Habe eine DSL-Flatrate bei Arcor. Ohne die Hardware zu verändern, kann ich mich plötzlich nicht mehr ins Internet einloggen. Von WindowsXP erhalte ich den Fehlerhinweis Nr. 769 „Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar“. Vorher installierte ich SP2 deaktivierte die Firewall. Meine Standard-Firewall von Sygate habe ich versuchsweise ausgeschaltet. Habe bereits einiges versucht, z.B. Netzwerkkabel ausgetauscht, DSL-Modem an Laptop angeschlossen (dort WindowsXP SP1) usw. Alle Kabelverbindungen sitzen fest, Netzwerkkabel, DSL-Modem, StarterBox. Die Telefonie funktioniert und das DSL-Modem zeigt nach außen hin auch keinen Fehler (Diode WAN leuchtet ganz normal). Wie gesagt, tags zuvor hat alles normal funktioniert. Einen Virus schließe ich aus, da mein Scan nichts angezeigt hat und ich mit dem Laptop sonst nicht ins Internet gehe. Was kann ich tun?
hallo,
hmm, würde jetz aus der entfernung auf die netzwerkkarte tippen. kommt ab und an vor, dass das SP2 bei der installation die netzwerkkarte rausschmeißt.
geh mal zum geräte-manager und schau dort ob ein rotes kreuz vo der netzwerkkarte ist…
gruß
axl
Ich probier´s, bis morgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das war´s. Danke Axl !!!
LAN on Board hat sich verabschiedet. Mit einigen
Fummeln konnte ich sie wieder aktivieren. Danke!
habe gerade ähnliches problem mit meinem posteingang bei arcor-ich komme aber ins netz ( hab die frage bei sonstiges gepostet )
hm…
gruß,susanne