Hallo,
ich bin neu hier und hoffe die richtige Rubrik zu nutzen.
Also, ich bin gerade umgezogen und habe dort Satelliten-TV. Das ist schön und gut, aber ich verstehe die Installation nicht und damit funktioniert das auch nicht.
Also, es gehen 4 Kabel vom LNB der Schüssel zu scheinbar einem Umschalter (???) => Kathrein EXR 504. Von dort gehen scheinbar wieder 4 Leitungen raus. Wofür ist der Umschalter?
Dann habe ich verschiedene Zimmer, in denen Sat-Kabel aus der Wand kommen. Im Wohnzimmer kommen aus einem Loch 3 Stück. An zwein sind Stecker dran, wovon ich auf einem Empfang habe!! an der gegenüberliegenden Wand kommt ein einzelnes raus, mit Stcker, da bekomme ich keinen Empfang. Im Schlafzimmer kommen weitere 3 Kabel raus, die habe ich noch nicht getestet. Hat irgendjemand eine Idee zu diesem komischen Aufbau? Wozu braucht man 3 auf einmal? wieso funktionieren die nicht? kann da noch irgendwas, irgendwo zwischengeschaltet sein, sodass das irgendwie einen sinn ergibt?
zum hintergrund: ich möchte die einzelne leitung nutzen im wohnzimmer, da dort die schränke und receiver stehen und ich keine strippe durchs wohnzimmer ziehen wollte.
vielleicht kann mir jmd helfen!