Ich weiss nicht weiter

ich habe einen gebrauchten pc gekauft, der ohne Probleme lief.
Jetzt habe ich windowsXp neuinstalliert und eine Netzwerkkarte eingebaut. Jetzt stürzt der Rechner sehr oft ab- aber so, das nur ein Kaltreset weiter hilft.Da geht nichts mehr !
Ich habe schon alles versucht, zu heiß wird nichts, der Ram ist auch überprüft.
Was kann ich noch machen?

Grüsse Ingo

Windows XP macht manchmal Probleme, welche Version hast Du denn installiert die mit oder ohne Service Pack1?
Die Netzwerkkarte dürfte eigentlich kein Problem verursachen.
Wie stürzt denn der Rechner ab? Friert er ein oder erscheint das Blaue Fenster?
Gruss
Enrico

Friert er ein oder erscheint
das Blaue Fenster?

Das gibt’s bei Windows XP in Grundkonfiguration eigentlich nicht mehr, da wird dann sofort neugestartet. Kann man aber deaktivieren.

ich habe WinXp home mit Sevicepack 1.
Der Rechner bleit hängen ohne blauen Bildschirm an der Stelle, bei der er gerade ist.
Kann nach 5 Min. oder auch 5 Std. vorkommen, egal welche Anwendung.
Der Pc ist frei von Viren

Grüsse Ingo

Hi
Hardware?
Board/prozessor/Graka/sonstigekarten/Netzteil?
(Hersteller und modell jeweils und andere Spezifikationen wie z.B. pci/agp GraKa)
HH

Hardware:

Netzteil 300 watt

Poard Via Technologies Model Vt8363 Sok. A
Sound on Board
Ram 1X 256mb
1X128mb (überprüft und in Ordnung)
AtlonXp 2000+
Grafikkarte
Ati Radeon 7000 Serie Agp
Netzw. Realtek RTL8139/810x Pci Fast EWthernet

Cd-Brenner Lite-on LTR-48246k

Festplatte
Maxtor 4d080H4
80 GB

Der Rechner bleit hängen ohne blauen Bildschirm an der Stelle,
bei der er gerade ist.
Kann nach 5 Min. oder auch 5 Std. vorkommen, egal welche
Anwendung.

Meine Idee wäre irgendwas in der Stromversorgung. Mach die Kiste mal auf und schau nach, ob auf dem Mainboard irgendwelche Kondensatoren kaputt aussehenm, also ob oben der Blechdeckel hochdegrückt ist oder – wo man es sieht – unten der Gummistopfen rauskommt. Wenn da nichts ist, würde ich auf das Netzteil tippen.

Hi
Netzteil abisserl knapp und mit 128 MB Ram und XP würd ich sagen mindestens verdoppeln, 512MB wär besser.
HH

hi Ingo,

hast aktuelle 4in1 treiber von via installiert?

Die lan-karte könnt das system zum abschmieren bringen, wenn ein irq-konflikt mit einem andergen „grossen“ gerät wie sound, grafik, tv, festplattenkontroller vorhanden ist.

Wennst es garnicht hinkriegst, dann entferne jede hardware die nicht benötigt wird und versuch ob es geht. Wenns dann auch nicht will installier windoof mit minimalkonfig und dann bau die restliche hardware nacheinander wieder ein und installier die aktuellen treiber. So findest ev. heraus welche® hardware/treiber das problem verursachen könnte.

Wenn das problem nur mit der lan-karte auftritt versuch ein anderes pci-slot bzw. aktuelle treiber.

gl,
fred