Hallo! ich bin schon seid 1 1/2 Jahren in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt, leider hatten wir nie so wirklich Kontakt und da er bis zu den Osterferien auch noch eine 3 jährige Beziehung hatte habe ich mich auch nicht getraut ihm meine Gefühle zu gestehen. Wie gesagt, wir hatten nie wirklich viel Kontakt und auch in der Schule haben wir nicht wirklich viel miteinander geredet, er hat sich am Anfang des Schuljahres einmal neben mich gesetzt. Eines Morgens als ich zur Schule gefahren bin ist mir im Zug eingefallen das ich tatsächlich vergessen hab mein Glätteisen auszumachen oo. In der Schule habe ich dann direkt meinen Lehrer gefragt ob ich eben nach Hause fahren könnte, da bei mir keiner zuhause war der mein Glätteisen hätte ausmachen können. Auf jeden Fall hat er mich dann gehen lassen und als ich aus dem Schulgebäude raus war hat mich ein Mädchen aus meiner Klasse angerufen und hat gemeint das M. mich gerne fahren würde (der Junge den ich liebe). Ich war natürlich sehr überrascht und glücklich, doch ich habe mir darüber nichts eingebildet. Ich habe mir gedacht es könnte auch sein das er einfach keine Lust auf Unterricht hatte oder vllt einen guten Eindruck auf meinen Lehrer machen wollte, da wir, wie gesagt, davor nicht wirklich was miteinander zu tun hatten. Süß fand ich es natürlich trotzdem. Die ganze Autofahrt über haben wir auch so gut wie nie geredet. Nun habe ich mir in den Osterferien meine Haare blond gefärbt und seitdem schaut er mich im Unterricht ständig an, aber ohne ein Lächeln. Er redet auch nicht mit mir, naja, jedenfalls nicht viel eher so wie vorher schon. Am Dienstag musste ich dann mit ihm und noch einem Jungen Kartons wegen eines Projektes wegbringen und da hat er mich auch gefragt ob ich mit ihm tauschen wolle da er einen leichteren Karton hatte. Das fand ich natürlich süß aber habe es abgelehnt. Am Donnerstag mussten wir dann auch in Gruppen eine Szene nachspielen und wir aus der Gruppe durften dann 3 Leute drannehmen die etwas dazu sagen und als ich jemanden drannehmen wollte hat er seine Hand sofort nach oben gestreckt. Ich weiß jetzt nicht ob ich vllt einfach mal klein anfangen sollte und ihn morgens mal grüßen sollte und ihn dabei anlächeln sollte, aber so richtig traue ich mich auch nicht o:. Danke für eure Antworten!
aber so richtig traue ich mich auch nicht o:
trau dich.
Hallo
Ich weiß jetzt nicht ob ich vllt einfach mal klein anfangen sollte und ihn morgens mal grüßen sollte und ihn dabei anlächeln sollte, aber so richtig traue ich mich auch nicht o:.
Aber Grüßen und Anlächeln ist doch noch relativ unverfänglich. Das kannst du bestimmt mal machen.
Viele Grüße
Hallo auch! :
Ich weiß jetzt nicht ob ich vllt einfach mal klein
anfangen sollte und ihn morgens mal grüßen sollte und ihn
dabei anlächeln sollte, aber so richtig traue ich mich auch
nicht o:.
Sicherlich ist es schwer,die Sache abzuschätzen, wenn er bis vor kurzem eine Beziehung gehabt hat, aber wenn du ihn bisher nicht ein einziges Mal gegrüßt und angelächelt hast, und er dich auch nicht, sehe ich da keine großartigen Chancen, dass er etwas für dich empfindet.
Und wenn ihr bei einer gemeinsamen Autofahrt (nehme ich mal an, dass er dich mit dem Auto gefahren hat- also auch mind. 18 ist), kein Gespräch aufkommt- was soll das für eine Beziehung werden??
Sorry, aber so würde ich das einschätzen.
gruß pucky
Hallo,
was kannst Du verlieren, auf der einen und auf der anderen Seite?
Größte angenommene Desaster:
- Du traust dich nie, es gibt nie ein Gespräch zwischen Euch, garnichts. In einem Jahr trauerst Du verpassten Gelegenheiten hinterher.
- Du traust dich, sprichst ihn an und er guckt nur dumm, sagt gerade noch einen Gegengruß. Dann ist die Lage klar, kannst Du ziemlich sicher vergessen.
Oder er reagiert freundlich, nett, oder ev. sogar offensichtlich erfreut. Dan ist alles offen.
Alles möglich, aber nur, wenn Du dir den Mut nimmst, es zu probieren.
Mehr als eine Pleite kann es nicht werden. Nichts probieren ist garantiert eine Pleite, ergo kannst Du mit dem Versuch nur gewinnen.
Gruß, Paran