Ich warte auf ein neues Herz

Hi

auch Du seist wie schon 2 andere Kritiker darauf hingewiesen
daß Biggi hier zu Recht auf den psychischen Aspekt einer
Transplantation hingewiesen hat.

Nur verstehen viele durch die seltsame Art des Postings das nunmal nicht.

Auch wenn Du und die Mehrheit der Leser - ich schaue auf die
Anzahl der Sterne, die die Biggi-kritischen Postings bekommen
haben -

Also weder die Sterne für Pro-Biggi-Postings noch die für Anti-Biggi-Postings sagen irgendwas aus, außer daß sie am Sinn des sinnlosen Sternchensystems vorbei gehen. Hilfreich ist nämlich keiner der Artikel.

das nicht verstanden haben so ist das, was Biggi
geschrieben hat, ein guter und wichtiger Beitrag,

Sollte das Biggi nicht endlich mal zu denken geben? Selbst Du schreibst, daß es die Mehrheit der Leser nicht verstanden hat.
Oder willst Du damit sagen, daß die Mehrheit einfach zu dumm für Biggi-Postings ist?

Ist es nicht Sinn eines Wissenforums Wissen in möglichst verständlicher Form rüberzubringen?

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Wie wärs mit nem eigenen Brett für Psychiatrie?

oder nem bett in der psychiatrie? *lol* tschuldigt, aber das musste ich jetzt
loswerden… jaa ich weiß ich bin böse *schäm :wink:

1 „Gefällt mir“

Biggi-Flamewar
Hi Edith,

Ist es nicht Sinn eines Wissenforums Wissen in möglichst
verständlicher Form rüberzubringen?

wie definierst Du Wissen? Ich finde die Postings von Biggi sehr interessant, wenn ich mir die Musse nehme und ein wenig genauer darüber nachdenke, was sie so schreibt. Auf diese Weise erweitere ich so manches mal mein Wissen.
Wer sich nicht die Zeit nimmt oder keine Lust hat, der muss es nicht lesen.

Also kann mir jetzt mal jemand verraten, warum man immer gegen Biggi stänkert und nicht gelassen bleibt? Woher kommt diese ganze Aggression? Das ist ja schon fast wie im Strassenverkehr…

Gruss,

Herb

4 „Gefällt mir“

Hallo McFleih,

du liest aber mit sehr viel Guete, was biggi da
schreibt. Sie schreibt ja nicht (verklausuliert
oder nicht): du verdankst dann dein LEben dem
Tod eines anderen oder du must dich mit einem Fremd-
koerper abfinden, sondern: du bist wuetend, dass
Fremde in dich eingedrungen sind, du empfindest dich
als abgelehnt von anderen. Und das hat m.E. mehr
mit biggi zu tun, als mit Problemen bei Transplantationen.

Gruesse, Elke

1 „Gefällt mir“

Hi Edith,

Nur verstehen viele durch die seltsame Art des Postings das
nunmal nicht.

Na gut. Manchmal verstehe ich sie auch nicht. Deswegen unterstelle ich nicht daß alles, was sie schreibt, Blödsinn ist, denn immer wieder verstehe ich die Postings auch und erkenne dann daß richtige Aspekte beleuchtet werden. Wenn ich sie mal nicht verstehe kann ich das aber so stehen lassen und muß nicht mit aggressiver Art auf sie losgehen. Leben und leben lassen…

Also weder die Sterne für Pro-Biggi-Postings noch die für
Anti-Biggi-Postings sagen irgendwas aus, außer daß sie am Sinn
des sinnlosen Sternchensystems vorbei gehen. Hilfreich ist
nämlich keiner der Artikel.

Das Sterne-System wird immer wieder diskutiert, da möchte ich aber hier nicht weiter drauf eingehen, wäre off topic.

Sollte das Biggi nicht endlich mal zu denken geben? Selbst Du
schreibst, daß es die Mehrheit der Leser nicht verstanden hat.
Oder willst Du damit sagen, daß die Mehrheit einfach zu dumm
für Biggi-Postings ist?

Der eine schreibt nüchtern, der andere blumig, einer kann gut erklären, der andere nicht. Manche Leute machen viele Schreibfehler, andere wenige, der eine schreibt korrekt groß und klein, andere benutzen konsequent die Kleinschreibung bei ihren Postings. Manche Meinungen hier gefallen mir, manche verstehe ich, andere nicht. So ist eben das Internet. Man zieht das raus was man für sich selber verwerten kann, alles andere kann man auch unkommentiert ignorieren. Warum sofort angreifende Postings schreiben („Meld Dich ab wenn Du einen lichten Moment hast“ etc.) wenn mal etwas geschrieben steht was sich einem nicht erschließt?
Locker bleiben, leben und leben lassen…

Gruß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“

Hi Gandalf,

dann laß mich am Verstehen des Beitrags teilhaben.
Das was ich gelesen hab war geblastertes Gelaber.
Tschuldigung, aber das seh ich so.

Man muß Biggis Art nicht mögen, man muß sie nicht immer verstehen, aber man muß auch nicht aggressiv auf sie losgehen weil man mit ihrem Stil nichts anfangen kann oder nicht jedes Mal versteht was sie sagen will.
Sie hat, wenn auch drastisch ausgedrückt, darüber geschrieben daß man nach einer Transplantation nicht nur körperlich mit der Annahme eines neuen Organs kämpft, sondern sich auch psychisch damit auseinandersetzen muß mit dem (erstmal) fremden Organ eines unbekannten Menschen zu leben, dessen Tod einem zu dem Organ verhilft, mit dem man selber nun weiterlebt. Da tauchen Fragen auf: Wer war der andere? Warum ist er gestorben? Warum darf ich mit seinem Organ besser weiterleben während der andere nun tot ist…
Also ist auch die psychische Annahme eines transplantierten Organs wichtig, man muß es als Bestandteil des eigenen Körpers akzeptieren, auch wenn es ursprünglich von einem fremden Menschen stammt.

Mich stört nicht wenn jemand schreibt daß er Biggis Postings häufig nicht versteht, aber mich stört wenn man aggressiv und beleidigend auf sie losgeht. Das muß doch nicht sein…

Schönen Gruß,

MecFleih

Hi Wiz,

Nein, ist sie eben nicht. Sie hat hier ohne offenbar auch nur
den geringsten Gedanken darüber, wie ihr Posting beim
Fragesteller rüberkommen könnte, Ängste geschürt und Panik
verbreitet. Sie hat sich gerade eben nicht sachlich mit diesem
Aspekt auseinandergesetzt, der sicher auch da ist, aber auch
nur ein Teilaspekt ist, sondern hat mal wieder ihr ego auf
Kosten von jemandem poliert, der im Moment sicher alle
Unterstützung der Welt gebrauchen kann und ganz sicher
niemanden, der hier rumspinnt.

Und selbst wenn Biggi hierzu konkret etwas zu sagen hätte,
sollte sie, wie jeder Mensch der seine Sinne und Gefühle
wenigstens noch so ein kleines Stück im Griff hat, gegenüber
jemandem in einer solchen Lage genau überlegen was sie ihm,
und insbesondere wie sie es ihm sagt.

Es macht schon einen Unterschied, ob man jemandem einfach nur
sagt, „Hey, du kratzt ab“, oder ob man von den Chancen
spricht, die vielleicht noch bestehen, auch wenn eine Prognose
vielleicht nicht gerade gut aussieht. Und für die Annahme
eines fremden Organs ist es sicher ganz besonders hilfreich,
hier einfach nur plakativ im Bildzeitungsstil Panik zu
verbreiten, wenn man auch schreiben könnte, dass man auch die
psychischen Aspekte der Sache nicht aus dem Auge lassen solle,
und sich hier Probleme einstellen könnten, die man aber in den
Griff kriegen kann, und vor denen man somit keine Angst haben
muss. Und für die insbesondere gilt, dass sie kein Grund sind
auf eine solch lebenswichtige OP zu verzichten oder sich über
ein Spenderorgan zunächst einmal auch zu freuen.

Klar, man kann die Situation auch euphemistisch darstellen und ein Bild wie in einem Werbespot zeichen: der Transplantierte, der nach dem Eingriff wie neugeboren im Sonnenschein durch die Gegend tollt… das ist aber nicht die Realität. Auch nach erfolgter Transplantation ist der Betroffene noch sehr schwer krank und psychisch extrem angespannt, da ist keineswegs sofort „Friede, Freude, Eierkuchen“. Das hat Biggi zum Ausdruck gebracht und insofern ist ihr Text absolut nicht falsch. Du hättest gerne ein Posting mit mehr positiven Bildern gelesen und diese Deine Meinung geht in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist und was ich kritisiere ist daß Du persönlich angreifend auf Biggi losgehst.
Ein Posting nicht zu verstehen oder eine andere Art des Ausdrucks zu bevorzugen rechtfertigt trotzdem nicht den anderen als Menschen zu beleidigen.

Auch wenn Biggi sich sehr verklausuliert ausdrückt steckt viel
Wahres in ihrem Posting

ungefähr soviel wie in dem Satz: „Petersilie ist tödlich“ wenn
man den Zusatz „wenn man davon mehr als ein paar KG isst“
weglässt.

Na gut, Du hast das, was sie ausdrücken wollte, zunächst offenbar nicht verstanden. Inzwischen hast Du es verstanden, aber die Art, wie sie es ausgedrückt hat, findet nicht Deine Zustimmung. Deswegen ist ihr Posting trotzdem nicht falsch und sinnlos.

Oh ja, jetzt gehen wieder diese „wir Biggi-Jünger“ sind eben
was ganz besonderes, besseres, und unser Geist bewegt sich auf
einem höheren Niveau-Sprüche los. Lass bitte stecken.
Verklausuliert zu schreiben ist keine Kunst oder besondere
Begabung, sondern eher ein Mangel, der z.B. dazu führt, dass
bestimmte Leute sich die berufliche Zukunft damit verbauen.
Wahre Größe und Kunst zeigt sich da, wo jemand es schafft sein
Wissen und seine Kreativität so zu verpacken, dass jeder sie
versteht.

Warum schon wieder so aggressiv, jetzt auch mir gegenüber? Warum greifst Du Biggi oder diejenigen, die ab und zu verstehen was sie meint, an? Laß es doch einfach dabei bewenden daß Dir ihre Art zu schreiben nicht liegt. Deswegen muß man nicht gleich über den Menschen werten und sie als Spinnerin hinstellen, sowas ist kleinkariert und ich kenne Dich bisher als jemanden, der Kleinkariertheit nicht nötig hat.

Vielleicht wäre in diesem Fall eine
Entschuldigung an Biggi angebracht… nur als Denkanstoß.

Dann stoß mal schön weiter. Wovon träumst du sonst noch?

„Argumente“ werden nicht besser bzw. Angriffe nicht richtiger nur weil sie lautstark vorgetragen werden. Ich hätte es gut gefunden wenn Du geschrieben hättest „Ihr Stil ist nicht mein Fall, ich hätte lieber positivere Bilder gehabt, aber ich verstehe jetzt was sie meinte und relativiere daher meine persönlich angreifenden Aussagen“. Stattdessen gehst Du jetzt auch auf mich und diejenigen, die Biggis Intention verstanden haben, los. Das ist auch keine wahre Größe oder Kunst. Vor einer selbstkritischen Antwort von Dir hätte ich Respekt gehabt, aber leider hast Du nur den nächsten Rundumschlag mit persönlichen Angriffen
folgen lassen. Schade.

Gruß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“

Hi Peter,

Wenn Du meinst, daß man hier bei jedem Posting erstmal 'ne
Textinterpretation machen muß - und Du Deine Interpretation
zu Biggis Gunsten auslegst - bitte.

Nö, man darf manche/alle ihre® Postings nicht verstehen und man darf auch der Meinung sein daß positivere Bilder bei diesem Thema angebrachter oder hilfreicher für die Fragestellerin gewesen wären. Aber eine sachliche Kritik an einem Text, den man als zu schwarzmalerisch empfindet ist eine Sache - persönliche Angriffe bis hin zu der Unterstellung geisteskrank zu sein und sich abmelden zu sollen, sind eine andere. Und genau das stört mich, wie massiv Biggi persönlich und verletztend angegriffen wird.

Die Aussage:
„stellst du das fremde herz dann genauso infrage wie dein
eigenes erlebst du dieses brennen wieder als infarkt.“
interpretiere ich für mich als zynischen und gemeinen Stuß!

Ich nicht. Es ist sehr drastisch formuliert, ich hätte es auch niemals so ausgedrückt. Aber sinngemäß geht es darum wie es sich anfühlt wenn man das neue Organ als fremd empfindet und sich schwer tut es zukünftig als Teil des eigenen Körpers zu akzeptieren. Der Grundgedanke der Aussage ist kein Stuß, auch wenn einem die Art der Darstellung mißfällt.

Ich hoffe für Marlena, daß ihr hier oder per Mail wie von ihr
gewünscht jemand antwortet, der mal in ihrer Lage war und
konkret berichten kann.

Hoffe ich auch. Denn dann wird vielleicht auch über die Gefühle, die eine solche Transplanation mit sich bringt, gesprochen ohne daß man sich über die Art und Weise der Darstellung pikiert.

Im Gegensatz zu den anderen kritischen Stimmen gefällt mir daß Du Biggi nicht als „durchgeknallt“ hinstellst sondern alleine über ihr Posting und ihre Ausdrucksweise schreibst. Das ist der entscheidende Unterschied, der zwischen fairer Kritik in der Sache und dummen Angriffen auf die Persönlichkeit liegt.

Gruß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“

Hi,

es hilft aber auch nicht den wichtigen psychischen Aspekt der Transplantation und der Zeit danach auszublenden und ein Bild von reinem „Friede, Freude, Eierkuchen“ zu entwerfen. Nur weil es in den Antworten hier beschönigt oder verschwiegen wird verschwinden die negativen Gedanken und Gefühle, die eine solche Transplatation auch begleiten, nicht.
Mag sein daß Biggis Formulierungen von dem meisten hier als zu drastisch empfunden werden und eine dementsprechende Kritik ist legitim. Aber der Grundgedanke von Biggis Aussagen ist richtig und wichtig, und deswegen - aber auch grundsätzlich - sind beleidigende Angriffe ihr gegenüber unfair und unwürdig.

Gruß,

MecFleih

Hi MacFleih

Warum sofort
angreifende Postings schreiben („Meld Dich ab wenn Du einen
lichten Moment hast“ etc.) wenn mal etwas geschrieben steht
was sich einem nicht erschließt?

Biggi kann ja durchaus so schreiben, daß man sie auch ohne Textinterpretation oder Übersetzer versteht und ihre Postings sind dann auch immer wieder mal hilfreich.
Aber daß sie die ständigen Diskussionen über ihren Schreibstil ignoriert und einfach weitermacht, heißt für mich, daß sie entweder nach Trollart provozieren will (was sie ja hervorragend schafft) oder daß ihr Meinungen anderer vollkommen egal sind und nur ihr eigenes Ding durchziehen will. Und in beiden Fällen ist zu überlegen, ob dafür w-w-w wirklich die richtige Plattform ist.

Gruß
Edith

Hi Herb

wie definierst Du Wissen? Ich finde die Postings von Biggi
sehr interessant, wenn ich mir die Musse nehme und ein wenig
genauer darüber nachdenke, was sie so schreibt.

Ihre Postings wären auch hilfreich, wenn man nicht erst lange darüber nachdenken müßte, was sie eigentlich bedeuten oder einen Übersetzer braucht.

Also kann mir jetzt mal jemand verraten, warum man immer gegen
Biggi stänkert und nicht gelassen bleibt? Woher kommt diese
ganze Aggression?

Weil Biggi durchaus so schreiben kann, daß man sie auch ohne Textinterpretation oder Übersetzer versteht.

Aber daß sie die ständigen Diskussionen über ihren Schreibstil ignoriert und einfach weitermacht, heißt für mich, daß sie entweder nach Trollart provozieren will (was sie ja hervorragend schafft) oder daß ihr Meinungen anderer vollkommen egal sind und nur ihr eigenes Ding durchziehen will. Und in beiden Fällen ist zu überlegen, ob dafür w-w-w wirklich die richtige Plattform ist.

Auf jeden Fall nervt sie damit viele User. Mir ist schon klar, daß sie auch viele Fans hat. In diesem Punkt unterscheidet sie sich nicht von den vielen Trollen, die sich schon bei w-w-w rumgetrieben haben.

Gruß
Edith

2 „Gefällt mir“

Hallo Marlena! Mit eigenen Erfahrungen kann ich Dir nicht helfen, doch ist vor einigen Jahren eine Freundin von mir transplantiert worden. Bei ihr waren es die Nieren, und sie war zuvor lange Dialysepatientin. Auch ihre Erwerbsfähigkeit war so stark eingeschränkt, dass sie nicht mehr arbeiten konnte und durfte. Trotz der dauernden Warterei hat sie versucht, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Der Freundeskreis hat sich mit Fahrgemeinschaften abgewechselt, damit unsere Freundin möglichst viel normales Leben/Freizeit hatte. Die Transplantation selbst hat sie zwar als nicht ungefährlichen Eingriff gesehen, aber die Aussicht auf eine Verbesserung stand immer ganz obenan. Dafür, dass anschließend ein fremdes Organ in ihr gute Dienste leistete, ist sie sehr dankbar. Dieses Organ ist seit der OP „ihres“, ohne wenn und aber. Vielleicht findest Du ja ein Forum, in dem sich Menschen nach Organtransplantationen austauschen können, um Dir ein wenig die Ängste zu nehmen. Unter folgendem link findest Du einen Artikel zum Thema Herztransplantationen. Liebe Grüße und alles Gute für Dich! Angelika
http://www.welt.de/data/2003/06/19/121469.html

Hi ho,

Ihre Postings wären auch hilfreich, wenn man nicht erst lange
darüber nachdenken müßte, was sie eigentlich bedeuten oder
einen Übersetzer braucht.

vielleicht will sie aber, dass man erst nachdenkt? Hier wird immer so oft geschrieben, dass man doch bitte erstmal Google befragen solle, also warum soll man dann nicht auch über eine Antwort nachdenken?

Aber daß sie die ständigen Diskussionen über ihren Schreibstil
ignoriert und einfach weitermacht, heißt für mich, daß sie
entweder nach Trollart provozieren will (was sie ja
hervorragend schafft) oder daß ihr Meinungen anderer
vollkommen egal sind und nur ihr eigenes Ding durchziehen
will. Und in beiden Fällen ist zu überlegen, ob dafür w-w-w
wirklich die richtige Plattform ist.

Du hast die Definition von Troll nicht verstanden. Ein Troll will _nur_ provozieren, und das tut Biggi nicht, sie postet durchaus hilfreiches, aber eben auf ihre Art.

Das ganze erklärt aber immer noch nicht, warum einige auf die Postings von Biggi anspringen als wären sie persönlich beleidigt worden. Hinter jedem Posting steht ein Name, also wie viel Selbstkontrolle braucht es, einmal _nicht_ auf ein Posting zu klicken?

Viele Grüsse,

Herb

2 „Gefällt mir“

Hi edith,

Biggi kann ja durchaus so schreiben, daß man sie auch ohne
Textinterpretation oder Übersetzer versteht und ihre Postings
sind dann auch immer wieder mal hilfreich.
Aber daß sie die ständigen Diskussionen über ihren Schreibstil
ignoriert und einfach weitermacht, heißt für mich, daß sie
entweder nach Trollart provozieren will (was sie ja
hervorragend schafft) oder daß ihr Meinungen anderer
vollkommen egal sind und nur ihr eigenes Ding durchziehen
will. Und in beiden Fällen ist zu überlegen, ob dafür w-w-w
wirklich die richtige Plattform ist.

oder liegts am member, der nicht geeignet ist, lesen zu können und sich deshalb lieber nen einfacheres Forum suchen sollte?
Ich denke da nur ans systemfehlerforum - bring den deppen mal bei, dass der zins nicht daran schuld ist, dass sie keine kohle haben. unmöglich!

Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“

Hi Herb

vielleicht will sie aber, dass man erst nachdenkt? Hier wird
immer so oft geschrieben, dass man doch bitte erstmal Google
befragen solle,

Na, der Vergleich hinkt aber gewaltig :wink:)

also warum soll man dann nicht auch über eine
Antwort nachdenken?

Tja, wenn ich Hilfe suche, dann will ich eine hilfreiche Antwort und nicht eine über die ich erst nachdenken muß oder einen Übersetzer brauche, ob sie hilfreich ist.

Du hast die Definition von Troll nicht verstanden. Ein Troll
will _nur_ provozieren, und das tut Biggi nicht, sie postet
durchaus hilfreiches, aber eben auf ihre Art.

Ich habe erstens nicht geschrieben, daß Biggi ein Troll ist, sondern nach Trollart schreibt, was erstens ein kleiner aber wichtiger Unterschied ist und zweitens war es nur eine von 2 möglichen Erklärungen für ihr Verhalten.

Außerdem: Bist Du wirklich so sicher, daß nicht eine der zwei Erklärungen zutrifft? Schließlich liest Biggi ja mit und sollte daher wissen, daß ihre Art der Postings bei den wenigsten ankommt. Sie macht aber trotzdem einfach so weiter. Willst Du wirklich sagen, daß das für sie spricht?
Sich von der Masse abheben ist ja schön und gut, aber muß man deswegen die Masse nerven?

Das ganze erklärt aber immer noch nicht, warum einige auf die
Postings von Biggi anspringen als wären sie persönlich
beleidigt worden.

Hast Du schon mal Postings von den Pro-Biggi-Usern gelesen? Die Quintessenz ist meistens, daß diejenigen, die Biggi nicht verstehen einfach zu doof sind. Biggi kann zwar für diese Ausführungen ihrer Fans nichts, aber trotzdem machen sie solche Aussagen nicht unbedingt beliebter.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank

oder liegts am member, der nicht geeignet ist, lesen zu können
und sich deshalb lieber nen einfacheres Forum suchen sollte?

*schmunzelnmuß* Darf ich aus einem Posting zitieren, daß ich gerade eben gesetzt habe?

Hast Du schon mal Postings von den Pro-Biggi-Usern gelesen? Die Quintessenz ist meistens, daß diejenigen, die Biggi nicht verstehen einfach zu doof sind. Biggi kann zwar für diese Ausführungen ihrer Fans nichts, aber trotzdem machen sie solche Aussagen nicht unbedingt beliebter.

Der Link zum kompletten Posting

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß
Edith

Hallo Frank

oder liegts am member, der nicht geeignet ist, lesen zu können
und sich deshalb lieber nen einfacheres Forum suchen sollte?

*schmunzelnmuß* Darf ich aus einem Posting zitieren, daß ich
gerade eben gesetzt habe?

Hast Du schon mal Postings von den Pro-Biggi-Usern gelesen?
Die Quintessenz ist meistens, daß diejenigen, die Biggi nicht
verstehen einfach zu doof sind. Biggi kann zwar für diese
Ausführungen ihrer Fans nichts, aber trotzdem machen sie
solche Aussagen nicht unbedingt beliebter.

Nicht immer, aber vielfach :smile: (das „doof“ hast du gesagt!)
Ein mir auch mal völlig unverständliches hab ich mal gecheckt. Da hat sie einige Fachbegriffe verwendet. Nachdem diese klar waren, gab das echt Sinn.
Abstrahier mehr.

Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“

Hi Edith,

Na, der Vergleich hinkt aber gewaltig :wink:)

mag sein *grins*

Tja, wenn ich Hilfe suche, dann will ich eine hilfreiche
Antwort und nicht eine über die ich erst nachdenken muß oder
einen Übersetzer brauche, ob sie hilfreich ist.

Diese Einstellung kann ich nur zu gut verstehen, ehrlich. Aber ich denke eben auch, dass man sich die Zeit nehmen sollte, über die Antworten hier genauer nachzudenken. Auch eine vermeintlich einfach formulierte Antwort kann so ihre Tücken haben.

Ich habe erstens nicht geschrieben, daß Biggi ein Troll ist,
sondern nach Trollart schreibt, was erstens ein kleiner aber
wichtiger Unterschied ist und zweitens war es nur eine von 2
möglichen Erklärungen für ihr Verhalten.

Richtig, Du hast Biggi nicht direkt als Troll bezeichnet. Aber selbst die Art in der sie schreibt hat mit einem Troll nicht viel zu tun.

Außerdem: Bist Du wirklich so sicher, daß nicht eine der zwei
Erklärungen zutrifft? Schließlich liest Biggi ja mit und
sollte daher wissen, daß ihre Art der Postings bei den
wenigsten ankommt. Sie macht aber trotzdem einfach so weiter.
Willst Du wirklich sagen, daß das für sie spricht?

Da ich Biggi nicht persönlich kenne, kann ich mir kein genaues Urteil über sie erlauben. Wenigstens ist sie Konsequent, ob das für oder gegen sie spricht, keine Ahnung :wink:

Sich von der Masse abheben ist ja schön und gut, aber muß man
deswegen die Masse nerven?

Nein, muss man nicht. Aber wie gesagt, man wird nicht gezwungen die Postings von Biggi zu lesen. Das ist eine Frage der Selbstbeherrschung: Klick ich nun auf den Eintrag mit dem „Biggi“ hinten dran, oder nicht? Wenn ich genau weiss, dass mich das aufregt, dann lass ich es. Wenn ich genau weiss, dass diese ganzen Star-Search-Deutschland-sucht-den-Superidioten-Casting-Shows mir den Abend verderben, dann seh ich sie mir nicht an.

Hast Du schon mal Postings von den Pro-Biggi-Usern gelesen?
Die Quintessenz ist meistens, daß diejenigen, die Biggi nicht
verstehen einfach zu doof sind. Biggi kann zwar für diese
Ausführungen ihrer Fans nichts, aber trotzdem machen sie
solche Aussagen nicht unbedingt beliebter.

Du hast Recht, anderen Dummheit vorzuwerfen, nur weil sie nicht die Lust haben, die Postings von Biggi zu zerlegen, ist nicht gerade nett. Andererseits Antworten diese Biggi-Fans meist auf agressive Postings von Biggi-Hassern…

Mein Vorschlag wäre, ein wenig mehr Gleichmut an den Tag zu legen. Man muss Biggi nicht mögen, man muss sie aber auch nicht persönlich angreifen. Letztlich lohnt es sich wirklich nicht, wegen einem Posting einer Person, die man nicht mag, einen Herzinfarkt zu riskieren, oder?

Viele Grüsse,

Herb

1 „Gefällt mir“

Psychischer Aspekt von Herztransplantationen
Moin,

also, die Fachkunde von rettungskräften iin allen Ehren, aber die Medizin fängt hinter der Klinikpforte erst so richtig an…

Erstmal: zu einer Herztransplantation gibt es idR keine Alternative, schon gar nicht, wenn man mitten im Leben steht und zB Kinder zu versorgen hat. Eine EF von zB 25% ist ja auch nicht gerade viel, wie Fachkundige bestimmt wissen.
Daß es vorher gewisse Zweifel gibt und das Warten auf ein Herz bei zusehends schlechterer körperlicher Leistungsfähigkeit eine ungleich größere psychische Belastung darstellt, ist bestimmt auch leicht einzusehen.
Vielleicht sollten wir mal lieber das Posting von Marlena versuchen zu analysieren und wenn wir zu einem Ergebnis kommen, ihr eher Mut zusprechen und alles, was sie verunsichern könnte füruns behalten.

Meine Meinung.

Chris

1 „Gefällt mir“