hallo!
ich bin am verzweifeln! ich versuche den rechner meines mannes über einen wlan usb-stick mit der dsl-fritzbox an meinem rechner zu verbinden. da steht: geben sie den netzwerkschlüssel im ASCII-format ein…wenn ich ganz normal die zahlen eintippe, klappt es jedenfalls nicht ( überprüfen sie den schlüssel ) was ist ein ASCII-format und wie kann ich das eingeben? ( hää??? )
danke im voraus,
erschöpfte grüße,
susanne
Hi,
zum Betreff: das wollen wir aber nicht hoffen. 
Der Netzwerkschlüssel ist dafür gedacht, die Verbindung vom Stick zum Router zu verschlüsseln.
Ich nehme an, du willst WEP benutzen.
Dafür musst du sowohl im Stick als auch im Router denselben Schlüssel eingeben und zwar bei WEP 128 bit eine 13-stellige Zeichenfolge.
ASCII heißt, dass du das im Klartext eingibst und nicht als Hex-Werte.
Das Ganze sollte übrigens auch in der Anleitung zum Router stehen.
Viele Grüße
WoDi
[Artikelüberschrift für die Archivsuche optimiert. Myriam, MOD]
hallo wodi,
danke für deine antwort-habs jetzt nochmal so gemacht ( also so eingegeben wie`s da steht ) aber es geht einfach nicht. an meinem rechner funktioniert alles wunderbar-fritz-box ist installiert und dsl-internet und dsl-telefonie funktioniert. den adapter für wlan hab ich also an den anderen rechner angeschlossen und versuche ihn dort nun zu installieren, immer mit dem ergebnis: keine verbindung! ich kann nicht mehr, ich muß jetzt ins bett. vielleicht hat ja jemand auch die fritz-box und 1&1 installiert und kann es mir schritt für schritt für doofe erklären…irgendwas muß ich ja wohl falsch machen.
viele grüße und gute nacht,
susanne
Hi
genauso blöd hab ich letztens mit nem Acer Lap aus der wäsche geschaut… hatte aber lediglich vergessen die Wlankarte zu aktivieren (knopp an der Lappi-Front)
HH
knopp??? jetzt bin ich völlig verwirrt…
aber wlan-karte aktivieren ist ja schon mal ein hinweis!
danke und grüße,
susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
knopp = knopf (schalter o.ä.) (owt)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Yo, kleiner Schalter… hab ihn ohne Brille fast nicht gesehn, und ein Bekannter hat ihn sich mal ausversehn ausgeschaltet und war so verzweifelt dass er sein Modem raushgekramt hat um ins netz zu gehn bevor er es rausbekam was seine WLan-Unterbrechung verursachte…
Ich habs in der schalterübersicht im Lap-Manual entdeckt 
HH