Ich weis nicht weiter

Ich hab jaa schon viel über meine Fenbeziehung geredet.Dass wir so eine on/off beziehung haben.Gerade ist wieder off und vielleicht jetzt doch wirklich für lange zeit bzw. für immer.Ich will hier einfach mal etwas fragen.Ihr müsst mir nichts über eure beziehungen erzählen.Das geht mich jaa auch schließlich nichts an:wink:aber…Es ist einfach so.Ich liebe ihn immernoch.Und er ist so perfekt für mich.Ich finde er ist genauso wie ich und eben mein traummann.Aber er ist meine erste richtige beziehung.Ich habe noch nie einen Jungen so geliebt wie ihn.Nur,ist das jetzt wirklich so - dass ich niemand anderen will?ich weis es einfach nicht.ich denke immer es wird niemand mehr kommen der genauso ist wie er.wie ich.und ich habe angst dass wenn ich mich jetzt mit anderen jungs treffe,er in paar wochen wieder was von mir will aber mir keine chance mehr geben will weil er denkt ich liebe ihn nichtmehr.aber das tu ich.Und deshalb die frage.wie ist dass bei euch so?ist euer partner genau wie ihr?ich brauch nichts peraönlihes.nur einfach etwas das mir hilft.

Hallo,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht und ich kenne viele, die dieses Leid auch mitmachen mussten. Und: Man kann Dir nicht wirklich etwas Kluges raten. Es ist halt eine schwere Kunst, die Dinge geschehen zu lassen, also Zeit zu investieren und abzuwarten. Vielleicht: Vertrau auf das Schicksal. Es kommt, wie es kommen muss.
Und Du musst lernen, los zu lassen. Es werden sich noch viele Dinge ereignen, bei denen Du loslassen werden musst. Lieben bedeutet eben auch, den anderen nicht festhalten zu wollen. Wenn er dann zurück kommt, ist es jedenfalls seine Entscheidung und nicht eine erzwungene oder aus Mitleid.
Ich weiß, das hilft Dir für den Moment sicher nicht weiter.
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig? Nach einem Tal kommt auch wieder ein Berg!
Viele Grüße
E.

nur fürs protokoll:
wirkliche liebe hat nie etwas mit unbändiger sehnsucht und schmerz zu tun. jemand, der wirklich liebt, erfüllt die sehnsucht des anderen bevor sie überhaupt entsteht. es wird dir bestimmt helfen, wenn du nicht mehr deine unerfüllte sehnsucht in der magengegend mit liebe verwechselst.
alles liebe und gute
rolf
hellseher24 . de

Hi,

Du merkst, dass es noch etwas anderes gibt als ihn. Vielleicht testest Du unbewusst, wie es mit andern Jungs ist. Du kannst ja mit denen reden. Da ist nichts dabei. Du wirst sogar merken, dass Du mehr Klarheit über Deine Fernbeziehung bekommst.

Igle Dich nicht ein. Schau Dich in der Welt um. Das bereichert. Möglicherweise kriegst Du auch andere Sichtweisen auf eure Fernbeziehung - nicht besser oder schlechter - sondern einfach anders.

Du beginnst Dich aus dem negativen Gedankenkreislauf zu lösen. Das ist gut so. Das bringt Dich vorwärts, als immer nur über die Probleme zu grübeln.

ausgefuchsterfrank

_______________________________________________________

Ich frage mich immer nur:
Geht ihr nicht aus, habt ihr keine „outdoor-Hobby“ ?
Wie war´s denn im Fasching ?
Gibt es denn nicht in Deiner Umgebung (am Ort oder so) Clubs oder Vereine weo Du Dir Deinen Freund in REALITÄT aussuchen kannst ?
Weißt Du denn nciht wie man so im Internet und in den Foren LÜGEN kann. Man sieht den Gegenüber ja gar nicht, man kann nciht ausseinem Gesicht oder seinen Gesten lesen !
Hast Du wenigstens ein Bild von Deiner „Fernbeziehung“.

Meistens sind „Traum-Männer“ wie „Traum-Frauen“ nur Schaum-Männer und Schaum-Frauen. Du weißt doch: Träume sind Schäume.
Sind sie hübsch ist man eifersüchtig und dann laufen sie auch davon :smile:
Manchmal werden sie auch dicker, fetter, und altern eher und dann hat man eben auch dies zu erdulden - später :smile:
Sind sie intelligent, dann brauchen sie auch einen intelligenten Partner, denn wenn die sexuelle Anziehungskraft nachlässt braucht man einen Partner mit dem man sich unterhalten kann um auch „geistige Nahrung“ zu bekommen und nicht nur körperliche. Gleiche oder ähnliche Freizeitbeschäftigungen wären auch von Vorteil, damit man in de Freizeit auch zusammen ist und nicht jeder seine eigene egoistischen Wege geht :smile:

Auf alle Fälle ist zuerst die Ausbildung und Fortbildung wichtig und nie zu vernachlässigen. Das sog. Privatleben und Freunde müssen in der Zeit zwischen 14 und 25 zurückstecken. Ausserdem muss ma nin der Jugend auch Erfahrungen sammeln und sich nicht allzufest schon binden !

Träume kommen immer wieder, auch Traum-Männer und Traum-Frauen :smile:

Und das Wort „Liebe“ ist auch etwas verwirrend, denn Sexualität ist N I C H T Liebe, sondern Trieb !
Und Triebe sollte man beherrschen und nicht leben :smile:

Ich sehe viele sehr junge Mütter und merke, dass sie mit Kind(er) überfordert sind. Wenn dann auch noch der Mann und die Eltern sich gegen diese Frauen wenden, so sind sie am untersten Ende der Sozialleiter angekommen und finden nicht mehr raus aus ihrem selbstgemachten Schlamassel. Das ist sehr schade. Sie verbauen sich ihre Zukunft selbst.

Also bitte VORSICHT bei Deinen Entscheidungen. Sprich mit vernünftigen älteren Menschen, mit Oma, Opa oder andern die Du gerne magst.

Keine Angst vor Offenheit.

Das Leben ist lang und man findet immer wieder ein Gegenüber mit dem man gut auskommen kann. Also keine Eile. Du weißt ja: Eile M I T Weile :smile:
Alles Gute
Guruji

Hallo!

Also: Ich höre aus deinem Text das du sehr verzweifelt bist. Erstens: Man kann leider nichts erzwingen.
Zweitens: Ich und mein Partner sind nicht gleich. Das ist auch gut so, wenn wir identisch wären, dann wäre es ja langweilig.
Ich weiß nicht, ob ich dir was raten kann, was dir hilft. Eine Beziehung zu führen ist nicht einfach, wenn du sie wirklich willst, musst du um sie kämpfen. Wenn zu viel passiert ist, muss auch mal Funkstille herrschen und jeder einzelne muss darüber für sich nachdenken, was er will, ob das alles so einen Sinn macht oder ob es anders besser wäre.
Wenn du so an jemanden hängst und du ihn sehr magst vielleicht sogar so was wie Liebe empfindest dann wirst du keinen anderen dir suchen oder nehmen. Wenn schon aus Trost oder anderen Gründen, dann waren nicht so viele Gefühle bei euch im Spiel.
Es ist wirklich schwer jetzt in eure Situation sich hineinzudenken, aber jeder Schmerz hört einmal auf und es wird irgendwann einmal ein Typ kommen, der dich richtig von den Socken haut^^.
Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Hallo,

es ist Quatsch, zu glauben, dass es nur diesen einen Partner für mich gibt. Es ist auch nicht so, dass nur Partnerschaften funktionieren, bei der beide Partner gleich sind.

Es ist für eine Partnerschaft wichtig, dass man Verständnis und Vertrauen dem Anderen gegenüber aufbringt. Ihn nicht einengt, partnerschaftlich und respektvoll miteinander umgeht.

Fernbeziehungen gehen meistens ca. 4-5 Jahre gut. Danach hofft meistens einer, auf eine Veränderung.
Es wäre auch nur normal, wenn man den Wunsch hat, mit dem liebsten Menschen, mehr Zeit zu verbringen.
Wenn beide Partner mit der Fernbeziehung zufrieden sind, oder eine Fernbeziehung verabredet wurde, ist das o.k…
Erst wenn Einer leidet, wird das bedenklich.

Alles Gute für Dich
mfG Momeilie

… lass los und sei frei! Welches Glück könnte größer sein? LG :smile:

Es ist schwer, darauf eine passende Antwort zu geben, denn die einen sehen es genau so, daß der Partner genau gleich sein soll/muß; wieder andere denken eher daran, daß Gegensätze sich anziehen, daß also der Partner genau das Gegenteil sein sollte! Ich denke, die Mischung macht es! Eine gesunde Mischung zwischen gleiche Interessen und aber auch völlig verschiedene Dinge sollten vorhanden sein! Das wichtigste aber ist das, was man fühlt und was einem das Herz sagt! Das ist manchmal schwierig, vor allem wenn der Kopf oft etwas anderes will oder wenn man eben oft durch harte Prüfungen! Wichtig ist, was Du tief in Dir spürst und fühlst - darauf solltest Du hören! Aber das Gefühl kann einem auch täuschen! Und bevor man sich verliert und sich für nichts aufgibt, sollte man lieber rechtzeitig die Leine ziehen, besonders in der heutigen Zeit, muß man besonders gut aufpassen! Einen anderen besseren Rat kann ich Dir nicht geben! Es kommt auf das Gefühl an! Und selbst, wenn es noch 3 Jahre mit Euch gut geht, und danach ist Schluß, und dann bist vielleicht zwei Jahre allein - es wird immer wieder mal jemand in Dein Leben treten, den Du interessant findest und wo vielleicht mehr draus entsteht. Auch gibt es viele Beziehungen, die erst im hohen Alter stattgefunden haben. 30 Jahre nur befreundet, nur gute Freunde und plötzlich ZOOM!!! All das ist möglich! Ebenso, daß Dein Partner für Dich momentan ALLES ist und plötzlich in einem halben Jahr oder in 5 Jahren, ist er plötzlich langweilig für Dich! ALLES IST MÖGLICH! ALSO, höre auf Dein Herz und auf Dein Gefühl, und lerne die momentane Zeit und Situation zu nutzen und zu genießen! Auch die traurigen Zeiten haben ihren Sinn und Berechtigung! Sie formen uns! NUTZE DIE ZEIT! NUTZE DAS HIER UND JETZT! Denke nicht an die Vergangenheit oder Zukunft! Genieße das „JETZT“ - lebe es aus; ob nun gefüllt mit Trauer, Wut oder Freude und Liebe! Und denke daran: Nach Regen folgt Sonnenschein! Immer wieder geht die Sonne auf! Höre auf Dein Herzgefühl und lebe es!!! LG Nico

Danke!Du hast mir sehr geholfen.Ich weis jetzt das ich warten werde.Und auch wenn es vielleicht aussichtslos ist - bin ich mir sicher dass er wirklich der Richtige für mich ist.Er weis es eigentlich auch.Nur jetzt grade nicht.Ich glaub weil ihm das zu viel war.Fernbeziehung und alles.Mein Motto ist grade einfach:Was du liebst lass frei.Kommt es zu dir zurück gehört es dir.Für immer.Danke nochmal für die Antwort.

Hallo StarrySky,

Ich selber hatte eine Fernbeziehung die leider in dieser Form länger lief (wegen äusseren Umständen) bis zum Glück letztendlich sich daraus eine richtige Beziehung entwickelt hat und wir glücklich sind.

Dein „Fall“ eine on/off Fernbeziehung ist da schon seltsam…

Versuche doch mal die Sache so zu betrachten:

Würde er Dich lieben, dann hätte er bereits sein Menschenmögliches gemacht um mit Dir zusammen zu sein und er hätte es nie zu einer on/off Beziiehung kommen lassen!

Für einen Aussenstehenden sieht es so aus dass wenn eure Beziehung off ist, dass dein „Freund“ dann mit anderen Frauen rummacht… und dass wäre dann auch kein wirkliches Zeichen von Ihm Liebe für dich, sondern eher ein Zeichen dafür dass du eine Art „Reserve“ für Ihn bist so dass er nicht alleine ist wenn er denn mal keine andere Frau hat.

Zudem sorry, aber eine Ferbeziehung wo dauernd on oder off ist, ist keine richitge Beziehung, erst wenn Ihr ohne offs zusammen seid ist es eine.

Du liebst Ihn vielleicht… oder ist es nicht eher eine Art an Ihm, durch Gewohnheit,zu hängen? Es heisst ja nicht umsonst „der Mensch ist ein Gewohnheitstier“.

Wäre es euch beiden wirklich ernst mit der Beziehung, dann würdet Ihr alles darn setzen dass aus der Fernbeziehung eine richtige wird und dann natürlich würde es auch keine on und offs geben, sondern nur on.

Frage an dich:
Willst du dass es immer so weiter geht?

Ich frage dich dass, weil du die einzige Person in dieser „Beziehung“ zu sein scheinst wo darunter leidet.

Spreche mit Ihm über deine Gefühle und erkläre Ihm dass du gerne eine richtige Beziehung ohne offs mit Ihm haben möchtest, dann wirst du ja auch sehen wie er reagiert…

Aber wenn es jetzt schon länger „off“ ist, dann denke ich hat es schon fast keinen Sin mehr mit Ihm darüber zu reden und du solltest Ihn los lassen und dir einen netten man in deiner nähe suchen um wirklich eine richtige Beziehung zu haben.

Und zu deiner Frage.
Ein Partner muss nicht so sein wie du.
Unterschiede ergänzen sich ganz gut, jedoch sollten die Unterschiede nicht zu groß sein. Aber natürlich ist es auch schön wenn man viele Sachen gemeinsam hat.
Das ist einfach eine Frage wie die 2 Personen in einer Beziehung miteinander umgehen und Ihr Unterschiede oder Ähnlichkeiten behandeln.

Du scheinst noch jung zu sein, habe jetzt aber nicht dein Alter überprüft… stelle dir selbst die Frage wo ich dir gestellt hatte…

nur du alleine kannst darauf eine Antwort finden.

Gruss

der Kölsche

Es geht weiter.
Hallo StarrySky,

zunächst möchte ich mich für meine verspätete Antwort entschuldigen, ich habe es vorher einfach nicht geschafft.
Du schreibst, dass du eine Beziehung mit jemandem hast/hattest, mit dem du dich sehr verbunden fühlst. Du kannst dir nicht vorstellen, dass es je wieder jemanden geben wird, den du genauso lieben kannst und mit dem du dich genauso identifizieren kannst.
Vor einiger Zeit geschah bei mir etwas Ähnliches. Ich kann deine Denkweise daher durchaus nachvollziehen. Auch wenn manche Menschen es nicht verstehen können, gab es eine Art „innere Verbundenheit“. Mein Partner war vom Charakter her genauso wie ich. So wie du mir deine Beziehung beschreibst, war das wohl ähnlich.
Du weißt nicht, wie es weitergehen soll. Es wird aber weitergehen. Irgendwie. Du wirst erleben, ob und wie sich deine Gefühle für andere Menschen entwickeln.
Du kannst es jetzt noch nicht glauben, aber es werden neue Menschen in dein Leben treten. Jeder auf eine andere Art und Weise.
Das dir das momentan etwas unwahrscheinlich und weit hergeholt vorkommt, liegt einfachb daran, dass du noch jung bist. Du hast ein Großteil deines Lebens noch vor dir.

OK, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :smile:

Alles Glück der Welt noch für dich für die Zukunft!

  • hahahal

Hi StarrySky,

es hilft alles nichts, da musste jetzt durch.

Du hast eine sehr verklärte Vorstellung von ihm, von der Liebe usw.

Ich lebe allein, weil die Männer, die ich kennenlerne nicht so sind, wie sie sein müssten, damit wir beide glücklich werden.

Aber ich bin auch schon 58 Jahre auf dieser Erde und hab ne Menge heftiger Erfahrungen gemacht, darum kann ich Dich auch sehr gut verstehen, ich kenne das auch alles.

Natürlich ist es nicht möglich, wenn man wirklich so verliebt war und meint, noch immer zu sein, gleich wieder etwas mit einem anderen anzufangen.

Aber irgendwann tut es nicht mehr weh und es geht mit einem anderen weiter.

Erlaube Dir traurig zu sein, versuche zu akzeptieren, was jetzt ist und laß Dir Zeit, bis Du Dir wirklich sicher bist, jetzt bin ich offen für einen neuen Mann.

LG
Johanna-Merete