Wie mache ich richtig Werbung hierfür?
Mein Problem ist, daß mein Service den Unternehmen nicht bekannt ist, Übersetzer kennen (und nutzen) es schon längst…
vielleicht könnten wir uns mal über die Plazierung von Werbebannern oder den Bannertausch unterhalten. Zur Zeit promote ich eine Industriedatenbank mit den Adressen und Firmenprofilen von über 30.000 deutschen Industrieunternehmen. Zielgruppe sind Einkäufer und Entscheider aus dem kaufmännischen und technischen Management der deutschen Industrie, Repräsentanten von Ministerien, Behörden, Botschaften, Kammern und Wirtschaftsverbänden.
Schau’ mal rein unter www.industriedaten.de
Wenn Dir dieses Umfeld zusagt, melde Dich bitte wieder bei mir oder unter [email protected].
Viele Grüße
Clemens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Online Services off-line bewerben!
Ich halte wenig bis gar nichts davon, Internet-Angebote nur im www. bzw. nur in Verzeichnissen (da verschimmeln viele URLs drin) usw. zu bewerben. Nicht jeder daddelt den ganzen Tag im Web herum und in Unternehmen schon gar nicht. Sie müssen neben dem Netz ein aktives, konventionelles Medium nutzen.
Wenn Sie zielgerichtet den Traffic auf IhrerPage erhöhen wollen, gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Direkt-Werbung per Post (hüte Dich vor unangeforderten Werbe-E-Mails und Faxen!!!). Das dürfte für Sie wahrscheinlich, weil nicht ganz billig, aussscheiden.
b) Pressearbeit in einschlägigen (Fach-)Zeitschriften der für Sie relevanten Branchen und Zeitungen. Das heisst, Sie weisen mit einer Presseaussendung inkl. Foto auf Ihr Internetangebot hin. Da auf diese Idee der Produkt-PR natürlich auch andere kommen, müssen Sie das Besondere Ihres Service natürlich entsprechend herausstellen (z.B. Nutzwert betonen). Ich habe Ihre Homepage nicht angesehen, nehme aber an, dass man damit einen Übersetzer finden kann. Also sollten Sie sich z.B. etwas einfallen lassen, um die Vorteile Ihres Services gegenüber den Adress-Verzeichnissen der Landesverbände der Übersetzer deutlich zu machen. Will sagen: wenn Ihr Service wirklich gut ist, werden Sie sich damit unter der Vielfalt der Pressemeldungen über das Internet auch durchsetzen können. Wenn er nix taugt, können Sie’s vergessen.
Eintrag in Suchmaschinen: Es geht nicht darum, in 450-1000 unnützten Suchmaschinen eingetragen zu sein, sondern in den 5-10 wesentlichen.
Mein Tipp: Gehen Sie einfach zur Metasuchmaschine www.metager.de Dort sind die Suchmaschinen aufgeführt, die Metager nutzt. Dies sind m.E. die wichtigsten. Besuchen Sie diese Seiten alle nacheinander und melden Sie Ihre Page dort an. Das ist flink gemacht und Sie sparen Geld und bekommen auch nicht jede Menge blödsinnigen Spam.
vielleicht könnten wir uns mal über die
Plazierung von Werbebannern oder den
Bannertausch unterhalten. Zur Zeit
promote ich eine Industriedatenbank mit
den Adressen und Firmenprofilen von über
30.000 deutschen Industrieunternehmen.
Zielgruppe sind Einkäufer und Entscheider
aus dem kaufmännischen und technischen
Management der deutschen Industrie,
Repräsentanten von Ministerien, Behörden,
Botschaften, Kammern und
Wirtschaftsverbänden.
Schau’ mal rein unter www.industriedaten.de
Wenn Dir dieses Umfeld zusagt, melde Dich
bitte wieder bei mir oder unter [email protected].
Wäre evtl. interessant. Welche Zugriffszahlen hast Du?
Schicke mir am besten eine eMail, wie Du dir den Bannertausch etc. vorstellst.