Über gesunde Ernährung weis ich viel - die Strategien sind mir klar.
Doch mit der langfristigen Motivation da hapert es – wer kenn ein Buch das mir Hilft.
So was psychologisches zur Unterstützung (Kein Diätbuch )
Danke S.
Über gesunde Ernährung weis ich viel - die Strategien sind mir klar.
Doch mit der langfristigen Motivation da hapert es – wer kenn ein Buch das mir Hilft.
So was psychologisches zur Unterstützung (Kein Diätbuch )
Danke S.
Hallo Sasha,
eins von vielen Motivationsbüchern und nicht das schlechteste ist von Allen Carr (dem Autor des Bestsellers „Endlich Nichtraucher“ und heißt -natürlich- „Endlich Wunschgewicht“, ist als Taschenbuch bei Goldmann erhältlich und kostet 14,90 DM. Vielleicht hilft’s. Viel Glück
Anita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sasha,
oder Du siehst Dir diesen link mal etwas näher an, denn ich finde dort gibt es sehr gute und viele Motivationshilfen:
Viel Erfolg weiterhin!
Gruss
Eve*
Hallo S.
schau Dir doch mal meinen Beitrag an unter:
http://www.initiativen.de/andrea/weight.htm
dort gibts auch noch viele andere Links zu anderen „betroffenen“ Homepages und auch ein paar Buchtips.
Schau doch mal einfach rein 
Gruß,
Andrea
++++++++
Hallo Sasha,
ich besitze ein Buch mit dem Titel „Übergewicht und seine psychischen Ursachen“. Leider kann ich es momentan nicht finden. Müßte mal wieder Ordnung in mein Bücherchaos bringen - vielleicht habe ich es auch verliehen (an wen bloß ???).
Jedenfalls weiß ich jetzt weder den Autor noch den Verlag.
Ich schau aber nochmal nach. Es ist meines Erachtens das beste Buch zu diesem Thema. Vielleicht kann man in einer guten Buchhandlung das Buch ja anhand des Titels ausfindig machen?
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.
Alles Gute
Sonja
Ich habe ein Buch, in dem ist auch eine CD enthalten mit NL,
autogenem Training etc.
neue wege zum gewünschten Gewicht
Abnehmen mit NLP…
Die CD ist Klasse und hilft mir sehr (seit 4 Wochen 4 kg
weniger)
Die geführte Phantasie und das autogene Trainign helfen mir seit
4 Wochen nichts suesses mehr anzufassen (eine Tafel Schokolade
war früher nix)
Hallo Sasha,
ich besitze ein Buch mit dem Titel „Übergewicht und seine
psychischen Ursachen“. Leider kann ich es momentan nicht
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923614098/www…
664192-9308507
Hi Sasha,
u. U. reichen die „Tipps“ aus Büchern allein nicht. Ich glaube, dass psychische Ursachen in den meisten Fällen Ursache für Gewichtsprobleme (i. d. R. Übergewicht , aber auch Magersucht bzw. Ess-/Brechsucht) sind. Manchmal „wirkt“ i. S. v. hilft allein ein verändertes Verhalten nicht und man muss mit professioneller Hilfe „in die Tiefe“ gehen (Tiefen- oder ggf. Traumatherapie).
Sofern sich also bei Dir auch nach längerer „Anwendung“ nicht der gewünschte Trend einstellt, heißt das nicht zwingend, dass Du „unheilbar“ bist - vielleicht bedrfst Du einfach nur einer professionellen Begleitung?!
Viel Erfolg!!!