Ich verstehe meine Freundin nicht

Hey Leute,
das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber ich probiers einfach:
Also ich bin glücklich vergeben, nur da gibts ein Problem: Sex funktioniert nicht, es liegt an mir und deswegen fühlt sich meine Freundin schlecht. Ich habe ihr immer gesagt, dass es nicht an ihr liegt, aber sie macht sich trotzdem umso mehr gedanken. Ich mach mir echt Stress und ich will meine Freundin halt verstehen, deswegen frage ich einfach mal die Comunity wie ihr Frauen darüber denkt oder warum und welche Gedanken ihr euch da macht. Bitte um eine qualifizerte Antwort, weil ich da echt Hilfe gebrauchen könnte. Danke

Hallo N25,

deine Frage ist gar nicht peinlich, viele Männer haben dein Problem.

Jede Frau muss zuerst einmal das Problem ihres Partners auch als gemeinsames Problem ansehen. Denn ihre Atraktivität für den Partner ist nicht so einfach zu teilen, in eine nicht sexuell bezogene Partnerschaft und eine rein sexuell bezogenme Partnerschaft.

Insofern bedeutet deine Mitteilung an deine Partnerin, sie habe keinen Anteil an dem Nichtfunktionieren der Sexualität, keine echte Problemlösung.

Sie möchte das Problem lösen und nicht außen vor bleiben müssen, weil du ihr einfach erklärst, sie habe nichts damit zu tun. Sie will damit etwas zu tun haben, weil es für Frauen Grundlage der Partnerschaft ist, sich um die Probleme des Partners zu kümmern. Nur dann fühlt sie sich wohl und auch als Partnerin angenommen.

Im Prinzip lässt du sie im Regen stehen, wenn du ihr nur immer wieder sagst, sie habe nichts damit zu tun.

Hier wird von dir eine tiefergehende Klärung des Problems erwartet, wo sie miteinbezogen wird und du ihr auch Möglichkeiten gibst, an der Lösung deines Problems (vielleicht doch euer beider Probleme) beizutragen.

In allen Fällen ist es sinnvoll dies mit der Partnerin anzusprechen.

Sieh es als sehr positive Eigenschaft deiner Partnerin an, dass sie sich nicht abwimmeln lässt und deine nichtsagende Antwort nicht hinnimmt.

Viel Erfolg und frage nach
Rudi

das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber ich probiers einfach:Also ich bin glücklich vergeben, nur da gibts ein Problem: Sex funktioniert nicht, es liegt an mir und deswegen fühlt sich meine Freundin schlecht. Ich habe ihr immer gesagt, dass es nicht an ihr liegt, aber sie macht sich trotzdem umso mehr Gedanken. Ich mach mir echt Stress und ich will meine Freundin. Ich könnte da echt Hilfe gebrauchen könnte. Danke

Hallo!
Ich war lange nicht im Forum, aber habe diese ausstehende Frage noch.
Ich bin zwar keine Frau, aber besteht das Problem noch?
Hast du oder habt ihr eine Lösung gefunden?

MfG

der Din Din