Ich weiss nicht

ich weiss nicht wo ich meine ca.3 jährige katze abgeben soll und im tierheim wollen sie geld

Hallo Aaron,

warum willst Du sie denn abgeben? Hast Du im Freundes- oder Famielenkreis niemanden der sie „übernehmen“ will?
In der äußersten Not: Ebay Kleinanzeigen.

Angelkönig.

ich weiss nicht wo ich meine ca.3 jährige katze abgeben soll
und im tierheim wollen sie geld

Dann gib dem Tierheim das Geld - deine Katze will schließlich dort auch etwas zu fressen bekommen.

Hallo Aaron,

warum willst Du sie denn abgeben? Hast Du im Freundes- oder
Famielenkreis niemanden der sie „übernehmen“ will?
In der äußersten Not: Ebay Kleinanzeigen.

Hi,

schlechte Idee, bei wildfremden Menschen, die man nicht kennt, wo man nicht weiß wie es behandelt wird?

Wer sich ein Tier anschafft, hat auch Verantwortung.

Also zusehen, das man das Geld aufbringt oder dem Tierheim gegenüber begründen, warum das Geld nicht aufgebracht werden kann.

Gruß
Tina

Hallo Engelchen,

da hast Du völlig recht,ist allerdings besser als wenn Aaron(der noch nicht mal die Gründe für seinen Entschluss nennt/nennen kann/nennen will)auf die Idee kommt,den armen Stubentiger einfach auszusetzen.Wer allerdings bei Ebay Kleinanzeigen nach Tieren sucht und ein älteres Tier nimmt,der tut das sicher nicht aus Jux und das ist allemal besser als jemand,der schon bei der Gebühr fürs Tierheim jammert.

Viele Grüße vom Angelkönig.

Stubentiger einfach auszusetzen.Wer allerdings bei Ebay
Kleinanzeigen nach Tieren sucht und ein älteres Tier nimmt,der
tut das sicher nicht aus Jux und das ist allemal besser als
jemand,der schon bei der Gebühr fürs Tierheim jammert.

Hi,

ich habe da meine Zweifel. Es ist schon schwierig Kitten zu vermitteln, bei älteren Katzen ist es nocheinmal schwieriger.

Man kennt diese Menschen nicht und es gab da schon ganz unschöne Geschichten.

Wäre ich in der Situation meine Katzen abgeben zu müssen, dann ganz sicher nicht über eine Kleinanzeige.

Gruß
Tina

Lassen wir mal den Grund der Abgabe außen vor. Ich habe vor ein paar Monaten eine 10-jährige Katze (nicht meine, aber ich kenne sie von kleinauf) an einen älteren Herrn vermittelt. Ich habe beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob er jemanden kennt, der ein Tier sucht (z.B. weil gerade ein Tier gestorben ist). Da kann man wenigstens auch gleich Kontakt zu dem neuen potenziellen Halter aufbauen und gucken, ob’s das Tier denn da auch gut hat. Wenn man darauf Wert legt.

Kleinanzeigen
hallo,

außer den kostenlosen ebay-Kleinanzeigen gibt es noch mehr kostenlose Anzeigen-Seiten im internet. Meine beiden habe ich über diese Anzeigen gefunden - sie waren seinerzeit auch schon etwas älter. Oft fanden die Tier so schnell einen neuen Besitzer, daß ich das Nachsehen hatte, als ich auf der Suche war. Tierheim wäre für mich die letzte Alternative. Die sind doch sowieso alle überfüllt. Selbstverständlich muß man sich die Leute anschauen, denen man sein Tier anvertraut. Die Vorbesitzer meiner beiden Kater haben ihr Tier zu mir gebracht und hätten es auch wieder mitgenommen, wenn ich und meine Wohnung einen schlechten Eindruck gemacht hätte.

Grüsse,
Hannelore

hallo,

außer den kostenlosen ebay-Kleinanzeigen gibt es noch mehr
kostenlose Anzeigen-Seiten im internet. Meine beiden habe ich
über diese Anzeigen gefunden - sie waren seinerzeit auch schon
etwas älter. Oft fanden die Tier so schnell einen neuen
Besitzer, daß ich das Nachsehen hatte, als ich auf der Suche
war.

Hi,

das mag sein, meine Erfahrung ist jedoch eine Andere.

Tierheim wäre für mich die letzte Alternative.

Für mich auch, aber bevor ich meine Tiere in fremde Hände gebe, gebe ich sie lieber in Hände, die sich mit Tierabgabe auskennen.

Die sind
doch sowieso alle überfüllt. Selbstverständlich muß man sich
die Leute anschauen, denen man sein Tier anvertraut. Die
Vorbesitzer meiner beiden Kater haben ihr Tier zu mir gebracht
und hätten es auch wieder mitgenommen, wenn ich und meine
Wohnung einen schlechten Eindruck gemacht hätte.

Das Problem ist: es sind wildfremde Menschen, Du weißt weder ob es wirklich ihre Wohnung ist, noch wie sie das Tier behandeln werden. Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Und eine saubere Wohnung läßt nicht zwingend darauf schließen, daß das Tier nicht misshandelt wird.

In meiner Tierheimzeit habe ich da schon viel erlebt, da waren Tiere, die dann ausgesetzt wurden oder trotz Vertrag einfach weitergegeben wurden, die harmloseren Varianten.

Du brauchst nur mal sehen, wieviele Pferde trotz Schutzvertrag verschwinden…

http://search.babylon.com/?q=Pferd+trotz+schutzvertr…

Sollte ich jemals gezwungen sein, eines meiner Tiere abgeben zu müssen, dann nur in Kooperation mit dem Tierschutz.

Gruß
Tina

Ich finde das eine schlechte Idee.Denn I’m Tierheim wird es der Katze nicht umbediengt gut gehe.Ausserdem finde ich es nicht gut so denn das solltest du dir vorher überlegen nicht erst wenn du die Katze schon hast.

Ich finde das eine schlechte Idee.Denn I’m Tierheim wird es
der Katze nicht umbediengt gut gehe.

Wie kommst du denn darauf, dass es der Katze im Tierheim nicht gut gehen wird ?

Ausserdem finde ich es
nicht gut so denn das solltest du dir vorher überlegen nicht
erst wenn du die Katze schon hast.

Kennst du die Hintergründe der Abgabe ?

Gruß
BelRia