Ich versteh die Frau nicht. Hilfe!

Hallo Leute,

Gestern hatte ich mein drittes Date mit einer neuen Bekanntschaft. :smile: Es ist so das wir uns gerade 2 Wochen nicht gesehen hatten. Also haben wir uns schon Beide darauf gefreut uns wieder zu sehen. Haben in den zwei Wochen auch zweimal telefoniert, da sie mich nach unserm zweiten Date angerufen hatte und mir ihre Festnetznummer gegeben hatte. Ein gutes Zeichen… Naja wie auch immer, die ersten beiden Dates liefen echt super. Wir verstehen uns echt gut, reden und lachen viel.
Nach den Dates hat sie mir auch immer noch ne Sms geschrieben das es schhön mit mir war, sich bedankt und gute nacht gewünscht.
Also alles lief perfekt, bis gestern.

Sie hat mir erzählt das sie einen Freund hat und das sie dachte das ich es wüsste, da sie mir vor ein paar Monaten mal aus dem Grund abgesagt hatte… Also ich wusste das schon noch, aber ich habe gehoft das sich in den Monaten vielleicht was geändert hätte und naja ich hab mich nicht getraut, und ich wollte auch gar nicht fragen.
Das war natürlich erstmal ein ganz schöner Dämpfer, jedoch wurden wir dadurch irgendwie ehrlicher zueinander. Haben danach über viel persönlichere Sachen geredet. Naja wir waren halt den ganzen Nachmittag und Abend zusammen in Hamburg unterwegs und beim Dialog im Dunkel hat sie sich schon ganz schön an mich geklettet und wir haben Händchen gehalten :smile:

Später waren wir dann noch ein paar Stunden an der Elbe und ich habe ein wenig geböhrt; warum sie sich denn mit mir trifft, wenn sie doch einen Freund hat. Sie meinte das ihre Beziehung nicht gut läuft, ihr Freund sei fast nie da und sie fühlt sich trotz der Beziehung einsam. Sie meint es sei dann ihr recht, sich auch mal mit mir zu treffen, um sich nicht einsam zu fühlen. Dabei hat sie aber erwähnt, dass sie es verstehen kann wenn ich sauer auf sie wäre oder mich jetzt nicht mehr mit ihr treffen wollen würde. (das kam sehr traurig rüber)
Ich war natürlich traurig, aber nicht wirklich betroffen. Und ich fand es gut das sie so ehrlich war und es mir ja selber gesagt hat ohne das ich nachgefragt habe.
Also es ist so das wir schon etwas füreinander empfinden, da bin ich mir relativ sicher. Es gab Gestern mehrere Augenblicke wo ich sie hätten Küssen können (müssen?). Aber ich habe es mich nicht getraut. Vielleicht war es richtig vielleicht auch nicht…

Also wir hatten gestern wirklich wieder einen super Tag zusammen, waren so lang noch nie vorher zusammen und es lief wirklich gut, war romantisch und wir hatten Spaß.
Sie ist im Zug noch bis zu mir mitgefahren, anstatt vorher auszusteigen. Und ich habe sie dann nach Hause gefahren. Bei der Verabschiedung zögerte sie etwas, sagte dann ‚was nun‘ und ich meinte das es ihre entscheidung sei was sie macht. und dann hat sie gefragt ob erstmal eine umarmung okay wäre :smile: und das war sie dann auch.
kurz darauf kamm wieder eine Sms: ‚Danke, mit Dir… Das hat mir soviel Spaß gemacht! Träum süß…‘

Ich kann mit der ganzen Sittuation nicht soviel anfangen, war vorher noch nie in so einer Sittuation. Ich emfinde schon was für sie, denn sie ist total mein typ und wir verstehen uns echt super. Ich denke das sie das auch langsam merkt und mir deswegen auch das mit ihrem Freund erzählt hat. Sie sind 2 1/2 Jahre zusammen, ich habe die Befürchtung das sie diese Beziehung nicht so schnell aufgeben wird.

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte. Es ist mir schon ziemlich wichtig und ich muss fast jeden Tag an sie denken.

Wir wollen uns bald wieder treffen, bei mir, zum Dvd gucken. Wie soll ich mich denn da verhalten. Kuscheln - Küssen?

Danke für eure Hilfe und Meinung
Michi

Hi,

zum Titel, kein Mann wird jemals eine Frau verstehen können, nicht mal eine Frau kann eine Frau verstehen.

Dann, die Dame will etwas anderes als Du. Einen netten Begleiter mit dem Frau ausgehen kann, sich amüsieren kann, reden kann. Eine Freundschaft eben. Nicht mehr.

Suche dir eine Partnerin, und genieße die Freunschaft zu dieser Frau, mehr wird das nicht.

Q-Gruß

Du hast selber gesagt, dass ihr nun viel ehrlicher zueinander geworden seid. Was soll´s? Wenn Du Dich nicht mit ihr triffst und alles durchlebst, wird es für immer in Deinem Gedächtnis bleiben. Und … sie scheint nicht mit dem Freund zusammen zu leben. Wenn Du Dich gut bei ihr fühlst und ihr Euch gegenseitig das gebt was ihr braucht, hat Mr. X Pech gehabt. Er hatte seine Chance und seine Prioritäten scheinen andere sein als Ihre. Nun liegt es an Dir. Sie hat sich das jetzt 2,5 Jahre angeschaut und Mr. X sicherlich ne Menge Chancen gegeben. Und Küssen? Na sicher. Und vergiß DVD gucken…

Du hast selber gesagt, dass ihr nun viel ehrlicher zueinander
geworden seid. Was soll´s? Wenn Du Dich nicht mit ihr triffst
und alles durchlebst, wird es für immer in Deinem Gedächtnis
bleiben.

also ich habe auch nicht vor jetzt aufzugeben.

Und … sie scheint nicht mit dem Freund zusammen zu
leben.

Nein tut sie nicht.

Und Küssen? Na sicher. Und vergiß DVD gucken…

Ja aber wir waren jetzt dreimal in Hamburg unterwegs und haben was unternommen, da ist es doch mal schön einen Abend auf der Couch zu verbringen und sich vielleicht etwas näher zu kommen oder meinst du nicht? Was würdest du denn als nächstes machen? :smile:

Danke für deine Hilfe
michael

Hi,

Hey

Dann, die Dame will etwas anderes als Du. Einen netten
Begleiter mit dem Frau ausgehen kann, sich amüsieren kann,
reden kann. Eine Freundschaft eben. Nicht mehr.

in dem punkt bin ich mir nicht sicher, ich glaub schon das sie sich auch etwas von mir angezogen fühlt. oder zumindest hoffe ich das :smile:

Suche dir eine Partnerin, und genieße die Freunschaft zu
dieser Frau, mehr wird das nicht.

und genau das wollte ich eigentlich nicht hören :wink:
trotzdem danke
michi

in dem punkt bin ich mir nicht sicher, ich glaub schon das sie
sich auch etwas von mir angezogen fühlt. oder zumindest hoffe
ich das :smile:

Hi,

im Moment dürfte das noch etwas antesten sein, mal schauen wie der Marktwert ist. Auch ein Spielchen mir dem Feuer.

und genau das wollte ich eigentlich nicht hören :wink:

Dafür bin ich bekannt das ich nicht unbedingt das sage was der andere hören möchte. :wink:

Q-Gruß

Unsinn…
Der Michi ist ja erst 21. Und das Mädel wird auch in dieser liga spielen.
Lad sie zum quatschen ein.
Mach mal scherzeshalber den Vorschlag nen Kasten Bier zu holen und die ganze Nacht durchzuquatschen…

Schau wie sie reagiert. Bin sicher, dass ihr das ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

1 Like

Hi Michi,

Manchmal, wohlwollend für sie einmal angenommen, wollen aber auch Menschen die Trennung nicht vollziehen, weil sie das Gefühl die Angst haben, danach keinen Boden unter den Füßen zu haben. Das „neue“ ist zu fremd, zu unwägbar? Beruhen die Gefühle auf Gegenseitigkeit, reichen sie für eine Beziehung aus?

Leider, denke ich, widerlegt die Frage, ob eine Umarmung auch okay ist, sehr eindeutig diese These. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du wirklich nur ihr guter Freund sein sollst - mehr nicht. Du musst sie das fragen. Sorry.

To-i

Hallo Michi,

wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, daß man die Finger lassen sollte von Männern, die vergeben sind.
Dasselbe gilt für Frauen.
Sie ist in ihrer Beziehung nicht wirklich glücklich, aber sie ist immer noch mit ihm zusammen.
Wenn sie single ist, kannst du dir Hoffnungen machen, da kannst du ihr den Hof machen.
Solange sie in einer Beziehung lebt, vergiß sie. Ich würde dir vorschlagen, eine lockere Freundschaft aufzubauen. Mehr nicht. Wenn du erstmal den „besten Freund“-Status hast, wird das auch nichts mehr mit Beziehung, wenn sie sich von ihrem Freund trennen sollte.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie belastend es ist, wenn man in seiner Beziehung Schwierigkeiten hat (egal ob man schon an Trennung denkt oder nicht) und einen Verehrer noch dazu. Das führt leicht dazu, daß man den Verehrer ausnutzt und dabei bleibt es dann.
Selbst wenn sie was mit dir anfängt (Händchen halten zähle ich da jetzt schon dazu), solange sie in einer Beziehung ist, solltest du dich nicht reinsteigern. Das bringt nichts außer Schmerz.

Kopf hoch,
Corinna

im Moment dürfte das noch etwas antesten sein, mal schauen wie
der Marktwert ist. Auch ein Spielchen mir dem Feuer.

ja und da sollte ich doch das beste draus machen oder meinst du nicht :smile:

Dafür bin ich bekannt das ich nicht unbedingt das sage was der
andere hören möchte. :wink:

dafür bist du ehrlich :wink:

wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, daß man die Finger
lassen sollte von Männern, die vergeben sind.
Dasselbe gilt für Frauen.

ich befürchte es auch schon :smile:

Sie ist in ihrer Beziehung nicht wirklich glücklich, aber sie
ist immer noch mit ihm zusammen.
Wenn sie single ist, kannst du dir Hoffnungen machen, da
kannst du ihr den Hof machen.
Solange sie in einer Beziehung lebt, vergiß sie. Ich würde dir
vorschlagen, eine lockere Freundschaft aufzubauen. Mehr nicht.

wenn sie das macht, werde ich darauf aber nicht eingehen. ich hatte sowas noch nie mit einer frau und will das auch nicht.

Wenn du erstmal den „besten Freund“-Status hast, wird das auch
nichts mehr mit Beziehung, wenn sie sich von ihrem Freund
trennen sollte.

ja, so wird es wohl dann sein… :confused:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie belastend es ist, wenn man
in seiner Beziehung Schwierigkeiten hat (egal ob man schon an
Trennung denkt oder nicht) und einen Verehrer noch dazu. Das
führt leicht dazu, daß man den Verehrer ausnutzt und dabei
bleibt es dann.

hmm…

Selbst wenn sie was mit dir anfängt (Händchen halten zähle ich
da jetzt schon dazu), solange sie in einer Beziehung ist,
solltest du dich nicht reinsteigern. Das bringt nichts außer
Schmerz.

Kopf hoch,
Corinna

vielen dank corina, trotz deines beitrags hoffe ich natürlich das es doch irgendwie was wird. aber wahrscheinlich hast du wohl recht, nur wie heißt es so schön ‚liebe macht blind‘ :smile:

lg
michi

Hi Michi,

Manchmal, wohlwollend für sie einmal angenommen, wollen aber
auch Menschen die Trennung nicht vollziehen, weil sie das
Gefühl die Angst haben, danach keinen Boden unter den Füßen zu
haben. Das „neue“ ist zu fremd, zu unwägbar? Beruhen die
Gefühle auf Gegenseitigkeit, reichen sie für eine Beziehung
aus?

ja aber ich denke das ich ihr diesen halt schon geben könnte…

Leider, denke ich, widerlegt die Frage, ob eine Umarmung auch
okay ist, sehr eindeutig diese These. Ich werde das Gefühl
nicht los, dass du wirklich nur ihr guter Freund sein sollst -
mehr nicht. Du musst sie das fragen. Sorry.

Für mich klang das mit dem umarmen ehr wie ‚ist es okay wenn wir uns heute noch nicht küssen‘…
ich war noch nie mit einer frau nur befreundet und das will ich auch gar nicht… :-/
zuerst danach dachte ich auch so wie du, aber dann ihre sms. so klingt doch keine freundschaftliche sms oder?

aber danke auch für deine hilfe
michi

bisher machstes zumindest nicht falsch
sie hat dir von ihrem Freund erzählt ,weil sie dachte du würdest es ihr verzeihen
haste gemacht
Sie hat gefragt ob es ok ist,weil sie gehofft hat du würdest sagen dasses ok ist
haste gemacht
Jetzt weiss sie dasdes ehrlich meinst und nicht bloss ne Nummer schieben willst…bist also Beziehungsfähig = eine Alternative
Sie wird sich zwar ungern trennen,aber wenn der nächste paratsteht fällt es leichter…manche können halt nicht allein sein und wollen alles in trockenen Tüchern haben

der nächste logische Schritt ist der DVD-Abend
ihr seid allein
es ist gemütlich
perfekt zum aneinanderkuscheln
küssen
fummeln…
alles wenns sich ergibt
am besten zuerst nen Horrorfilm(Saw,Final Destination)den sie nicht kennt…halt ein Film zum angucken und in den Arm nehmen^^

weitere Vorbereitungen:
1.Kondome(Vollmond ist schon 1 Woche später)
2.ne Luftmatraze/ausziehbare Couch/usw damit sie nicht fahren muss ,wenn se nix will
3.kein Alk!!!Du willst sie nicht flachlegen sondern erobern
4.erwarte keinen Sex,aber lehne ihn im Eifer der Leidenschaft auchnicht ab…Sie wird entweder so oder so dich wollen oder so oder so dich nicht wollen

das ist mal ne antwort nach meinem geschmack :smiley: wenns nur wirklich so einfach wäre…
aber sie wird leider sich hier nicht pennen, da sie am nächsten tag auch wieder früh raus muss… ich hab einen tag dieser woche angepeielt, also ich sollte mich bei ihr melden wann es mir passt. und fürs we ist sowas eigentlich zu lahm :smile:

okay danke
michi

Hallo,

willste prüfen, wie lange ihre Geduld noch reicht?

Mannomann, vor Monaten hat sie abgesagt wegen Freund, jetzt steht sie immer noch auf der Matte, sie checkt dich ab, und das mit dem Zug-wieder-nach-Hause-fahren und dem „Was nun?“ hat sie glänzend hingekriegt: Sie wollte dich nicht vor den Kopf stoßen und quasi als „Nuttchen“ dastehen.

Wegen

Ich war natürlich traurig, aber nicht wirklich betroffen.

und

Ich empfinde schon was für sie

sehe ich auch kein Problem für dich, wenn etwas daneben laufen sollte.

Wir wollen uns bald wieder treffen, bei mir, zum DVD gucken.
Wie soll ich mich denn da verhalten. Kuscheln - Küssen?

Nun, kommt auf die jeweilige Situation sicherlich auch an, aber ich denke

ES IST DAS MINDESTE, WAS DABEI RAUSKOMMEN SOLLTE!

In diesem Sinne, locker bleiben und etwas forscher rangehen.

Gruß
Der Franke

Hallo, Michi,
die Gute verfährt einfach nach dem Motto „Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bess’res findet.“

Bis jetzt hast Du eigentlich recht ordentlich abgeschnitten.
Nun musst Du entscheiden ob Du Gas geben willst, oder mit Deiner Zurückhaltung weiter machen willst.

Beides kann funktionieren, das kann niemand voraussagen.

Gruß
Eckard

willste prüfen, wie lange ihre Geduld noch reicht?

nein eigentlich wollte ich nicht unhöfflich sein :smile:

Mannomann, vor Monaten hat sie abgesagt wegen Freund, jetzt
steht sie immer noch auf der Matte, sie checkt dich ab, und
das mit dem Zug-wieder-nach-Hause-fahren und dem „Was nun?“
hat sie glänzend hingekriegt: Sie wollte dich nicht vor den
Kopf stoßen und quasi als „Nuttchen“ dastehen.

das ist eine theorie die mir natürlich gefällt. aber ob es wirklich der fall ist, da bin ich mir nicht sicher.

wollen wir es hoffen :wink:
danke

hehehe, …
zu dem hier:

nein eigentlich wollte ich nicht unhöflich sein :smile:

Nun aber:

das ist eine theorie die mir natürlich gefällt. aber ob es
wirklich der fall ist, da bin ich mir nicht sicher.

Wenn du dir sicher wärest, wo bliebe dann der Reiz?

wollen wir es hoffen :wink:

Soll ich dich noch in mein Nachtgebet einschließen oder schaffst du es auch alleine?

danke

büdde, and try it.

Tag Michi

Ich verstehe die Tatsache, daß sie als Strecke für einen Spaziergang einen Lauf an der Elbe wählte (halt eben ein Spazieren-Gehen, das etwas entspannende Wirkungen haben könnte), NICHT als ein Zeichen dafür, daß der Kontakt zu Ende sein sollte.

Aber noch eine Kleinigkeit:

Ich bin aber der Meinung, daß die Antworten hier wohl nicht ganz so viel helfen, wie man denken mag.

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet“-Gut, kann stimmen. Aber weiß man, ob sie der Typ für diese Weisheit ist?

Die obigen Einlassungen fielen mir da spontan ein, ich wollte sie mal an den Mann/die Frau bringen.

Gruß,

Michael

Hallo Michi,

ich persönlich halte es nicht für fair, wenn man (egal ob Mann oder Frau) sich schon nach einem neuen Partner umschaut, während man sich noch in einer Beziehung befindet. Deshalb würde ich eine solche Beziehung eher als Abenteuer ansehen, und nicht davon ausgehen, daß das die Partnerschaft fürs Leben wird. Auf jeden Fall kannst Du jetzt schon an ihrem Verhalten erkennen, wie sie eines Tages mit Dir und Deinem Nachfolger umgehen wird.

Gruß Ebi