Hallo,
wir werden seit ca.2 Wochen jeden Tag 3 mal von einem bzw. einer Anrufer/in belästigt. Es wird immer die gleiche Handynummer angezeigt, wenn ich diese zurück rufe, ist kein Anschluß unter dieser Nummer. Noch etwas: Geht einer aus meiner Familie ans Telefon so werde ich immer verlangt, sobald mir dann der Hörer überreicht wird, legt die andere Seite auf.
Hatjemand vielleicht dieselbe Erfahrung gemacht.
Über eine Antwort würde Ich mich freuen und bedanke mich im vorraus.
Als ich 17 war wurde ich regelmäßig von ein paar Mädchen angerufen, die mich doof fanden.
So klingt deine Geschichte auch, nach einem Telefonstreich gelangweilter Jugendlicher.
Gib die Telefonnummer doch an den Telefonanbieter weiter (also bei einer 0177- oder 0178 an E-PLus (oder heißen die jetzt Base?!) und sag denen, dass du von dieser Nummer belästigt wirst. Sie mögen Abhilfe schaffen.
Den Namen des Kunden werden sie dir nicht nennen, aber ich würde doch ganz schwer hoffen, dass sie sich mit ihm in Verbindung setzen.
(zudem würde ich hoffen, dass dies auch bei Pre-Paid-Karten geht!)
Wenn das nichts nutzt und die Anrufe weiter gehen, würde ich das knallhart der Polizei melden.
Viel Glück
PS: Natürlich gibt es noch andere tolle Handy-Menschen wie Vodafone, o2 und wie sie nicht alle heißen. Mit der Nennung eines Anbieters oben sollte keine Werbung gemacht werden.
Hallo
Danke für den Tipp. werde mich an den Netzanbieter wenden.
Gruß Möchtegernwisser
vorher ‚Rufnummernmitnahme‘ checken
Hi!
Gib die Telefonnummer doch an den Telefonanbieter weiter (also
bei einer 0177- oder 0178 an E-PLus (oder heißen die jetzt
Base?!) und sag denen, dass du von dieser Nummer belästigt
wirst.
Das war früher mal - könnte schiefgehen wg. Rufnummernmitnahme.
Ich kann 4387 anrufen und eine Mobilnummer tippen, dann erhalte ich erstmal von T-Mobile die Info ob D1 oder O2 etc.
Hat den Zweck, Tel-Kosten abschätzen zu können. Durch die heute übliche Rufnummernmitnahme kann ein O2 Kunde eine D1 - Nummer haben etc.
Grüße!
Timsy