… vor (Zahn)schmerzen!
Hallo,
ich habe da langsam ein echtes Problem mit einem Backenzahn (der vorletzte unten rechts…) Im Januar hatte ich da ein großes Loch drin und auch ziemlich starke Schmerzen.
Bin dann zum Notdienst gegangen und habe einen eigentlich wirklich guten Zahnarzt erwischt und mir das Loch auch zu machen lassen. Kurz danach ging das richtige Drama los!
Bis heute kann ich den Zahn beim Kauen voll belasten, aber das Zahnfleisch zwischen dem vorletzen und letzten Backenzahn ist richtig „wild“. Am liebsten wäre es dem Zahnarzt, da einiges zu entfernen, aber ich halte die Schmerzen echt nicht aus. Das Problem scheint hier die Betäubung zu sein, die er immer in der unmittelbaren Nähe setzt und für eine Leitungsanästhesie „da hinten“ wohl nicht die erforderliche Stelle trifft.
Was soll ich tun? Ohne Witz: Ich träume inzwischen von den Behandlungen und musste die zwei letzten Termine aus beruflichen Gründen absagen. Leider ist es echt so, daß wirklich in mir der Widerstand wächst, einen neuen Termin zu machen. Ich hab echt Schiss; so weh tut das!
Im Augenblick hock ich seit Wochen mit einer provisorischen Krone über dem Zahn da und habe jeden Tag 1-2 mal für ca. eine Stunde richtige Schmerzen, die mich am arbeiten / denken hindern. Der Zahn selbst ist auch während der Schmerzen nicht empfindlicher auf Belastung als in der Zeit, wo ich Schmerzfrei bin.
Was ist das denn?
Kann man dieser Entzündung medikamentös entgegentreten?
Was soll ich tun?
Gibts in der Münchener Gegend jemanden, der mich retten kann?
Grüße,
Ecki
.