Ich wiege 90kg bei 171cm und bin 14 jahre hilfe

Hallo Leute! ich bin 14 und wiege viel zu viel! Ich möchte so gerne abnehmen ( muss ja nicht schnell sein) Ich habe es vorher schon öfters versucht aber bin immer wieder gescheitert … ich mach 1 mal in der woche 2 stunden badmiton und 2 stunden schulsport. Fahre jeden 2ten Tag ne halbe Stunde Fahrrad. Mein Problem ist, dass ich von dem süßen Zeug wegkomme. Bitte macht meinen Eltern keine vorwürfe das ist alleine mein schuld, da ich einfach so viel süßkram esse. Also würde mich gerne über eure Tipps und Tricks freuen. Marie149

Hallo

versuch doch einfach mal, anstatt Süßes, lieber Gemüsesticks zu essen!

Dazu machst du dir einen leckeren Joghurtdip…lecker!

Viel Erfolg

Hallo Marie,

ich hab mal gelesen wenn man zb Lust auf was Süßes nach dem Hauptgericht hat, dann soll man schnell zähne putzen, denn dadurch fühlt sich dein mund sauber an und der Pfefferminz geschmack verhindert den Drang nach was süßem.
Wenn du unterwegs bist tust bestimmt auch ein zuckerfreies Kaugummi.
Ansonsten hab ich mal ne zeitlang wenn ich was süßes wollte mir ein Stück „bestäubten“ ingwer in den mund gesteckt.
(Getrocknete kandiertde Ingwerstücke)Das war bissel süß aber auch scharf und danach wollt ich dann keine Schoki mehr… :smile:

Meiner Cousine gehts ähnlich wie dir, nur das sies noch nicht verinnerlicht hat, dass sie zuviel wiegt. Also alleine dein Wunsch und deine Bemühngen sollten deine Durchhaltekraft stärken.

Kannst ja als beim TV schauen, anstatt Chips zu essen einfach mal paar Sit ups bzw Crunches machen… :smile:

LG
Brina

Alleine kaum zu schaffen
Hallo!

Hast Du mal mit dem Hausarzt darüber gesprochen? Oder vielleicht hat Deine Krankenkasse eine Telefonnummer zu dem Thema, die du anrufen kannst? Es gibt extra Kuren und Kurse für Jugendliche mit Übergewicht. In der Gruppe macht das viel mehr Spass und man bleibt eher bei der Sache.

Und Du bekommst nicht nur 1 oder 2 mehr oder weniger gute Tipps, sondern wirst dabei begleitet, wie Du Deine Ernährung und Dein Bewegungsverhalten umstellst.

Außerdem finde ich schon, dass Deine Eltern dazugehören. Sie sollen Dich ja unterstützen. Auch finde ich durchaus, dass ein Großteil der Verantwortung für Dein Gewicht bei Ihnen liegt.

Grüße
kernig

ich ess auch gern süßkram, du musst drauf achten das sie nicht so viele kalorien haben, ein beispiel sind die zuckerfreien schokoküsse, die ess ich meißtens, davon kannst du ruig 2 oder 3 essen.die sind voll lecker und süß trotz der tatsache das sie keinen zucker haben,die sind glaub ich von der firma line, die hat auch noch weitere sachen.pass auf das du nicht so viele kalorien isst, bleib am besten unter 1500 und zähl sie einfach den ganzen tag zusammen, hilft 100%was auch nicht dick macht ist das stinknormale waffeleis mit den drei geschmackssorten, da musste nur drauf achten das es unter 100 kilokalorien hat.
und nochwas, ich es körnertoast statt normalem, lätta margarine drauf, fettarme wurst(gibts tollen kochschinken)und schmier überall ne schicht senf drauf, kurbelt bei mir die verdauung an, kann ich aber nur über mich selber sagen, wies bei dir damit aussieht weiß ich nich.hoff konnt dir n bissel weiterhälfen.bei solchem starken übergewicht sollteste aber sofort die notbremse einsetzen, wirste merken wenn de tanzen gehn willst und der dicke bauch unterm top rauskuckt, ersparr dir das, ist deprimierent und sicher nich gesund.

hi, ich hab vor ca 3 jahren auch 15 kg abgenommen. da ich insulinpflichtigen diabetes habe ist das natürlich gar nicht so einfach, da der diab einen oft zu ungewolltem essen zwingt.
ich habe angefangen indem ich mir als

1. etwas weniger essen auf den teller genommen habe als normal.
  2. wenn ich keinen hunger mehr hatte, hab ich auch nicht aufgegessen.
  3. zu den essenszeiten habe ich aber auch wenn ich gar keinen hunger hatte eine kleinigkeit gegessen, damit ich zu der nächsten mahlzeit nicht mit heißhunger hin mußte.
  4. habe ich vor jedem essen ein glas mineralwasser getrunken.
    5.ich habe meine mahlzeiten so gelegt, das ich mind 5 std zwischen dem essen hatte (also der körper alles mit ruhe aufarbeiten konnte). hatte ich dazwischen hunger als erstes 1 glas wasser und event noch ein 2. getränk (außer alkohol) nach wahl. dann war der hunger meist schon nach 5-10 min weg.
  5. mind 7-8 std nachts schlafen !!!
  6. nicht mehr nach 20:00 essen, was bei meiner 4-schicht etwas schwierig ist.
    es hat gut funktioniert. klar ich hab nicht alles sofort abgenommen, sondern ca. 500g pro woche (hatte auch mal 14 tage dabei wo gar nichts ging), aber da ich habe keinen sport gemacht und in 4-schicht arbeite, bin ich sehr stolz auf meinen erfolg.
    jetzt habe ich mein wunschgewicht und mit diesen einfachen regeln kann ich es auch gut halten.

ich hoffe es hilft dir lg beate

Mein Rat um abzunehmen ist :
. . .wahrscheinlich trinkst Du zu wenig Wasser. Mein Abnehm-Tip lautet: trinke zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser, egal ob Du Durst hast oder nicht. Wenn dem Körper Wasser fehlt, nimmt er nicht ab !! Also; probiers aus. Die Art des Wassers ist ganz egal, es geht auch mit Leitungswasser ! Und nochwas : Cola, Limo, Kaffee, Bier, Wein, oder Sportdrinks sind kein Ersatz für Wasser !! Gruss Joe