Vorgestern trafen sich ein paar Freunde um Schokofondue zu essen. Da ich verhindert war versprach ich nach zu kommen. Da man sich recht spät getroffen hatte ging das Mädchen in das ich verliebt bin nicht mit, da sie heute früh raus muss. Bevor ich los fuhr schrieb ich noch mit diesem Mädchen und versuchte sie zu überreden, dass sie doch mit geht. Ich schrieb so dass ich gleich vor ihm Haus stehe usw. Als ich ihr dann schrieb, dass ich jetzt zufahre antwortete sie „aber hoffentlich nicht zu mir“. Daraufhin antwortete ich, „wenn ich nicht erwünscht bin dann komm ich auch nicht “. Sie meinte, dass das nicht so gemeint war. Ich sollte nicht vorbei kommen da es schon für sie zu spät war. Was ich vielleicht noch sagen sollte, wir schreiben täglich mehrere SMS miteinander, waren auch noch im Kino und Eis essen. Gemeinsam Joggen sind wir auch schon gegangen. Meine Freunde denken auch, dass da zwischen uns was ist. Heute hat sie leider eine schlechte Nachricht von einer FH bekommen und war deswegen ziemlich geknickt. Daraufhin schrieb ich: „Dass sie ihren Kopf nicht so hängen lassen soll und wetten in spätestens einem Monat sieht die sache wieder ganz anders aus und du lachst darüber“. Das glaubte sie nicht und um was wetten. Schrieb sie. Ich meinte, dass sie etwas vorschlagen solle. Als sie die MC gutscheine sag schlug sie vor, dass wir um ein Menü wetten sollen. Das wäre eine Idee oder du gehst mit mir ins Kino und der verlierer bezahlt den Eintritt. Damit war sie einverstanden. Ich bezahle dann aufjedenfall den Eintritt von uns beiden auch wenn ich gewonnen hab. Ich weiß einfach nicht woran ich bei ihr bin. Das ist doch alles nicht nur freundschaftlich oder ?? Wir sind beide 18 Jahre alt.
Hallo,
danke für die Anfrage. Ich bin sehr überrascht, dass jemand in deinem Alter wer-weiss-was bemüht, wenn er Liebessorgen hat. Zu deiner Anfrage kann ich wenig sagen, da sie sehr verworren ist und weil es da, so glaube ich, auch gar keine richtige Antwort gibt. Ich kann dir nur ein paar Tipps aus Erfahrung geben: SMS ist ein guter Nährboden für Missverständnisse. Kläre lieber alles persönlich, Auge in Auge, dann haben auch Gefühle eine Chance, übermittelt zu werden. Sprich mit ihr und flüchtet euch nicht in Wortspiele. Verbringe Zeit mit ihr und ihr werdet sehen, ob zwischen euch mehr als nur Freundschaft ist. Ich war schon mit vielen MEnschen im Kino, Joggen, etc. ohne in sie verliebt zu sein
Alles Gute!
MArco
Hallo,
ob das alles freundschaftlich ist oder auch was anderes (was auch immer ) kann eigentlich nur eine Person beantworten.
Ihr schreibt euch gegenseitig und auch eure Freunde meinen, dass da eventuell mehr ist.
Da gibts eigentlich nur eine Möglichkeit, das raus zu finden: Frag Sie! Sei ehrlich zu ihr und sag ihr, was du empfindest. Sag einfach dass du in sie verliebt bist und dir wünscht, dass etwas mehr zwischen euch passiert.
So wie ich raus höre ist sie/ihr gerade an dem Punkt dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt (Studium). Das sind spannende Zeiten. Meine persönliche Erfahrung ist, dass man dabei sowohl offener ist für Beziehungen aber auch den Kopf vielleicht mit anderen Dingen voll hat. Ein Ja von ihr kommt daher vielleicht aus tieferen Herzen und sollte sie unschlüssig reagieren oder auch mit einem Nein kann das auch einfach mit der Situation zusammen hängen. Trotz allem gilt, nur wenn du Sie fragst kannst du mehr erfahren Doch die Chancen stehen ja nicht soo schlecht.
Alternativ kannst ja versuchen, ein bisschen auf den Busch zu klopfen, wie sie gerade zu einer Beziehung steht. Gefahr ist dabei aber immer, das das Gegenüber nicht unbedingt ehrlich antwortet oder es eigentlich doch alles anders ist.
Viel Erfolg
Ja eine doofe Situation. Warte einfach ab, wie es sich in nächster Zeit entwickelt. Wenn ihr allein ins Kino geht, gibt sie dir vielleicht ein paar Zeichen. Und wenn nicht, ist sie vielleicht einfach nur schüchtern. Wenn du der Meinung bist, dass es bei eurem Kino Date sehr gut lief, kannst du auch einfach den ersten Schritt machen, wenn es nicht von allein kommt. Sprich einfach offen mit ihr. Dann hast du wenigstens Klarheit. Ach und zu der SMS „aber hoffentlich nicht zu mir“: Es muss nix schlimmes bedeuten. Vielleicht war sie einfach nur zu unsicher & aufgeregt oder sowas? Mach’ dir nicht so viele Gedanken & lass es einfach auf dich zu kommen.
Du kannst mich ja auf dem Laufenden halten, wie’s ausgegenagen ist
Hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße.
Hallo achmet123,
natürlich könnte alles auch rein freundschaftlich sein. Nur denke ich, dass eher eine gewisse Anziehungskraft (die ihr vielleich gar nicht bewußt ist) diese Flirtlaune antreibt. An deiner Stelle würde ich mein Glück versuchen. Was hast du zu verlieren? Viel Erfolg!
Gruß
Hallo Achmet123
Zuerst mal sorry ich war ziemlich lange in den Ferien.
Ich würde das ganze nicht so eng sehen. Wenn sie dich nicht sehen wollte kann das verschiedene Gründe haben. Vielleicht war sie schon im Pjama oder oder etwas anderes. Frauen können bei solchen Sachen kompliziert sein.
Was ich noch wichtig finde ist ob du immer nach diesen „Dates“ fragst oder macht sie auch vorschläge?
Weil wenn nur du fragst ob ihr essen oder joggen geht, kann es sein das sie rein freundschaftlich mit dir mitkommt.
Fragt sie dich von sich aus finde ich das du absolut gute chancen hast.
Merke dir nur eines: Frauen wollen erobert werden oder du darfst nicht zu aufdringlich sein. Spiel ihr den Ball zu mit einer SMS und sie muss zurück spielen, bevor du den nächsten Schalg machen kannst.
Verstehst du?
Ciao Tina5
aber wir mache ich das mit der SMS ??
Ich würde dir vorschlagen, dass du ein Rate spiel machen kannst oder so.
aber wir mache ich das mit der SMS ??
Hallöle,
also, da hilft einfach nur abwarten und ab und an dann mal anklopfen betreffend wie sie über dich denkt.
Das machst du schon sehr gut mit den SMS
Aber, verren’ dich nicht in Etwas, das heißt, lege nicht soviel Gewicht auf das was sie in einer SMS schreibt, nehm’ es einfach zur Kenntnis. Ich kenn die Situation, man interpretiert alles mögliche in eine SMS, aber löse dich davon, nehme die SMS so wie sie ist ohne dir einen Kopf zu machen.
Zeige ihr halt ab und an, daß du sie gern hast, aber übertreibe es nicht!
Sie hat dich schon sehr gern, das merkt man an der Beschreibung, aber mach ihr keinen Druck.
Frauen neigen dazu bei Druck auszuweichen!
Also ich meine keinen offensichtlichen Druck!
Zeige und schreib ihr halt, daß du sie gern hast und vielleicht auch, daß du mehr mit ihr möchtest bzw. mit ihr wünscht, aber poche nicht darauf, das verunsichert sie nur und das ist meißt nicht gut!
Zeig ihr, daß du sie magst, aber übertreibe nicht damit, sonst erdrückst du sie!
Bei weiteren Fragen, einfach kontaktieren!
Jedes mal wenn ich ins Training geh oder sonst wo hin, dass ich nicht mehr schreiben kann, dann frägt sie wie lange ich weg bin. Wenn sich ein paar Freunde uns treffen dann schaut sie mich voll oft an und wenn ich sie anschaue dann schaut sie weg. Wieso will sie wissen wie lange ich weg bin und warum schaut sie weg wenn ich sie anschau ??? Liegt es daran, dass sie etwas für mich empfindet ?? Sollte ich ihr meine Gefühle mitteilen ?? Ich bin mir so unsicher weil sie mir mal das Gefühl gibt, dass sie was empfindet und beim nächsten mal wieder nicht. Weil sie mich dann überhaupt nicht beachtet.
Hallo,
also, sie hat wohl schon Interesse an dir und hat dich auch sehr gern!
Sie ist interessiert an dir und möchte an deinem Leben teilhaben, das ist schon mal sehr schön & das solltest du auch genießen!
Ob das Liebe ist, kann man nicht genau sagen, denn zu Liebe gehört ne ganze Menge…Aber sie mag dich immerhin schon…Schon mal etwas!
Geb dem Ganzen Zeit, auch wenn es dich verrückt macht, nicht zu wissen woran du bist, sowas braucht halt einfach Zeit!
Wenn es noch so in der Art einige Zeit weitergehen sollte, dann sprech’ sie direkt drauf an, was denn jetzt ist, ob da mehr ist etc.
Hab keine Angst davor, es kann nur die Wahrheit rauskommen, mehr nicht! Aber sei auch nicht enttäuscht, wenn es nicht so ist, wie du es gerne hättest!
Auf jedenfall, lass dich nicht verrückt machen und nehm’ es erstmal als gegeben hin und genieße es!
Hey ,
sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe! Ich war nicht im Land und nicht Online …
Kann ich dir noch helfen??
Viele Grüße