seid mein kater verstorben ist müssen wir uns mit seinem andenken (flöhe) quälen…
Hat jemand erfahrung mit diesen sogenannten Bolfo Fogger Flohbomben??? Kann mir jemand sagen ob wir diese blöden nervigen dinger damit aus der wohnung bekommen?
Würde mich sehr über antworten freuen
Liebe grüße eure Kitty Mama
andenken (flöhe) quälen…
Hat jemand erfahrung mit diesen sogenannten Bolfo Fogger
Flohbomben??? Kann mir jemand sagen ob wir diese blöden
nervigen dinger damit aus der wohnung bekommen?
Würde mich sehr über antworten freuen
Über Einhaltung der Groß- und Kleinschreibung eürde man sich freuen. Und dann gibt es weiter unten ein Brett über Haus- und Nutztiere, vielleicht da einmal fragen?
Hier wären Sie höchstens richtig, wenn wir über Ihre Flöhe reden würden.
Hallo KittyMama^^
Ich habe seit 10 Jahren eigene Katzen und wir hatten immer Katzen bei uns Zuhause. Ich selber hatte das Problem „Floh“ vor ca. 8 Jahren so extremst das die Viecher sogar auf mich sprangen.
Da ich aber selber Katzen hatte wurde das durch Frontline sehr gut von alleine gelöst.
Daher würde ich mich an deiner Stelle trotzdem an den Tierarzt wenden in bezug auf ein Mittel das man so „auftragen“ kann, ganz wichtig ist aber, da Floheier lange überleben, das du möglichst alles was geht abkochst, bzw so heiß wie möglich wäscht, Teppiche in die Reinigung etc… Wenn dein Tierarzt nichts passendes hat würde ich mal bei einem Kammerjäger anfragen, Flöhe sind nichts dessen man sich schämen müsste, sie können sich extremst schnell ausbreiten und man merkt es oft erst wenn es zu spät ist. Bis Dato wahr wahrscheinlich euer Kater der „Wirt“ und jetzt suchen sie sich Hautschuppen, bzw Menschen. Ganz wichtig ist, effektiv dagegen vorzugehen und langanhaltend das mit dem Waschen einzuhalten. Die Mittel lassen Erwachsene Tiere sterben und die Eier die sie danach legen unfruchtbar werden (d.h. diese Flöhe können sich nach dem schlüpfen nicht mehr fortpflanzen) somit muss man über Wochen sehr hygienisch und überpenibel sein.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und nicht nur zutexten *G* Kannst dich ja gern melden falls noch Fragen sind.
Hallo,
ich kenne das Problem mit Flöhen, mein Hund hat auch mal welche angeschleppt, die dann auch auf mich gesprungen sind. Da ich den Hund aber noch habe, war es mit lokaler Behandlung am Hund zu lösen.
Wenn die Katze verstorben ist, würde ich dringend zu einer Behandlung der ganzen Wohnung raten, entweder mit dem schon genannten Fogger oder mit einem Pumpspray (das ist aber aufwändig). Allerdings sei gesagt, dass bei der Verwendung von Fogger die Wohnung einige Stunden nicht nutzbar ist. Lebensmittel müssen in verschließbare Behälter, Kühlschrank oder ganz aus der Wohnung. Zimmerpflanzen können darunter auch leiden. Falls ein Aquarium in der Wohnung ist, muss dort der Filter und evtl. vorhandene Luftpumpe abgestellt werden (tötet sonst auch Fische).
Ansonsten ist die Anwendung unter Beachtung der Sicherheitshinweise unbedenklich und sehr sehr wirksam (möglicherweise die einzige Lösung, wenn man nicht zum teuren Kammerjäger greifen will.) Ich würde aber empfehlen, die Behandlung zu widerholen, aber auch dazu kann der Tierarzt Auskunft geben.
Viel Erfolg! Daisy