Es ist meistens ein Aha-Erlebnis, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme. Das Englische Essen war ausgezeichnet. Alles firsch und liebevoll zubereitet, viel lecker Gemüse und Obst. Sogar die Kekse waren aromatisch und schmeckten nicht nur süß und pappig. Auf dem Tisch stand ein Krug mit Wasser.
Ich habe richtig reingehauen und es genossen, fühlte mich nie genudelt oder vollgefressen. (Ich habe aber nicht zugenommen!) Morgens gab das ortsübliche Frühstück. Sogar warm! Am Büffet konnte ich mir Brötchen, Obst, Käse, Müsli und Joghurt holen. Für den Tee verdünnen gab es heißes Wasser. Richtige Milch! Es sättigte mich gut. Obwohl ich um 8 Uhr frühstückte, begann der Magen erst gegen 14 Uhr leicht zu knurren. Im Gegensatz zu hier bekomme schnell wieder Hunger. Und wie! Bis zum Abendsessen um 7:20 Uhr oder später hielt ich es locker aus, während ich hier ins 11 Uhr-Loch rutsche. Auch kein Problem, so spät zu essen, weil es bekömmlich war. (Der 2. Gang war eine Kugel selbstgerührtes Sorbet. *schleck*)
Abends gab es 4 Gänge. Jeweils 4 Gerichte pro Gang konnte ich wählen. Alles köstlich! Mittags habe ich mir eine Kleinigkeit geholt. Ein Sandwich, Kekse oder etwas aus dem Pub, z. B. eine Suppe. Übrigens, die werden selbst gekocht und kommen nicht aus der Tüte!
Kaum bin ich hier, gruselt es mir vor dem Essen. Es schmeckt nur salzig oder süß. Irgendein fades Zeug aus der Tüte. Wasser kriegt man hier nur aus dem Supermarkt oder teuer oder rar. Gemüse und Obst im Supermarkt sieht richtig traurig aus. Auch der Wochenmarkt ist enttäuschend. Brötchen bekommt man kaum mit Salat, dafür viel fetter Butter. Meine Verdauung macht Probleme. Ich habe den Eindruck, ich habe einen riesiger Bauch bekommen.
Ich denke es oft, ich esse viel, weil ich etwas Geschmack abbekommen will. Schokolade gibt es in England in 50 g-Tafeln. Während ich die kaum schaffe, daß ich deutsche Schokolade endlich reinstopfen. Auch die Kekse sind ein Traum! Sie schmecken richtig würzig und lecker nach den Zutaten, und nicht wie hier nur süß.
Nudeln oder Reis gab es in den 2 Wochen keine. Nur jede Menge Gemüse, Kartoffeln oder Brot. Ich habe es auch nicht vermißt. Komisches Gefühl, wieder vor einen Teller Nudeln oder Reis zu sitzen. Das fiel mir erst auf, als ich wieder zuhause war.
Ich frage, wie etwas Geschmack in meinen grauen Alltag kriege?
Grüße Sylvia