Dein Artikel erinnert mich ehrlich gesagt ein bisschen an einen „Was ich in den Ferien gemacht habe“ - Aufsatz, wie man sie bis zur 5. Klasse wohl jedes Jahr schreiben muss…
Es ist meistens ein Aha-Erlebnis, wenn ich aus dem Urlaub
zurückkomme.
Ich hatte mich kurz vor deinem Artikel hier ehrlich gesagt schon gewundert, dass du in letzter Zeit so still bist. Es hat mich nicht gestört, ich fand es nur verwunderlich. Wann hast du wieder Urlaub?
Das Englische Essen war ausgezeichnet.
Aha. Ich fand die englische Küche bisher immer gerade so genießbar.
Auf dem Tisch stand ein Krug mit Wasser.
Nee, du veralberst uns, doch nicht etwa richtiges Wasser?
Am Büffet
konnte ich mir Brötchen, Obst, Käse, Müsli und Joghurt holen.
Wenn du dir genau diese Sachen einkaufst kannst du sie morgens in Deutschland auch essen.
Für den Tee verdünnen gab es heißes Wasser.
Interessant… Wasser… sowas könnte es ruhig auch mal in deutschland zu kaufen geben, das ist sicher ne Marktlücke…
Richtige Milch!
Was auch sonst? Wasser mit extra viel Kalk?
Milch hab ich hier btw auch schon mal in irgendeinem Laden gesehen, war nur viel zu teuer, als dass sich für Otto Normalverdiener sie leisten könnte. Schade, schade…
Obwohl ich um 8 Uhr frühstückte, begann der
Magen erst gegen 14 Uhr leicht zu knurren. Im Gegensatz zu
hier bekomme schnell wieder Hunger.
Frühstückst du hier das Gleiche?
Abends gab es 4 Gänge. Jeweils 4 Gerichte pro Gang konnte ich
wählen. Alles köstlich!
Ich hab mal ne blöde Frage: Warum schreibst du das? Ist es für Leute, die Artikel in einem Diätforum lesen nicht eher irrelevant, ob du zwischen zwei, vier oder siebenundzwanzig Gerichten wählen konntest?
Mittags habe ich mir eine Kleinigkeit
geholt. Ein Sandwich, Kekse oder etwas aus dem Pub, z. B. eine
Suppe. Übrigens, die werden selbst gekocht und kommen nicht
aus der Tüte!
Suppen kommen auch in Deutshland nicht zwangsläufig aus der Tüte. Kommt eben immer drauf an, welche Ansprüche der Koch und der Esser haben.
Kaum bin ich hier, gruselt es mir vor dem Essen.
Und damit ist dann endlich der Zusammenhang mit dem Diätforum geschaffen. Mein Tipp: Wenn du das Essen nicht magst iss es nicht. Oder iss eben das, was du magst. So schlecht kann das Essen ja hier nicht sein, bisher hast du es ja scheinbar auch gegessen.
Es schmeckt
nur salzig oder süß.
Komisch… mein Essen nicht. Vielleicht einfach weniger Salz und Zucker benutzen und statt dessen andere Gewürze?
Irgendein fades Zeug aus der Tüte.
Wenn du dich von Fertigfraß ernährst solltest du dich nicht darüber beschweren, dass es nicht schmeckt. Zeit (wie du unten anführst) ist keine Ausrede, ein Salat ist innerhalb von 10 Minuten gemacht. Man kann zB auch alles, was man an Salat da hat direkt komplett schneiden, in Dosen abfüllen und in den Kühlschrank stellen. Sobald der Hunger kommt nimmt man sich von allem so viel wie man will, Dressing drüber und losmampfen, dann dauert die Zubereitung nicht mal fünf Minuten. Das nur als Beispiel.
Wasser
kriegt man hier nur aus dem Supermarkt oder teuer oder rar.
Echt? Bei mir kommt auch welches aus den Wasserhähnen… komisch…
Brötchen bekommt man kaum
mit Salat, dafür viel fetter Butter.
Ich hab in nem mehrmonatigen VHS-Kurs gelernt, wie man Brötchen selbst belegt, ist zwar ein wahnsinnig schwieriger Prozess, aber wenn man den Bogen mal raus hat kriegt man in einer Stunde gleich zwei Brötchen belegt. Man muss eben nur konsequent üben und die Belohnung ist, dass man sich das Brötchen so herrichten kann, wie man es haben will…
Ich denke es oft, ich esse viel, weil ich etwas Geschmack
abbekommen will.
Geschmack kommt von schmecken, schmecken kann man schwer, wenn man einfach nur Unmengen (von was auch immer) in sich reinstopft.
Schokolade gibt es in England in 50 g-Tafeln.
Während ich die kaum schaffe, daß ich deutsche Schokolade
endlich reinstopfen.
Wer kann mir diesen Satz erklären?
Auch die Kekse sind ein Traum! Sie
schmecken richtig würzig und lecker nach den Zutaten, und
nicht wie hier nur süß.
Das ist ja wunderbar, aber was hat das mit Diäten zu tun?
Nudeln oder Reis gab es in den 2 Wochen keine. Nur jede Menge
Gemüse, Kartoffeln oder Brot. Ich habe es auch nicht vermißt.
Komisches Gefühl, wieder vor einen Teller Nudeln oder Reis zu
sitzen.
Stimmt, Kartoffeln, Gemüse und Brot gibt es halt in Deutschland nicht…
Ich frage, wie etwas Geschmack in meinen grauen Alltag kriege?
- Keine Fertiggerichte mehr kaufen
- Kochbuch kaufen
- Kartoffeln, Gemüse und alles andere, was du in England so gern gegessen hast kaufen. Sei dir sicher, einiges davon findet sich auch in deutschen Supermärkten.
- kochen lernen, kochen.
Nur mal ein paar Beispiele:
Wenn du die fertig belegten Brötchen nicht magst bitte die Verkäuferin dir ein Brötchen ohne Butter und mit mehr Salat zu machen. Als jemand der keine Remoulade mag weiß ich, dass auch Sonderwünsche gern erfüllt werden, wenn man nett darum bittet.
Wenn du Tütensuppen nicht magst kauf dir Suppengrün (das gibts sogar fertig geschnibbelt) und was du sonst noch in der Suppe haben willst und bereite die Suppe selbst zu. Sowas kann man auch super an zwei Tagen essen, am nächsten Tag schmeckt Suppe meistens sogar noch besser.
Wenn dir normale Schokolade zu süß ist kauf dir hochwertige. Sowas gibt es inzwischen sogar bei Lidl. Es gibt auch andere hochwertige Süßigkeiten (http://www.hussel.de). Ist zwar teurer, aber oft genug ist Qualität wichtiger als Quantität.
Grüße,
Sue