Ich vermisse ein Symbol und dessen Funktion

… bei Windows 7
Hallo Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen ein neued Laptop von Dell das mit Windows 7ausgestattet ist. Nachdem ich es ca. 2 Tage benutzt habe funktionieren ein paar Anzeigen und eine Taste nicht mehr. Die Anzeigen sind normal auf dem Bildschirm und es handelt sich um das Symbol der W-Lan Antenne ( Taste funktioniert noch ) ,um das Symbol Akku-Kapazität ( die Taste funktioniert noch) und die Anzeige für laut - leise ( auch diese Taste funktioniert noch). Man sieht nur die Symbole nicht mehr. Ich glaube das zu dem selben Zeitpunkt ein Symbol aus meiner Taskleiste verschwunden ist. Es handelt sich um eine Kugel mit einer 9 oder einem g . So würde ich das beschreiben. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich hat und diese für einen Laien verständlich machen könnte. Ich bedanke mich im vorraus bei Euch und wünsche euch auch wenn Ihr es nicht wisst, eine schöne Zeit. DANKE

Der Systray hat seit etlichen Versionen die Möglichkeit, „inaktive Programme“ auszublenden.
Schau mal, ob links neben dem Systray ein kleiner Pfeil - wie auf diesem Bild - ist.

Du kannst auch mal hier gucken.

Gruß
Torben

Hallo Torben,
vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem.
Dieser kleine Pfeil ist vorhanden. Wenn ich daraufkligge geht ein Fenster mit den ausgeblendeten Symbolen auf. In diesem Fenster fehlt das von mir beschriebene Symbol ( Kugel mit g oder 9 ) Ich weiß auch nicht ob das Symbol etwas mit der vermissten Funktion zu tun hat. Den Link von Dir habe ich ebenfalls benutzt und das Labtop gescant. Leider ohne Erfolg. Vieleicht gibt es noch ein paar Ideen. Ich wäre dankbar. Tschüß und ein schönes Wochenende. Klaus