Ich weiss meinen Aszendent, doch was sagt dies aus

Hallo.

Eigentlich habe ich mich noch nie mit Sternzeichen und dgl. auseinander gesetzt, jedoch war ich doch neugierig und wollte wissen was mein Aszendet ist, dieser lautet >Löwe

Hallo Gerhard,

Eigentlich habe ich mich noch nie mit Sternzeichen und dgl.
auseinander gesetzt, jedoch war ich doch neugierig und wollte
wissen was mein Aszendet ist, dieser lautet >Löwe

Sternzeichen Krebs, sonnenzeichen Löwe und Aszendent Fisch.

Entschuldige mal, wie geht denn das? Wenn du vom Sonnenzeichen her Löwe bist, kannst du nicht Sternzeichen Krebs sein und umgekehrt.
Das würde mich schon mal sehr interessieren.

Ich verlasse mich hierbei auf die Angaben eines Computers, sorry. Und wenn die falsch sind , kannn ich nichts dafür…

Hi Minje,
ich wollte dich nicht angreifen oder so was, falls du das so verstanden hast. Ich fiel nur über deine Angaben. Und da ich als Astrologin tätig bin, sind sie für mich einfach nicht stimmig. Dennoch war ich einfach nur neugierig, ob es da vielleicht etwas Neues an Erkenntnissen gab.
Welches Computerprogramm verwendest du, wenn ich fragen darf?
Gruß
trail

Welches Computerprogramm verwendest du, wenn ich fragen darf

hallo trail,

ich war in Lübeck in der Holmpassage. Dort stand vor ein paar Jahren ein Computer.
Man gab dort Geburtstdatum ein und bekam eine Selbstbeschreibung ausgedruckt.
Es ist also kein eigenes Programm.

Minje

Aha, dann kann ich das nachvollziehen, weil solche Programme oftmals recht billig aufgemacht sind. Wenn du magst, kannst du ja mal auf www.astro.com gehen. Dort findest du gute Infos zu deinem Horoskop. Oder du kannst auch mir deine Daten geben, dann gucke ich das kurz mal an und kann dir sagen, was du eigentlich bist (also astrologisch gesehen natürlich :smile:

viele Grüße
trail

HI Minje

Es gibt leider viele Programme, manche sind auch nicht mal sehr genau. Man sollte sicht auch selber etwas informieren und sich nicht auf Programme verlassen. Diejenigen die das tun, haben auch nach jahren nicht wirklich Ahnung von Astrologie.

Ich weiß nicht, ob du eine Graphik von diesem Programm hast, aber das Tierkreiszeichen in dem sich deine Sonne befindet, ist dein Sternzeichen.

Korrekterweise heißt es eigentlich nicht Sternzeichen, sondern Tierkreiszeichen. Das Wort Sternzeichen, hat sich nur im Volksmund festgesetzt.

Da das Zeichen in dem sich deine Sonne befindet dein Tierkreiszeichen ist, wird es auch Sonnenzeichen genannt.

Dein Aszendent (AC) ist das Zeichen, daß bei deiner Geburt
am östlichen Horizont aufgestiegen ist. Bei einem Radix (der Graphik mit deinem Geburtshoroskop) ist der Aszendent meist auf der ganz linken Seite des Kreises (Anfang des 1. Hauses).

Vielleicht hilft dir das etwas.

Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Minje,

es liegt hier ein Fehler vor, gleich ob Du was mißverstanden hast oder das Computerprogramm falsch (aufgemacht) ist. Das Sonnenzeichen ist das Sternzeichen. Angenommen Du bist am 19.7. geboren, dann ist Deine Sonne (Sonnenzeichen) bzw. Dein Sternzeichen Krebs.

Wie Du zu dieser Verquickung kommst, weiß ich nicht, möglicherweise ist ein Haus stark besetzt?

Wie dem auch sei, da ist der Hund drin. Und damit meine ich nun kein chinesisches Sternzeichen. :smile:

Ciao,
Romana