Hi Folks!
Ich habe KEINE AHNUNG!
Und Ihr müsst mir jetzt helfen, so schwer kann es doch nicht sein. Aber ich doktere da schon 12 Wochenenden drann rum.
„kleines Heimnetzwerk“…will ich.
Und das habe ich:
ADSL-Anschluß mir dsl3000, mit Kabel vom Splitter in die interne AVM-fritz-Karte. Diese steckt in einem SonyVaio PCV-RX402, AMD Athlon XP2200+, 768MB DD-RAM, 10/100 Netzwerk on Board. Mit einem Crossover gehts vom Vaio aus der Netzwerkkarte durch die Wand ins Schlafzimmer in die 10/100 Netzwerkkarte on Board von meinem SieCom PIII/500, 256MB SD-RAM.
Der Vaio hat als BS XPhome, der SieCom XPpro.
Ein chinesischer Langzeitstudent hat mir gesagt, das wäre alles gaaanz einfach. Ich füre auch alles aus was diese Einrichtungsgeschichte da von mir will, auch das mit der Diskette und so. Aber wie, the fuck, kriege ich jetzt einen WWW Zugang auf dem SieCom??
Datenaustausch geht, kein Ding. 20 Leute haben mir auch gesagt, es ginge bei 2PC´s auch ohne Router. Ich solle den Vaio nur als Server einrichten (HÄ?) und irgendwas mit DNS (ich kenne wohl DNA…).
Bitte sendet mir eine ausführliche Anleitung, wie ich mit meiner vorhandenen Hardware und in der Konfig. mit dem SieCom ins Netz gehen kann.
Noch ein paar Bemerkungen:
Ich weiss das der Sony dann an sein muß, wenn der SieCom im Netz laufen soll. Die derzeitige Bandbreite ist max.2048kbit/s. Ich surfe mit 8000MB Vol. Noch was: 34 Leute haben mir 726 verschiedene Möglichkeiten aufgezählt, ich jedoch möchte, das alles so bleibt wie es ist. Und ich will auch keinen Router. Und die fritz soll auch bleiben, wo sie ist, denn von den 34 Leuten haben 22 gesagt, daß das so funktionieren kann.
Sendet die ausführliche Anleitung bitte an [email protected]
Ich würde euch sogar etwas Geld dafür geben!
Ich bin echt am Ende!
Bitte helft mir!
*schluchz* Marcus