Ich weiß nicht was er will ... brauche einen Rat!

Hallo ihr Lieben,

also ich fange mal von vorne an. Vor 6 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt (8 Jahre zusammen). Bin überstürzt abgehauen, weil sehr viel vorgefallen ist. Bin ohne alles in ein neues Leben gestürzt. Neue Wohnung, Neue Stadt, Neue Möbel etc.

In dieser Zeit habe ich einen Mann kennengelernt. Ich denke auch jeden Tag an ihn, wir haben auch schöne Zeiten miteinander verbracht.
In den ersten Wochen schien es mir so, als ob wir verliebt wären.

Doch ich habe ich nicht ganz getraut - mich komplett zu öffnen, weil ich es nicht als fair angesehen habe ih in diese Situation miteinzubeziehen.

Nun ist es so: Wir schreiben uns jeden Tag sms und treffen uns 1x wöchentlich. Er sagt auch, dass er mich unheimlich lieb hat und er gerne kopfmäßig mit mir zusammen sein möchte, aber das emotionale würde fehlen. Aber warum meldet er sich dann jeden Tag?
Möchte er mich nur hinhalten? Warum sagt er mir dann, dass ich etwas besonderes für Ihn bin etc.! Und unterstellt mir scherzmäßig, dass ich viele Männer hätte - was überhaupt nicht stimmt!!!

Meint ihr es macht keinen Sinn - da Gefühle zu investieren? Ich habe auch Angst davor mich unglücklcih zu verlieben.

Liebe Grüße,
Nicole

Hei,

Er sagt auch, dass er mich unheimlich lieb hat
und er gerne kopfmäßig mit mir zusammen sein möchte, aber das
emotionale würde fehlen.

ich denke, dass er damit recht deutlich gesagt hat, was er von Dir will. Du bist ihm wohl wichtig als Freundin, aber als Partnerin will er Dich nicht…

Grüße
Natascha

Hei auch,

ich denke, dass er damit recht deutlich gesagt hat, was er von
Dir will. Du bist ihm wohl wichtig als Freundin, aber als
Partnerin will er Dich nicht…

und wenn er es ernst meint, dann wird Nicole vielleicht zu seiner Problemmüllhalde.

Nein, Schmarrn. Gute und wahre Freundschaften sind selten. Und mindestens genauso, eher schwieriger aufzubauen und zu bewahren als eine Partnerschaft. Vertrauen ohne gegenseitige Abhängigkeiten. Königsdisziplin.

Gruß
Der Franke

Ach, ich weiß es selbr nicht mehr! Irgendwie in ich ein wenig durch den Wind. Es gibt Zeichen die dafür sprechen und andere wiederum nicht.

Aber warum meldet er sich jeden Tag und schreibt immer so liebe sms?
Dabei weiß er doch gan genau was ich will. Wenn ma mir in die Augen schaut, dann sieht man es.

Meine Freundin meinte, wenn es nach 6 Monaten nicht funktioniert, dann kann man es vergessen, dann wäre es nicht der „Richtige“.

Was meint ihr - kann man das so pauschal sagen???

Ich halte nichts von irgendwelchen zeitlichen Regeln… was ist denn z.B. mit dem „1000 mal berührt, 1000 mal nix passiert… aber dann…“

Sprich ihn offen darauf an, rede mit ihm, erkläre Dich und Deine Ängste Dich zu öffnen…
Und wichtig, plane das Ganze!
Lade ihn z.B. zu einem schönen Ausflug ein, unternehmt etwas schönes zusammen und kocht dann am Abend gemeinsam. Dort wird sich sicher eine passende Gelegeheit zum Reden ergeben.

Drück Dir die Daumen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Prinzen auf weißen Pferden
Hi,

Dabei weiß er doch gan genau was ich will. Wenn ma mir in die Augen schaut, dann sieht man es.

Ja klar, Männer sehen in den Augen einer Frau, was sie will. Aber nur wenn sie Prinzen sind und auf einem weißem Pferd daher kommen…

Aber warum meldet er sich jeden Tag und schreibt immer so liebe sms?

Das weißt Du doch:

Er sagt auch, dass er mich unheimlich lieb hat

Warum sagt er mir dann, dass ich etwas besonderes für Ihn bin etc.

Weil es vielleicht einfach so ist?

Ich habe auch Angst davor mich unglücklcih zu verlieben

No risk, no fun. Das Leben ist kein Ponyhof, man muss auch mal was riskieren :wink:

er gerne kopfmäßig mit mir zusammen sein möchte, aber das emotionale würde fehlen

Kann das daran liegen:

Doch ich habe ich nicht ganz getraut - mich komplett zu öffnen

Ich weiß nicht was er will

Bist Du Dir überhaupt sicher, dass DU weißt, was Du möchtest?

Bin überstürzt abgehauen, weil sehr viel vorgefallen ist. Bin ohne alles in ein neues Leben gestürzt.

In den ersten Wochen es mir so, als ob wir verliebt wären

Ach, ich weiß es selbr nicht mehr! Irgendwie in ich ein wenig durch den Wind.

Kläre erstmal mit Dir selbst, was DU möchtest und dann hör nicht auf Deine Freundin oder andere, sondern auf Dein Herz.

Grüße
D.

1 Like

Weißt Du eigentlich, was Du willst?
Hi Du,

…Doch ich habe mich nicht ganz getraut - mich komplett zu
öffnen, weil ich es nicht als fair angesehen habe ihn in diese
Situation miteinzubeziehen.

…Er sagt auch, dass er mich unheimlich lieb hat
und er gerne kopfmäßig mit mir zusammen sein möchte, aber das
emotionale würde fehlen…

Vielleicht hängen diese beiden Aussagen zusammen?
Wünsche Dir was Liebes, S:smile:nja

Halo missnicole,

Ich habe auch Angst davor mich unglücklcih zu verlieben.

das ist doch eine klare Ansage: dann lass´ es!

Verlass´ Dich auf Dein Gefühl - beim „Richtigen“ hättest Du diese Angst nicht.

Hallo Klarissa,

Verlass´ Dich auf Dein Gefühl - beim „Richtigen“ hättest Du
diese Angst nicht.

die Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Angst sich zu verlieben kommt oft tief aus einem selbst, durch eventuelle Erfahrungen die in der Vergangenheit gemacht worden. Das hat in vielen Fällen rein gar nichts mit dem Gegenüber zu tun. Da kann dann der absolute Mister Right kommen, aber das Gefühl ist trotzdem da oder vielleicht sogar gerade weil es der absolute Mister Right ist.

Gruß

Samira

1 Like

Hallo Samira,

die Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Angst
sich zu verlieben kommt oft tief aus einem selbst, durch
eventuelle Erfahrungen die in der Vergangenheit gemacht
worden. Das hat in vielen Fällen rein gar nichts mit dem
Gegenüber zu tun. Da kann dann der absolute Mister Right
kommen, aber das Gefühl ist trotzdem da oder vielleicht sogar
gerade weil es der absolute Mister Right ist.

versagt also genau in einer so wichtigen Situation die vermeintliche weibliche Intuition?

Hi,

versagt also genau in einer so wichtigen Situation die vermeintliche weibliche Intuition?

Funktioniert die denn sonst außer in Frauenfantasien? :wink:

Duck und weg.

D.

Hallo,

ich befürchte du setzt auf das falsche Pferd. Nicht was ihn, sondern deine Vorstellungen der Zukunft anbelangt.

Aber warum meldet er sich jeden Tag und schreibt immer so
liebe sms?

Weil er dich einfach mag ohne Gedanken an eine feste Beziehung?

Dabei weiß er doch gan genau was ich will. Wenn ma mir in die
Augen schaut, dann sieht man es.

Tja, das ist sehr schwierig für dich. Er hat andere Gefühle.

Meine Freundin meinte, wenn es nach 6 Monaten nicht
funktioniert, dann kann man es vergessen, dann wäre es nicht
der „Richtige“.

Fürs Leben? Mmmhhh, vielleicht doch, eher ziemlich sicher. Aber als das, was ich in meinem vorangegangenen Posting geschrieben habe.

Was meint ihr - kann man das so pauschal sagen???

Nöh, aber ich vermute dahingehend sehr stark.
Er sucht jemanden, der ihm vertraut, dem er vertrauen kann, mehr aber nicht.

Gruß
Der Franke
wäre echt schade, wenn du ihn fallen lassen würdest