Ich verstehe meine Freundin nicht

Hey Leute,
das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber ich probiers einfach:
Also ich bin glücklich vergeben, nur da gibts ein Problem: Sex funktioniert nicht, es liegt an mir und deswegen fühlt sich meine Freundin schlecht. Ich habe ihr immer gesagt, dass es nicht an ihr liegt, aber sie macht sich trotzdem umso mehr gedanken. Ich mach mir echt Stress und ich will meine Freundin halt verstehen, deswegen frage ich einfach mal die Comunity wie ihr Frauen darüber denkt oder warum und welche Gedanken ihr euch da macht. Bitte um eine qualifizerte Antwort, weil ich da echt Hilfe gebrauchen könnte. Danke

Hallo,
um dir eine Meinung zu einem Thema geben zu können bräuchte man schon ein paar mehr Infos. Das es dir peinlich ist ist mir bewußt aber zu wissen was genau nicht funktioniert wäre sehr von Vorteil. Gruß Sunny

Hallo N25,

du meinst Erektionsprobleme, oder? Musst ja nicht weiter lesen, wenn ich schief lieg.

Deine Freundin kann ich gut verstehen und ich will dir auch verraten warum. Das hat nämlich unter Umständen nicht nur einen Grund.

Du verrätst nicht, wie jung ihr seid, aber hast du dich mal gefragt, wie es „andersrum“ wäre? Bei deiner Freundin geht es nicht, und sie verrät nicht, warum. Würde dir ein „du bist nicht schuld“ reichen? Bitte ehrlich!

Und sicher ist dir auch bekannt, dass durchaus auch was medizinisches dahinter stecken kann. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, hab aber mal irgendwo gelesen, dass bei vielen Männern mit Erektionsproblemen innerhalb von 5 Jahren ein Schlaganfall drohen kann. Denn nicht „nur“ da :wink: würde die Durchblutung nicht mehr richtig funktionieren. Hier geht es halt um sehr dünne Äderchen, da zeigt es sich meist zuerst.

Und ein Arzt sieht sowas nicht nur bei dir. Ganz, ganz bestimmt nicht.
Zum Weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Erektile_Dysfunktion

Sollte ich Recht haben, tu dir und deiner Freundin den Gefallen und kümmere dich um dich. Denn du hast nur den einen Körper und der soll doch noch lange…oder nicht?

Ich wünsch euch beiden alles Gute!
BB

Hallo!

Danke für Deinen Eintrag!

Ich kann zwar nicht genau rauslesen, wer beim Sex welches Problem hat, aber eines hast Du klar geschrieben:

gedanken. Ich mach mir echt Stress und ich will meine Freundin

Sex sollte man entspannt geniessen. Bei Stress funktioniert da nicht viel. Und je mehr man sich denkt, es muß funktionieren um so weniger wird es vermutlich funktionieren.

Liebe Grüße

Martin

Hi,

Sex
funktioniert nicht, es liegt an mir und deswegen fühlt sich
meine Freundin schlecht.

Was genau funktioniert denn nicht? Erektionsschwierigkeiten, Vaginalkrämpfe, Langeweile?
Ich nehme mal an, dass du keine Erektion bekommst. Dann wäre es nötig zu wissen, ob das nur beim Sex mit deiner Freundin so ist, oder ob du nie eine Erektion hast. Wenn letzteres, dann ab zum Arzt.
Hast du denn überhaupt schonmal mit einer Frau geschlafen? Also ging es bei einer anderen zu einem anderen Zeitpunkt?
Ich gehe mal davon aus, dass du psychisch blockiert bist und deshalb keinen Steifen kriegst. Man gerät da schnell in einen sich selbstvertärkenden Kreislauf aus Versagensangst, erneutem „Versagen“ und dadurch noch größerer Angst.

Therapie:

  1. Vermeidet bitte jede Diskussion, wenn es geht sogar jeden Gedanken an Schuld. Du sagst, es liege an dir. Es liegt an niemandem. Es geht einfach nicht. Punkt. Das ist das Problem von euch beiden. Ihr seid beide gleichermaßen betroffen. Ich könnt nur zusammen daran arbeiten.

  2. Versucht es einen Monat lang nicht, sondern tut alles andere, was im Bett noch so Spaß macht. Aber Geschlechtsverkehr ist tabu, selbst wenn du eine Erektion hast. Dieser Druck, miteinander schlafen zu müssen, muss erstmal weg und ihr müsst lernen, dass der Geschlechtsakt nur EINE Spielart von Sex ist.

  3. Wenn du allein bist, dann stelle dir vor, du hättest Sex mit deiner Freundin. Gehe in Gedanken jeden Schritt detailiert durch. Vom Ausziehen angefangen. Beobachte genau, welche Gedanken und Gefühle du dabei hast. An irgendeiner Stelle kommt bestimmt Angst auf. Analysiere, was genau dir Angst macht und frage kritisch, ob diese Angst berechtigt ist. Versuche, die Angst zu akzeptieren und gelassen alles hinzunehmen was passiert. Das heißt, akzeptiere, dass du Angst hast und akzeptiere, dass du keine Erektion bekommst. Das ist jetzt erstmal so. Wenn du mit gebrochenem Bein im Bett liegst, haderst du ja auch nicht ewig mit diesem Schicksal. Wenn du lernst, dass davon die Welt nicht untergeht, dass ihr einander trotzdem genießen könnt, dann wird die Angst langsam schwinden und mit ihr das Problem.

Das ist alles nicht so einfach, aber so würde ich es aus verhaltenstherapeutischer Sicht angehen, wenn ich Therapeut wäre.

Tychi

Ich habe ihr immer gesagt, dass es

nicht an ihr liegt, aber sie macht sich trotzdem umso mehr
gedanken. Ich mach mir echt Stress und ich will meine Freundin
halt verstehen, deswegen frage ich einfach mal die Comunity
wie ihr Frauen darüber denkt oder warum und welche Gedanken
ihr euch da macht. Bitte um eine qualifizerte Antwort, weil
ich da echt Hilfe gebrauchen könnte. Danke

Hallo N25

da bis jetzt noch niemand auf deine eigentliche Frage eingegangen ist, will ich dir mal schreiben, was ich dazu meine.
Bestimmt denkt sie sich,
dass du keine Lust auf sie hast oder sie eventuell untraktiv findest.
Ein weiterer Gedankengang könnte sein, dass sie meint sie ist im Bett vielleicht nicht gut genug um dich ausreichend anzutörnen, dass es doch klappt.
Man denkt so bei sich das es doch ansonsten klappen müsste und der Partner auch automatisch Lust auf einen hat.
Da kannst du 100 Mal versichern, dass es nicht an ihr liegt.
Ein Restzweifel wird immer bleiben.

Einfach immer wieder versichern, dass es WIRKLICH nicht an ihr liegt und versuchen ausreichend und glaubhaft die Gründe zu erläutern, warum es bei dir nicht klappt, auch wenn du sie noch so begehrst.

Viel Glück das es trotz allem bald wieder ganz normal läuft.
Versucht euch da nicht so reinzusteigern und kümmert euch mal eine
Zeitlang um andere Bereiche der Partnerschaft wie gemeinsame Kommunikation, Unternehmnugen und Spass zusammen.
Wennn du Glück hast, haut es dann wieder hin.
So machst du dir nur zusätzlichen Stress, weil du weisst, dass auch sie im Kopf dauernd mit der Sache beschäftigt ist.

Lg
Mat-goch

Hallo N25

da bis jetzt noch niemand auf deine eigentliche Frage
eingegangen ist, will ich dir mal schreiben, was ich dazu
meine.
Bestimmt denkt sie sich,
dass du keine Lust auf sie hast oder sie eventuell untraktiv
findest.
Ein weiterer Gedankengang könnte sein, dass sie meint sie ist
im Bett vielleicht nicht gut genug um dich ausreichend
anzutörnen, dass es doch klappt.

es gibt noch mehr Gründe, warum sie sich schlecht fühlen könnte:
Sie macht sich Sorgen um dich, weil sie davon ausgeht, dass du dich selbst unter Druck setzt, sie will dir den Druck nehmen und weiß nicht, wie. Sie geht davon aus, dass du den Sex nicht genießen kannst, weil du eben diese Probleme hast (und da muss keine Eifersucht dahinterstecken, dass es mit anderen besser klappen könnte, nein!). Es ist ganz generell so, dass ich mich nicht entspannen kann bei einer Sache, die mehreren Menschen annähernd genausoviel Spaß machen sollte, und ich glaube aber, dass der andere dabei weniger Spaß hat als ich. Ich will ja auch als Frau im Bett nicht nur befriedigt werden, sondern auch dem geliebten Partner was Gutes tun. Wenn ich aber spüre, dass er sich abmühen muss, mach ich mir Sorgen und kann mich meinerseits nicht entspannen.
Ich weiß nicht, ob Deine freundin das fühlt, aber wenn ja, dann ist es wahrscheinlich ganz ganz wichtig, dass du ihr versichern kannst, dass du mindestens genausoviel Spaß hast wie sie trotz deiner Probleme. Das kannst du natürlich nur vermitteln, WENN du auch Spaß hast. Hast du den?

Gruß
Judy

2 Like

Wenn es medizinische Gründe hat, nimm sie doch das nächte Mal einfach mit zum Arzt und lasse ihn erklären.

Übrigens, das mit den 5 Jahre bis zum Schlaganfall ist so genommen quatsch.