Hallo ,junger Mann,
also, zunächst, wenn es Dir nichts ausmacht, wenn ich das sage, könnte ich Dein Opa sein vom Alter her. Aber das ist doch egal.
Vielleicht liegt es an Deinen Fragen, dass Du nicht weiter kommst. Sie sind, möglicherweise aus Mädchen-Sicht, etwas zu direkt, nein, das habe ich glaube ich, falsch ausgedrückt. Du möchtest etwas von ihr wissen, nicht wahr?
Wenn dem so ist, dann solltest Du einen Trick anwenden.
Hör damit auf, sie nach etwas zu fragen.
Fange an, ihr zu erzählen, was Du machst. Erzähler ihr Deine Geschichte, Deine Hobbys, Deine Lieblingsmusiker oder Sportler, was Dir gefällt, aber frage sie nicht mehr. Sie wird, wenn sie Dich durch Deine Informationen besser kennt, selbst anfangen zu fragen.
Und das ist dann der Moment, wo Du einsteigen kannst mit z.B. Fragen wie „Oh, das interessiert dich auch?“ oder „Wusste ich gar nicht, dass Dich das auch interessiert“ und dann erzählst Du weiter nur über Dich ohne eine weitere Frage zu stellen.
Sie wird dann möglicherweise beginnen, Dich zu befragen, wenn sie Interesse hat. Wenn nicht, dann hat sie an Dir kein wirkliches Interesse.
Probiere es aus. Du wirst ein Ergebnis erhalten, entweder positiv für Dich oder aber auch negativ.
Jedenfalls viel Glück bei dem Versuch.
Alles Liebe
Dream-soldier