Moin, Moin.
Wenn du nach draussen telefonierst, wird dir dann z.B. auf deinem Handy deine Rufnummer angezeigt? Ich tippe nämlich darauf, das auf deiner Leitung evtl. ein anderer analoger Anschluß liegt. Kannst ja mal zum testen bei mir anrufen, dann könnten wir noch etwas anderes ausprobieren.
alf
Servus!
Funktioniert denn ein schnurgebundenes, analoges, sicher funktionsfähiges Fon (von Freunden, Nachbarn, Familie ausgeliehen zu Testzwecken) am Splitter bzw. der TAE?
Wenn es an der TAE funzt aber am Splitter nicht lass dir einen neuen Splitter zuschicken.
Wenn es weder noch geht solltest du nochmal eine Störungsmeldung bei der Telekom absetzen, dass DSL funzt Telefonie aber nicht.
karline
habe etwas neues herausgefunden. wenn ich anrufe wird die dsl-nummer angezeigt, nicht meine festnetznummer obwohl ich den anschluss für diese konfiguriert habe. rufe ich dann vom handy die dslnummer an, bekomme ich eine bandansage, dass die nummer nicht bekannt ist. was kann das sein?
Hallo alle miteinander!
Habe mal wieder ein Problem mit meinem Telefon!
Seit ich DSL (Anbieter Telekom Call & Surf Comfort) habe, hab
ich Probleme zu telefonieren.
Wenn das wirklich ein normaler analoger Anschluss mit DSL ist, dann tue Dir selber einen Gefallen und verzichte auf den Umweg, das Telefon am Router zu betreiben.
An einem analogen Anschluss MUSS das Telefon problemlos direkt im Splitter funktionieren, wenn nicht, kann dieser defekt sein, dann muss es an der TAE Dose funktionieren (aber nur testweise, da das DSL dan ja nicht geht).
Wenn da auch keine Funktion ist, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
- (ich weiß nicht, wie oft ich das schon schrieb) Immer das Originalkabel zum Telefon benutzen. Die Belegung ist nicht genormt.
- Telefon kaputt, anderes ausprobieren
- Anschluss gestört (ist durchaus möglich, dass die Telefonie alleine gestört ist, aber das DSL geht)
Moin, Moin.
Dann telefonierst du über VoIP und dem Router. Versuche es mal direkt von der TAE aus. Was hast du denn für einen Tarif bei der T-Com und welche Telefon-Flat? Wenn du nämlich die Festnetzflat hast, dann zahlst du für Gespräche übers Internet extra. Wie gesagt, rufe einfach mal an, dann sollte es schneller gehen.
alf
Habe den Tarif Call & Surf Comfort! Zahl ich die Gespräche dann auch, wenn ich InternetFlat hab?
Ich bin mal wieder die ganze Woche weg von zuhause! Komme erst Freitagabends nach Hause und kann mich immer nur am Wochenende darum kümmern. Kann ich dich Freitagabends telefonisch erreichen?
Vielen lieben lieben Dank schonmal!!!
Moin, Moin.
Dann wirst du die Festnetzflat haben und somit die Gespräche über VoIP zusätzlich bezahlen müssen. Mit dem telefonieren probiere es mal, aber erst ab ca. 20:00 bis ca. 0:00 Uhr möglich. Evtl. kannst du mir ja mal deine Tel.Nr. mit Vorwahl mailen, dann könnte ich meine Vitamine mal kontaktieren. Vielleicht findet der dann schon was raus.
alf
Moin, Moin.
Fehler gefunden. Es ist ein reiner IP Anschluß und die alten Rufnummern wurden auf den DSL alszus. VoIP Nummern geschaltet. Deshalb auch kein Ton an der TAE. Im Router waren aber die Einstellungen der Rufnummern unter Festnetz und nicht unter VoIP programmiert. Jetzt geändert und alles funzt.
alf
Es funktioniert!!! Bin so schwer begeistert!!
Ich danke euch allen für eure Tipps und die schnellen Antworten!!!
Tausend Dank!!!