Hallo erst mal: Ich bin jetzt 22 und habe eine Tochter 4 Jahre!
Ich bin mit 18 Mutter geworden aber mit dem Vater meiner Tochter hat es nicht lange gehalten! Habe jetzt vor etwa 3 Jahren meinen jetigen Ehemann kennen gelernt! Ich hab mich recht schnell in Ihn verliebt und wir haben vor 1,5 Jahren auch geheiratet!
Am Anfang der Ehe war noch Alles in bester Ordnung, aber leider hat man schon nach wenigen Monaten gemerkt, dass es krieselt!
Wir haben nur noch Zoff und Ärger! Die Kleine bekommt das natürlich auch mit und das schadet Ihr erheblich! Jetzt ist es aber so, dass die Kleinen meinen Mann als ihren Papa ansieht! Sie kennt ihren leiblichen Vater nicht und das muss sie auch nicht!
Mein Mann, der eigentlich NIE Kinder wollte kennt sich somit auch nicht wirklich mit Kindern aus! Er selbst wurde leider meiner Meinung nach in seiner Kindheit von der Mutter sehr vernachlässigt! Sie war fast immer arbeiten, um die Kinder durch zu bekommen! Somit wurde er von seiner Großen Schwester, die mehr als 13 Jahre älter als er ist erzogen!
War seine Mutter dann mal da, war härte und Disziplien an der Tagesordnung!
Und genau das gibt er auch an meine Tochter weiter! Er brüllt, er schreit und ich habe das Gefühl, dass sie auch Angst vor Ihm hat! Klar sie liebt Ihren Papa aber wenn er schreit, bekomm sogar ich Panik.
Daher bin ich dazu Übergegangen mein Kind vor Ihm in Schutz zu nehmen, was noch mehr Probleme mach! Er fühlt sich als der Böse und immer ist er an allem Schuld und ich würde Ihm nie den Rücken stärken.
Klar macht die Kleine fehler und sie ist auch nicht immer das bravste Kind, aber sie ist eben mein Baby und da ferliert er eben!
Wie gesagt wir haben nur noch Zoff! Vor 3 Monaten ist er ausgezogen in eine eigene Wohnung!
Seitdem haben wir immer wieder versucht uns an zu nähern, aber es gelingt einfach nicht! Bei jedem Streit wird es nur schlimmer!
Am Freitag war es wieder so weit! Er ist gegangen! Eigentlich ist es mir mitlerweile fast egal, ob er geht oder nicht, aber wenn ich dann alleine zuhause bin, dann tut es schon weh!
Immer, wenn ich dann dabei bin, das zu verinnerlichen, dass es vorbei ist, dann ruft er wieder an und dann kommen so Sätze wie: ich lieb Euch über alles und werd es auch immer tun und ich hoffe, dass Ihr mich nicht vergesst und dass ich ab und an mal die Kleine besuchen darf! Das tut mir dann wieder im herzen weh und ich lass mich wieder breit schlagen! Ich schaff es auch nicht, dass ich einfach nicht ran geh, wenn er anruft! Auch meinen Ehering trage ich noch. Ich kann mich einfach nicht davon trennen, obwohl es mir eigentlich nichts mehr bedeutet!
Wie schaff ich es, dass ich diese Trennung durch bekomme, ohne dass es mir dabei immer wieder so schlecht geht???