Hallo,
Seit 2 bis 3 Jahren etwa werde ich immer etwa Ende Mai bis September jeden Monat einmal krank. Auch im Winter werde ich krank aber nicht so regelmäßig.
Zu den Symptomen zählen: Schnupfen, Kopfschmerzen, Fieber, eine chronische Nasennebehöhlenentzündung (vom Arzt schon festgestellt), oft auch Bronchitis und seltener eine Mittelohrentzündung. Letzten Monat hatte ich eine Kehlkopfentzündung.
Die Krankheit klingt nach 5-7 Tagen etwa ab.
Weisheitszähne habe ich keine mehr, ich esse auch mal Äpfel und Bananen, oder mache mir ein Rohobstsalat( Äpfel, Bananen, Kiwi, Ananas, Pfirisch, Erbeeren etc…) (etwa einmal im Monat).
Auch einmal im Monat etwa ein Hirtensalat (selbstgemacht mit Feta Oliven Thunfisch etc.)
So ansonsten muss ich gestehen esse ich sehr wenig. Seltener eine warme mahlzeit am Tag und Toast zum Frühstück. Generell habe ich keine festen Zeiten für essen. Ich esse wenn ich großen Hunger habe ansonsten eher nicht.
Ich arbeite nicht viel(48 h im Monat) und studiere nebenbei wobei ich sagen muss, dass ich nicht das Gefühl habe dass ich zu wenig Ruhetage oder Auszeiten habe.
Ich bin nicht im Stress und führe eine glückliche Beziehung.
Ich habe keinen Kontakt zu jmd aus der familie aus provaten gründen und sehr starke Finanzprobleme, die mich bestimmt beeinflussen(lebensweise, psychisch) aber ich glaube nicht, dass ich deshalb so oft krank werde.
Mein generelles Krankheitsbild (ich bin 25 übrigens): Meine Familie mütterlichseits sowies väterlichseits haben dieses Krebsgen. (Fast alle frauen aus jeder generation brustkrebs oder/und gebärmutterhalskrebs). Somit gehe ich von aus dass ich vermutlich auch irgentwann krebs kriege (oma mutter haben gentest positiv)
Alles was ich in den letzten 3 jahren noch weiß, was fetgestellt wurde oder passiert ist: Meine schilddrüse ist wohl zu klein,aber abeitet wohl noch normal.
mein blinddarm wurde letztens entfernt, ich bin allergika(eine pollenart glaube ich, hausstaub hundehaar), mein vater hatte asthma(ich merke dass ich durch die nase z.b nie genug luft kriege), ich hatte röschenflechte und starke allergie gegen nickel oder insektenstiche. Auch hatte ich bereits einen hexenschuss( oder wie man das nennt, ich lag 11 tage im bett und konnte mich aus schmerzen nicht bewegen , der nacken hat sehr wehgetan und ich konnte ihn kein millimeter bewegen, ich vermute das lag an dem kassierjob). Ich habe eine chronische sehnscheitentzündung an den handgelenken(besonders das rechte, auch manchmal am ellbogen rechts). Durch meinen leistungssport früh als kind(4-12) habe ich einige sportverletzungen mitgenommen darunter die, warum ich aufhören wollte: eine fußverletzung/quetschung.erst anfang des jahres vor meiner blinddarm op hatte ich chlamydien und daraufhin ein Pilz. Naja ansonsten bin ich etwas wetterfühlig, bei plötzlichem umschwung kriege ich häufig kopfweh und sonst halt meine chronische erkältung.ich schlafe ausreichen( 9-11 h)
Generell vermeide ich tabletten und nehme nur bei schlimmen krankheiten wie kehlkopfentzündung antibiotika, ich sitze erkältungen meistens mit hausmitteln aus und hoffe immer darauf dass meine abwehrkräfte gestärkt werden dadurch. Naja…
So wenn sich jmd. Die mühe gemacht hat das alles zu lesen hoffe ich es wir sich jmd finden der mir rat geben kann wie ich das ändern kann und woran es liegt dass ich so oft krank werde.
Ich bitte auch darum keine anspielungen auf gott und jesus zumachen, ich brauche eine sachliche erklärung und eine hilfe wie ich aus allem rauskomme.
Gibt es hilfegruppen oder gibt es berater die einen unterstützen? Ich hab ser wenig geld un kann leider keine professionelle hilfe in anspruch nehmen da ich kaum mein essne bezahlen kann, vllt. Kennt der eine oder andere gute ratschläge oder internetseiten wo man sich informieren kann.
Leider ist heutzutage alles zugemüt mit lauter seiten über ernährungstipps und immunsystem stärken etc. Dass ich nicht weiß welche fachlich korrekt sind und keine geldmacherei.
Danke schonmal im vorraus.
Bin seit heute morgen wieder krank (momentan nur ohrenschmerzen und schnupfen und juckender gaumen/rachen)
Grüße aus berlin
Dony