Ich lebe in Trennung und habe einen 4 Jährigen Sohn, der bei der Mutter lebt.(Beide haben das Sorgerecht)
Ich bin im Einzelhandel tätig und muss oft an Samstagen arbeiten.
Eine Weile läuft es mit dem Besuchsrecht super. Ich konnte den kleinen den ich über alles liebe immer sehen wenn ich frei hatte.Ich zahle auch zb etwas mehr Unterhalt als ich müsste. Also ich komme allen meinen Pflichten mehr als nach.
Auf einmal sagt die Frau das ich den kleinen nur noch alle 2 Wochen an den Wochenenden sehen kann. Angeblich weil sich mit mir nichts richtig absprechenlässt. Ich habe auch angeboten die Termine die außerhalb der Wochenenden liegen, immer für einen Monat im Vorraus per email zu abzusprechen damit es keine Missverständnisse und streitereien gibt. Dieses wurde von ihr abgelehnt mit der Begründung: ich lese meine emails nicht.
Ich habe aber nur jedes 3. mal die Möglicheit ihn komplett Samstags und Sonntags zu sehen.(wegen der Arbeit im Einzelhandel) AN den anderen Wochenenden kann ich ihn nur Samstags Abends nach der Arbeit holen und muss ihn Sonntag Abend swieder zurück bringen.
Allerdings habe ich immer jede Woche einen freien Tag unterhalb der Woche.
Der kleine hängt an mir und ich an ihm !!!
Frage 1: Kann die Frau wirklich bestimmen das der Vater das Kind nur alle 2 Wochen sieht und 1,5 Wochen im Sommerurlaub ?
Frage 2: Was könnt ihr mir in dieser Situation am besten raten ? Jugendamt oder gleich Anwalt