Ich war da bei einem Casting von www.d-casting.de

Nach einer Auswahl haben die ein Fotoshooting mit mir gemacht. Jetzt hab ich eine Anfrage von einer Produktionsfirma bekommen die u.a. für den Sender HSE24 Beiträge machen. Die Dreharbeiten dauern 4 Tage und mir wurde ein Verdienst von 740 Euro zugesichert Ich soll dort vor der Kamera als Model laufen und Kleidungsstücke vorführen. Muss dann verschiedene Kleidungsstücke zeigen. Nun hab ich Probleme mit meinem Gewissen, denn der Sender verkauft Klamotten an Leute die sowas bestellen und sich das eigentlich nicht leisten können. Wie soll ich mich bloss verhalten?

Re: Ich war da bei einem Casting von www.d-casting
Machste eben bei der Vorführung ein Gesicht, als hättest Du in einen Handkäs gebissen, hängst Dir ein Schild mit „Bitte nicht kaufen“ um oder plapperst wirres Zeug während des Katzengangs …

Re: Ich war da bei einem Casting von www.d-casting
Hallo,

der Sender verkauft Klamotten an Leute die sowas bestellen und sich das eigentlich nicht leisten können.

Und wo sonst ist das nicht so?

Sollen die Händler überprüfen und entscheiden, was sich ein Kunde leisten kann und was nicht?

Wenn Du Werbung machen möchtest, solltest Du Dir über sowas keine Gedanken machen, in allen Lebensbereichen werden Dinge von Leuten gekauft, die sie sich eigentlich nicht leisten können.

Viel Erfolg!

Grüße
Didi

Re: Ich war da bei einem Casting von www.d-casting
Hallo! (Anrede nicht vergessen!!!)

Nun hab ich Probleme mit meinem
Gewissen, denn der Sender verkauft Klamotten an Leute die
sowas bestellen und sich das eigentlich nicht leisten können.

Dies macht auch Amazon, Karstadt, Media Markt, Saturn, eBay, neckermann.de, OTTO, Heine, Baur und sonst alle Versender dieser Welt.

Wie soll ich mich bloss verhalten?

Den Job machen - ist doch gutes Geld! Wenn du dies mit deinem Gewissen absolut nicht vereinbaren kannst, ist dies das Ende deiner Karriere.

Gruß
Falke

Re: Ich war da bei einem Casting von www.d-casting
hi

und Kleidungsstücke vorführen. Muss dann verschiedene
Kleidungsstücke zeigen. Nun hab ich Probleme mit meinem
Gewissen, denn der Sender verkauft Klamotten an Leute die
sowas bestellen und sich das eigentlich nicht leisten können.
Wie soll ich mich bloss verhalten?

Sag Dir einfach, daß es nicht Deine Sache ist zu entscheiden, was sich Leute leisten - sei es finanziell oder weil ihnen die Klamotten einfach nicht passen - können und was nicht.

Außerdem ist es ja im Endeffekt ein Problem des Versenders, wenn er die Kohle für gelieferte Ware nicht kriegt.

Gruß
Edith