Hallo ich bin vor ein paar tagen 17 geworden und habe in einer Disco gefeiert. Dort wars total schlecht und die Leute die ich mir am meisten dabei gewünscht habe (unter anderem mein Schwarm) konnten leider nicht kommen. Jetzt hab ich vor kurzen 2 Freundinnen zufällig reden hören dass sie in 2 Wochen eine Überraschungsparty für mich planen. Naja und ehrlich gesagt möchte ich das gar nicht. Klar das ist total süß von ihnen aber ich bin einfach viel zu lustlos nochmal zu feiern und mein Schwarm wird da wahrscheinlich auch nicht dabei sein (bin ich mir sicher, er sagt nie bei sachen zu wo er die leute nicht sooo gut kennt, in der disco wäre er vielleicht nocht gekommen aber nicht bei so einer überraschungsparty die in meinem dorf stattfindet…) und das versaut mir eh wieder die laune wenn er dann nicht dabei ist… was mache ich jetzt? Ich kann ja schlecht sagen „ich weis von der überraschung und mag die nicht:smiley:“ ich hätte doch genauso gut an dem tag krank sein können oder etwas anderes vorhaben können. Ich möchte diese Party einfach nicht… und will auch nicht undankbar klingen aber dafür ist meine Laune zu arg im keller… Danke schonmal für alle Antworten Lieben Gruß!
der einzige weg!
was mache ich jetzt?
ich kann ja schlecht sagen „ich weis von der überraschung und mag
die nicht:smiley:“
Hallo,
das ist die einzige realistische Lösung!
LG
Michael
Hallo,
Jetzt hab ich vor kurzen
2 Freundinnen zufällig reden hören dass sie in 2 Wochen eine
Überraschungsparty für mich planen. Naja und ehrlich gesagt
möchte ich das gar nicht. Klar das ist total süß von ihnen
aber ich bin einfach viel zu lustlos nochmal zu feiern und
mein Schwarm wird da wahrscheinlich auch nicht dabei sein
anscheinend geht es Dir überhaupt (sowohl bei Deiner eigenen als auch bei der jetzt geplanten Feier) gar nicht um ein Zusammensein im Freundeskreis, sondern nur um die Anwesenheit einer einzigen Person: Deines „Schwarms“. Auf eine Veranstaltung ohne ihn hast Du keine Lust.
Du könntest natürlich den Planerinnen der Überraschungsparty reinen Wein einschenken und sagen, Du möchtest das nicht. Dir sollte aber klar sei, dass Du ihnen damit signalisierst, dass sie Dir im Grunde gleichgültig sind. Wenn sie sich die Mühe machen, extra für Dich eine Feier zu planen und zu organisieren, würde Deine Ablehnung sie sicher enttäuschen und brüskieren, was durchaus zu einem dauerhaften Knacks in Eurer Freundschaft führen könnte.
Die andere Möglichkeit ist: Du sagst nichts und versuchst trotz Deiner Bedenken, ohne allzu hochgesteckte Erwartungen einen gemütlichen Abend mit Freunden und Bekannten zu verbringen.
Kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass Du Dich auch ohne den „Schwarm“ mit Deinen Freunden gut unterhalten kannst?
Falls Deine Laune aber wirklich ausschließlich von der An- oder Abwesenheit Deines „Schwarms“ abhängt, könnte es über kurz oder lang passieren, dass man Dich bei gemeinsamen Unternehmungen gar nicht mehr dabeihaben will.
Lass Dich doch einfach darauf ein - was hast Du zu verlieren? Vielleicht feiern sie sonst einfach ohne Dich - aber mit dem „Schwarm“?
Gruß
Kreszenz
Hallo,
das Leben dreht sich nicht nur um "Schwärme " , sondern auch um Freunde, Spaß und lust am Leben.
Wenn Dein Schwarm nicht kommen mag zu Deiner Party, wird er schlicht nicht an Dir interessiert sein. Entschuldige bitte, das ich da jetzt so deutlich werde. Du wirst ihm einfach nicht wichtig genug sein - Deinen Freundinnen schon.
Was willst Du also, schlechte Laune schieben und unhöflich egoistisch sein wegen eines Kerles, der Dich nicht liebt ? Dann sag Deinen Freundinnen , das Dir nichts wichtig ist ausser diesem Typ - sie eingeschlossen.
Oder willst Du vll einfach mal einen schönen Abend mit Freunden verbringen, mit der Chance, dort vielleicht einen anderen Kerl kennenzulernen ? Warte den Abend doch einfach mal ab…
Lg
Brenna
Hallo,
sag Deinen Freundinnen einfach, dass Du zufällig über die geplante Ü-Party Bescheid weisst, und diese nicht haben möchtest. Sag ihnen, dass Du nur an Deinem Schwarm interessiert bist.
Deine Freundinnen werden Deine Aufrichtigkeit Dir insoweit danken, als dass sie sich nicht weiter den Arsch für Dich aufreissen müssen, um Dir eine schöne Feier zu schenken.
Sie werden sauer sein, weil sie Dir nichts Wert sind. Sie werden richtig sauer auf Dich sein. Und das zu Recht.
Du kannst vorab auch so tun, als ob Du nichts von der Ü-Party weisst und dann mit einer fiesen Ausrede absagen oder gezwungenermaßen alles über Dich ergehen lassen, in der Hoffnung, der Abend möge bald vorbei sein. Hauptsache, Deine Freundinnen amüsieren sich. Ist es DAS, was Du willst? Ne, oder?
Also sei ehrlich zu Deinen Freundinnen, die es lieb meinen und sage ihnen umgehend, dass Du diese Party NICHT haben willst.
LG
Maralena
- Wenn man Wert darauf legt, daß eine Feier von bestimmten Personen besucht wird, dann lädt man diese ein (persönlich). Und „feiert“ nicht „mit Hinz und Kunz“ in einer „Disco“.
- Wenn Du weder Deine Freundinnen vergrämen noch ehrlich zu ihnen sein willst, dann solltest Du ihnen gegenüber „so ganz nebenbei“ (und zwar ehebaldigst) darauf hinweisen, daß Du „Überraschungsparties“ (generell) für „uncool“ (oder wie auch immer) hältst; laß Dir dafür aber auf keinen Fall „Begründungen“ einfallen, die die beiden als „beleidigend“ oder „abschätzig“ interpretieren könnten, besser in Richtung „wenn ich mir vorstelle, daß…“ und „mit SOWAS würde ich nicht überrascht werden wollen“…
- Wenn Du ohnehin nur „an dem Typ interessiert“ bist, und sonst an nichts, dann wirst Du schon selbst „zu ihm hingehen“ müssen und ihm erklären, daß „er sich ab sofort als Dein Liebhaber zu betrachten hat“ oder zumindest dafür sorgen, daß er „den Tag der Überraschung“ ohnehin „mit Dir verbringt“.
- Werd erwachsen !
Gruß
nicolai