Wollen die denn mit aller Gewalt verlieren?
Warum machen die das nicht wie die SPD, und
lügen erst was von Kopfpauschale-nicht-mit-uns
und tuns dann (nach der Wahl) trotzdem?
Gruss, Marco
Gruss, Marco
Tach auch!
Allem Anschein nach hat die Christunion die latent immer noch vorhandene Sogwirkung der SPD unterschätzt, in Zeiten sozialer Unsicherheit, als Anwalt der kleinen Leute zu gelten.
Tatsächlich mag *sozial*, nur noch der Lesart nach mit der SPD in Verbindung zu bringen sein, nichts weniger jedoch hat es die Union schlichtweg versäumt, sich stärker den realen Problemen der Republik zu widmen, als im Schein eines sichergeglaubten Wahlerfolges, oppositionell überhaupt nicht mehr stattzufinden.
*Schuld* daran ist sicherlich der Umstand, dass die, von der Regierung auf den Weg gebrachten, Reformen alternivlos sind. Die Nuancen, die sich als strittig erwiesen haben, reichen einfach nicht aus, um eine klare Abgrenzung der Union zur Regierungspolitik deutlich zu machen.
Das ganze Dilemma der Christunion zeigt sich doch gerade in dem ostentativen Versuch, seitens der CSU, eine Streuung eigener Lösungsansätze zu installieren - eine Hilflosigkeit, der man nun vollkommen überbewertet den Charme eines Machtkampfes andichten will.
Die Wahlchancen der CDU/CSU scheinen aber vor allem deshalb zu schwinden, da die sozialen und ökonomischen Probleme sowie deren Bewältigung möglicherweise zu einer Art kollektivem Schulterschluss aller Beteiligten führen könnten. Gerade Vertreter der Wirtschaft zeigen in letzter Zeit deutlich und gerne auf, dass man der Koalition mehr Substanz bei den bevorstehenden Aufgaben attestiert, als dem ideologischen Populistengezänk der Union.
Innere Sicherheit und Ausländerfragen sind zwar nette Wahlkampfthemen, aber erstens erreichen sie allmählich das Diskussionspotential eines nervtötenden Langeweilers, und zweitens wäre unmittelbar nach der Sachsen/Brandenburg-Wahl der richtige Zeitpunkt gewesen, diesen Faden aufzugreifen.
Aber auch dort, scheinen die trostlosen Kreuzritter mal wieder geschlafen zu haben…
Gruss
Thorsten
Hallo Marco,
Das frage ich mich auch. Da hat sich der Schröder so viel mühe gegeben, die SPD kaputt zu machen und nun baut die CDU/CSU sie wieder auf. Ich bekomme langsam das Gefühl, die wollen gar nicht regieren. Jeder gibt sich alle Mühe, den Gegner zu stärken. Opposition zu spielen und dann zu meckern scheint viel mehr Spaß zu machen, als zu regieren.
Gruß, Rainer
Denkfehler
Hallo Rainer,
Das frage ich mich auch. Da hat sich der Schröder so viel mühe
gegeben, die SPD kaputt zu machen und nun baut die CDU/CSU sie
wieder auf. Ich bekomme langsam das Gefühl, die wollen gar
nicht regieren.
Ganz so ist es nicht: Tastsächlich will in der CDU/CSU jeder regieren, und zwar möglichst als Bundeskanzler. Also werden dem (oder der) jeweils Führenden solche Steine in den Weg gelegt. Wäre ja zu schlimm, wenn man nicht selbst Bundeskanzler wäre; dann schon lieber ein ganz anderer.
Grüße,
Anwar
Hallo
Ja.
Dann würden sie ja gewinnen.
Das frage ich mich auch. Da hat sich der Schröder so viel mühe
gegeben, die SPD kaputt zu machen und nun baut die CDU/CSU sie
wieder auf. Ich bekomme langsam das Gefühl, die wollen gar
nicht regieren. Jeder gibt sich alle Mühe, den Gegner zu
stärken. Opposition zu spielen und dann zu meckern scheint
viel mehr Spaß zu machen, als zu regieren.
Kanzlerkandidat Merkel? Die Beste Wahlhilfe die Schröder je hatte.
Gruß Vanic.
Hi,
die wollen Dame abservieren, das ist alles.
Siehe:
Stäubers Äusserungen
Kochs Watschen
Merzs Verarsche
Schäbles kneifen
Wobei Schäuble es auch noch sehr schick gemacht hat.
Er hat das Mädchen 3 Tage warten lassen und hat dann nein gesagt alls die Spannung groß und die Info in allen Wohnzimmern war.
Dann ließ er die Mize aus dem Sack und nahm Rache das Merkel ihn nicht zum Bundespräsideten machte.
Einfach genial, oder?
nicki
Hallo,
bei aller Freude, die hier manche ahben, Ahnung über die CDU und die Internas haben die Wewnigsten, die sich hiewur äussern. Mit Nachgeplapper von rot-grün ist hier nicht gedient.
die wollen Dame abservieren, das ist alles.
dass es Widerstand gegen diese Dame gibt, ist in Parteien gegenüber Führungskräften nun mal so.
Siehe:
Stäubers Äusserungen
Stöiber hat einen anderen Kurs mit der CSU. Das war schon immer so. Auch zu jener Zeit, als einige von uns in Baden-Württemberg die Trennung von der CSU gefordert haben. Auch ich gehörte als JU - Kreisvorsitzender dazu.
Kochs Watschen
Koch ist kritisch gegenüber Merkel, aber nicht illoyal. Diese ist lediglich das Hetzthema der Grünen in Hessen.
Merzs Verarsche
Warumk darf Merz nicht aufhören, wenn er erkennen muss, dass seine Steuerreform nicht durchsetzbar ist, wenn Merkel die Kopfpauschale durchsetzt. Diese beiden Vorhanden schliessen sich gegenseitig aus. Man sollte also schon auch nachdenken, zumal Merz eienr der Politker ist, die sehr genau und sorgfältig sich zu Finanzfragen äussern. Es kann doch niemand zugemutet werden, dass er für einen Plan stehen soll oder gar steht, der entweder nicht durchgesetzt werden kann oder für den es aus anderen sozialpolitischen Hintergründen keine Chance gibt.
Schäbles kneifen
Schäuble ist der aussenpolitische Sprecher der CDU. Weshalb soll er diese Position gerade für Merkel aufgeben.
Wobei Schäuble es auch noch sehr schick gemacht hat.
Er hat das Mädchen 3 Tage warten lassen und hat dann nein
gesagt alls die Spannung groß und die Info in allen
Wohnzimmern war.
Du warst wohl dabei. So ein Unsinn, Schäuble war nicht im Land und erbat sich Bedenkzeit. Manche Politiker bei der CDU wechseln eben nicht so schnell ihre demokratische oder perspektivische Heimat nur weil ein Posten angeboten wird.
Dann ließ er die Mize aus dem Sack und nahm Rache das Merkel
ihn nicht zum Bundespräsideten machte.
Unsinn, aber schon alleine Deine Veringlimpfungen zu den Namen zeigen, dass Du ein tiefes hasserfülltes Verhältnis zu CDU-Politikern hast. Das ist aber Dein Problem, so wie ich sie mit dem Lagerkommandanten der SPD und dem Strassenkämpfer Fischer sowie diversen Sympathisanten zur RAF im Parlament habe.
Nichts gegen Deine Meinung zu einer Person. Aber dass dabei auch die politischen Hintergründe nicht erkannt werden und der Gesamtumfang ist entschuldbar. Pisa ist überall.
Gruss Günter
der die CDU durchaus sehr kritisch in den letzten Jahren begleitet hat, auch in der SPD und der FDP vieles kritisch betrachtet. Soweit es die demokratischen Parteien betrifft also durchaus differenziert die Probleme beleuchtet.
Hi,
tut mir leid, aber Merkel wird es nicht.
Hierfür werden jetzt die Weichen gestellt.
Ob Du es nun wahr haben willst oder auch nicht.
Du überigens wirst es auch nicht. )))
nicki
Hi,
habe ich behauptet oder gar den Wunsch geäussert, dass Merkel nominiert wird ? Nein. Ich benötige Merkel nicht. Ich will sie nicht, werde mich notfalls aber mit ihr abfinden, muss es bei anderen Kanzlern auch tun. Stoiber will ich aber auch nicht.
Ich wsollte Dich nur mal aufmerksam machen, dass man Parteipolitik etwas kennen sollte, bevor man sich derartige Urteile erlaubt, die hinten und vorne nicht stimmig sind.
Im Übrigen glaube ich eher, dass sich Merkel durchsetzt, so wie alle aus der früheren DDR kommenden geschulten „FDJ-Propagandisten“ in den anderen Parteien. Eines muss man Honnecker bestätigen. Die Jugend hat Margot Honnecker vom Kindergarten aus mit raffinierten, hinterhältigen, intriganten Methoden geschult.
Die Flintenweiber aus der EX-DDR, die heute politische Verantwortung in den Parteien CDU, SPD, FDP und Grüne tragen nehmen die West-Parlamentarier auseinander wie sie wollen. Die einzigen, die hier aus dem Westen noch entgegen halten können sind die angeblich in die Demokratie mutrietren EX-Kommunisten und Maoisten bei den Grünen. Doch da sind die trägen Säcke selbst schuld.
Gruss Günter
Du überigens wirst es auch nicht.)))
Warum, sollte ich mich bewerben. So mit Passbild und Lebenslauf. ???
Eher als nochmals die Sozialdemokraten.
Wenn ich an Sozialdemokratie denke denke ich an
Sozius = Der Gefährte, Gleichheit
Demos = Das Volk
Kratius = Die Gemeinschaft
Also Gleichheitliche Volks Gmeinschaft.
Sorry aber da geht die SPD meilenweit vorbei.
Ich halte sie und ihre Politik nicht mehr für regierungsfähig.
Hier werden sachen von ihnen entschieden dessen Tragweite und Auswirkung sie nicht überblicken.
Hingegen finde ich die Grünen in ihrer umweltpolitik immer besser.
sie Klatschen nicht merh blind drauf, sondern machen in der für sie wichtigen Umpweltpolitik Entscheidungen die für die Umwelt und das Volk nachhaltig Positiv sind, gerade in der Enegieversrgung.
Das es ohne Atmon nicht geht, diese aber weniger und noch sicherer werden muss haben sie gesehen.
Die CDU CSU hat Leute die eine Politischen weitblick haben.
Wovon sie weiter weg müssen sind ihre Eigefahrenen Systeme und sie müsen einfach kapieren das sie ihren Politischen Nachwuchs fürdern.
Hierbei keine Machthaber pushen sondern *denkenden Menschen* eine Chance geben.
Ich habe moemntan keine Ambitionen in die Politik zu gehen. Obwohl ich eher linksgerichtet bin währe aber die CDu / CSU die PArtei die mir momentan am ehesten zusagen würde. Die mehr anch meiner Überzeugung, meinen Stellenwerten handelt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach auch!
Tut mir wirklich leid Günter, aber ich kann und will mich künftig nicht mehr mit deinen paranoiden Hasstiraden gegenüber politischen, demokratischen Kräften auseinandersetzen.
Ich hatte mich wirklich eine zeitlang bemüht, über deine ideologischen Ausfälle hinwegzusehen und mich dir ausschließlich inhaltlich zu widmen.
Jetzt interessierten mich allenfalls noch die Gründe für dein offensichtliches Trauma.
In der Art, den politischen Gegner zu konfrontieren, unterscheidest du dich methodisch und verbal übrigens kaum nennenswert von denjenigen, die du absurderweise zu attackieren pflegst.
Doch falls es dir hilft, dein vom Hass zerfressenes Mütlein zu kühlen: Deutschland hat nach dem zweiten Weltkrieg trotz einer lediglich oberflächlichen Entnazifizierung seinen demokratischen Weg beschreiten können. Die FDJ-Zöglinge werden wir auch noch überleben…
Thorsten
Hi,
Hi,
habe ich behauptet oder gar den Wunsch geäussert, dass Merkel
nominiert wird ? Nein. Ich benötige Merkel nicht. Ich will sie
nicht, werde mich notfalls aber mit ihr abfinden, muss es bei
anderen Kanzlern auch tun. Stoiber will ich aber auch nicht.
Versuche es mal mit MAOAM, vieleicht willst Du ja das.
Ich wsollte Dich nur mal aufmerksam machen, dass man
Parteipolitik etwas kennen sollte, bevor man sich derartige
Urteile erlaubt, die hinten und vorne nicht stimmig sind.
Was soll da nicht stimmen?
Kleiner Tip von mir, Zeitung lesen!
Im Übrigen glaube ich eher, dass sich Merkel durchsetzt, so
wie alle aus der früheren DDR kommenden geschulten
„FDJ-Propagandisten“ in den anderen Parteien. Eines muss man
Honnecker bestätigen. Die Jugend hat Margot Honnecker vom
Kindergarten aus mit raffinierten, hinterhältigen, intriganten
Methoden geschult.Die Flintenweiber aus der EX-DDR, die heute politische
Verantwortung in den Parteien CDU, SPD, FDP und Grüne tragen
nehmen die West-Parlamentarier auseinander wie sie wollen. Die
einzigen, die hier aus dem Westen noch entgegen halten können
sind die angeblich in die Demokratie mutrietren EX-Kommunisten
und Maoisten bei den Grünen. Doch da sind die trägen Säcke
selbst schuld.
Der Rest war Schlaubergerei und mit wenig Worten sehr viel Scheiße.
Gruss Günter
Warum, sollte ich mich bewerben. So mit Passbild und
Lebenslauf. ???
Um Gottes Willen, bewahre uns oh Herr.
nicki
Hallo,
Du wirst nicht erstaunt sein, wenn mich Deine persönliche Meinung auf der Basis dessen, was Du mir vorhälst, jedoch selbst betreibst, kaum interessiert.
Ich würde auch mal den Begriff Kontrontation dahingehend prüfen, ob er mit dem Begriff Meinung übereinstmmt. Wer angeblich schreibt, sollte zumindest die Begriffe der Sprache beherrschen.
Tut mir wirklich leid Günter, aber ich kann und will mich
künftig nicht mehr mit deinen paranoiden Hasstiraden gegenüber
politischen, demokratischen Kräften auseinandersetzen.
Ich übe, notfalls scharfe Kritik an SPD, FDP, CDU und CSU. Dass hier eine unfähige politische Gruppe herangewachsen ist, die leider aus der Geschichte der 68er bis heute den Egoismus auf den Fahnen stehen hat, ist unbestritten. Wer eine ganze Generation antiautorirär erzieht kann keine Elite erwarten, die Rücksicht nimmt. Wobei das politische Umfeld noch etwas schwieriger ist als das sonstige Zusammenleben.
Ich hatte mich wirklich eine zeitlang bemüht, über deine
ideologischen Ausfälle hinwegzusehen und mich dir
ausschließlich inhaltlich zu widmen.
Jetzt interessierten mich allenfalls noch die Gründe für dein
offensichtliches Trauma.
Versuche es mal mit Nachdenken statt mir dem Versuch sich als Psychologen zu betätigen. Ich bin aber gerne bereit eine Antwort zu geben. Ich habe den Terrorismus der RAF aus einem ganz bestimmten Grund hautnah erlebt. Ebenso das kriminelle Vorgehen einiger Linken, die heute auf Demokratie machen. Die jederzeit die Tötung eines Menschen billigend in Kauf genommen haben, um ihre Strassenkämpfe und die Ideologie der Zerstörung dieses Staates zu rechtfertigen. Von denen nicht erst nach dem Tod von Schleyer, sondern einige bis heute dessen Tod als Symbol für den Kampf der RAF betrachten. Es ist für mich immer erstaunlich, wie Linke den Terrorrismus, die Morde und andere Verbrechen bis heute für sich als eine Art Läuterung in unsere Demokratie in Anspruch nehmen, während sie gleichtzeitig auf die nach 1945 hier tätigen Rechten zeigen. So wie ein Nazi nie ein Demokrat wird, kann auch ein Linker für sich nicht beanspruchen, dass ihm gelingt, was anderen aus der Ideologoie heraus nicht gelingt.
Die Ideologie der Linken, dass Mord dem Staatsziel dient und Verbrechen der Entwicklung eines Landes förderlich sind kann ich eben so wenig folgen wie dem Gewäsch, dass Hitler es schon richtig gemacht hätte, wenn er das mit den Juden nicht gemacht hätte. Ich bin nicht bereit, die verbrecherische Ideologie der Linken wie der Rechten anzuerkennen. Nochmals. Ich meine hier nicht die SPD, FDP, CDU, CSU.
Auch wenn in diesen Parteien einige durchaus keine saubere Weste haben.
In der Art, den politischen Gegner zu konfrontieren,
unterscheidest du dich methodisch und verbal übrigens kaum
nennenswert von denjenigen, die du absurderweise zu
attackieren pflegst.
Doch falls es dir hilft, dein vom Hass
ich bewundere stets diese Logik. Wer andere verbal angreift hasst den.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich mal in die Umgebung von Abgeordneten diverser Fraktionen setzen - egal auf welcher Ebene -. Du kannst dort erkennen, egal wie hart die Auseinadersetzung oder die Konfrontation ist in der Debatte oder in Wahlkämpfen, man sitzt am Abend zusammen, spielt sogar Karten.
Ich werde mit jedem Demokraten an den Tisch setzen von CDU, SPD, FDP und CSU. Solange aber ein Starssenkämpfer Fischer, ein Trittin und eine Roth dort in Ämtern sitzen, werde ich mich mit keinem Grünen offiziell je sehen lassen. Die Biografie dieser drei kannst Du selbst erfragen. Mir war es wohler in Moskau, Leningrad, Stalingrad oder Alma Ata, Budapest, Posen, Warschau, Prag mit Kommunisten noch in der Aera Breschniew am Tisch zu sitzen. Sie hatten und haben bis heute mehr Vertrauen.
zerfressenes Mütlein zu
kühlen: Deutschland hat nach dem zweiten Weltkrieg trotz einer
lediglich oberflächlichen Entnazifizierung seinen
demokratischen Weg beschreiten können. Die FDJ-Zöglinge werden
wir auch noch überleben…
Gruss Günter, der den Thread mit „Management by Wrangler“ abschliesst.
Hihi… Schornsteinfeger.
Dann ließ er die Mize aus dem Sack und nahm Rache das Merkel
ihn nicht zum Bundespräsideten machte.Unsinn, aber schon alleine Deine Veringlimpfungen zu den Namen
zeigen, dass Du ein tiefes hasserfülltes Verhältnis zu
CDU-Politikern hast. Das ist aber Dein Problem, so wie ich sie
mit dem Lagerkommandanten der SPD und dem Strassenkämpfer
Fischer sowie diversen Sympathisanten zur RAF im Parlament
habe.
Da wirft der eine Schornsteinfeger dem anderen
vor, er hätte Schmutz unter den Fingernägeln )))
Gruss, Marco
Hallo,
Warum, sollte ich mich bewerben. So mit Passbild und
Lebenslauf. ???Um Gottes Willen, bewahre uns oh Herr.
so, so. Erstaunlich. Seit wann kann man sich für dieses Amt bewerben ? Liebe Grüsse von Pisa
Gruss Günter
Hi,
Dich nehme ich am besten auch gleich mit.
Auch Dich kann noch gehelfen werden.
nick
owT