Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich habe das Problem, dass ich mir mit meiner Angst immer selbst im Weg stehe… Ich habe eigentlich immer Angst, etwas falsch zu machen und generell vor ungewohnten Situationen. Auch meine Erfahrungen bestätigen das…
Wie kann ich meine Angst loswerden?

Hallo,

wenn Du nach so etwas fragst, wie nach einem Königsweg, kann ich dir nur sagen: So etwas gibt es nicht.

Jeden imgibt eine Art instabiler Untergrund mit lauter Planken. Es sind gleich viel Chancen und Risken da.

Chancen sind nur zu erkennen, wenn man sich den Risiken stellt.

So sind die Regeln. Einfach mitspielen. Viel Glück!

Grüße _ mki _

Hallo !

Wenn du schreibst, „meine Erfahrungen bestätigen das“ muss ich an die „sich selbst erüllende Propheizeiung“ denken. Wenn man fest davon überzeigt ist, dass einem etwas nicht gelingt, steigt die wahrscheinlichkeit das es so ist. Wenn man selbet glaubt etwas gut zu bewältigen, ebenso.

Wenn du unter deiner Angst leidest - und das hört sich ja so an - könnte dir eine Verhaltenstherapie helfen. Für mich hört es sich so an, als wäre es für dich hilfreich zu lernen, mehr an dich selbst zu glauben, realistisch zu schauen wor deine Stärken und Schwächen sind und Selbetbewußtsein zu entwickeln.
Dabei kann dir ein Coach/Psychologe helfen.

Viel Glück und Erfolg !