Ich verstehe meine Sat-Tv Anlage nicht

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe die richtige Rubrik zu nutzen.
Also, ich bin gerade umgezogen und habe dort Satelliten-TV. Das ist schön und gut, aber ich verstehe die Installation nicht und damit funktioniert das auch nicht.
Also, es gehen 4 Kabel vom LNB der Schüssel zu scheinbar einem Umschalter (???) => Kathrein EXR 504. Von dort gehen scheinbar wieder 4 Leitungen raus. Wofür ist der Umschalter?
Dann habe ich verschiedene Zimmer, in denen Sat-Kabel aus der Wand kommen. Im Wohnzimmer kommen aus einem Loch 3 Stück. An zwein sind Stecker dran, wovon ich auf einem Empfang habe!! an der gegenüberliegenden Wand kommt ein einzelnes raus, mit Stcker, da bekomme ich keinen Empfang. Im Schlafzimmer kommen weitere 3 Kabel raus, die habe ich noch nicht getestet. Hat irgendjemand eine Idee zu diesem komischen Aufbau? Wozu braucht man 3 auf einmal? wieso funktionieren die nicht? kann da noch irgendwas, irgendwo zwischengeschaltet sein, sodass das irgendwie einen sinn ergibt?
zum hintergrund: ich möchte die einzelne leitung nutzen im wohnzimmer, da dort die schränke und receiver stehen und ich keine strippe durchs wohnzimmer ziehen wollte.

vielleicht kann mir jmd helfen!

Morgen

ich bin neu hier und hoffe die richtige Rubrik zu nutzen.

So ungefähr ja.

Bei aller Liebe das wird nichts, ruf einen Fernsehtechniker.

Hat irgendjemand eine Idee zu diesem komischen Aufbau? Wozu
braucht man 3 auf einmal? wieso funktionieren die nicht?

Das meinte ich, du hättest zumindest mal die Leitungen durchklingeln
müssen.

Gruß
Stefan

Hallo,
schau Dir mal diese Beschreibung an http://www.kathrein.de/servicede/produktsuche.cfm?id… vielleicht verstehst Du es dann.
Es kommen jedenfals 4 Leitungen irgendwo in deinen Zimmern an.
Die mußt Du bloß noch finden, eine hast Du ja schon. Und an jede dieser Strippen kannst Du einen SAT-Empfänger anschließen.Und der Rest ?.
Mann weiss ja nicht was dein Vormieter alles betrieben hat.
Klingel sie aus dann weißt Du wo sie hingehen.
Gruß Earny

Danke,
durchklingeln war genau richtig!! ich habe zwar nicht alle enden gefunden, da wahrscheinlich noch welche lose in der wand stecken, aber das was funktionieren soll, tut funktionieren!!