Ich will das sie mir vertraut

ich (18)kenne ein mädchen (18+)und vor einiger zeit habe nachdem ich sie vor ihrer arbeit geküsst hab hab ich ihr gesagt was ich fühle das ich gerne bei ihr bin und habe auch schon zimlich viel für sie gemacht !(nix materielles)dann haben wir uns getroffen und lagen im park und waren immer zusammen unterwegs bis dann so ein 32 jähriger kerl daher kam und gesagt hat das seine geldkarte weg ist und es fehlen 450 euro.sie hat mich am telefon gefragt „kann ich dir vertrauen?“ und ich hab gesagt"ja kannst du ich bin ehrlich" und dann fragt sie mich ob ich das mit der karte war und ich sagte wieder nein vertrau mir doch dann hat sie sich abgewendet und ich bekam weniger bis kaum zuwendung von ihr dann habe ich mir kurz darauf von einem kumpel geld geliehen demich mal geholfen hab ein handy gekauft nur das ich sie anrufen kann und sie sagt das sie es komisch findet das ich auf einmal ein handy hab obwohl ich kein geld habe was auch stimmt ich hab kein geld. dann sagt der typ das ich es war und sie glaubt ihm blind obwohl er sie schon angelogen hat mit seinem alter. ich war bis jetzt immmer ehrlich und ich werde mich hüten dies zu tun.sie sagt sie kann im moment keine bezihung eingehen aber als wir vor den ganzen gerüchten alleine waren küssten und schmusten wir. jetzt ist garnichts mehr was ich von ihrer seite merke sie ist anders geworden.ich hab ihr gesagt das sie mich damit fertig macht aber siemachtimmer weiter. heute war sie 1 1/2 stunden bei Ihm „ein Bier trinken“ wassoll ich denn noch machen ich will sie nicht aufgeben. Weil es mir so scheiße geht hab ich innerhalb der letzten 2 wochen 9 kilo abgenommen ich wieg jetzt nur noch 76 kilo. ich hab schon soviel versucht sonst würde ich mitlerweile wissen ob sie es mit mir ernst meint und würde nicht an euch schreiben. es ist mir echt sau wichtig das ich hilfe bekomme !!! Bitte

Hallo,

ich will, dass sie mir vertraut - sorry das wird nicht klappen!

Wenn Ihre Freundin, obwohl Sie beide sich nahe waren, so leichtfertig von Ihnen abwendet, einem anderen mehr glaubt als Ihnen, ist das eine Respektlosigkeit, ein Vertrauensbruch und ziemlich unfair.

Aber ändern können Sie das leider nicht.

Statt dass sie zu Ihren Gunsten Argumente sucht, die die Vorwürfe entkräften, sucht sie nach mehr Bestätigung dafür, dass Sie ein Dieb und ein Lügner sind.

Das ist kein Liebesbeweis, sondern das Erteilen eines Armutszeugnisses, wobei es auch viel über diese junge Frau aussagt, nämlich dass sie kaum Selbstvertrauen hat, ihren eigenen Gefühlen nicht ver-traut, andere „größer“ macht, als sich selbst und nicht zuverlässig ist.

Wenn sie nichts an ihrer Einstellung, diesem Verhalten ändert, dann sorry, seien Sie junger Mann froh, dass das ein Ende mit Schrecken ist, statt ein Schrecken ohne Ende.

Es würde nämlich nicht bei einer Enttäuschung bleiben, sie würde nicht zu Ihnen stehen, sondern Sie immer wieder „verraten“.

Es tut mir leid, dass meine Antwort so wenig Hoffnung vermittelt, aber Sie wollen den Rat eines Experten, und ich berate seit mehr als 35 Jahren Menschen.

Ich wünsche Ihnen, dass die junge Frau sich verändert, aber daran glauben tu ich nicht.

Herzlich
Johanna-Merete

Hallo Runny,
Böse Geschichte,ich kann deine Verzweiflung gut verstehen.

Ich glaube dir, das du kein geld genommen hast und denke diese beschuldigungen sind ein durchsichtiges Manöver.
Das du verliebt bist glaube ich und auf die eine oder andere art wirst du das ganze durchstehen müßen.
Übrigens habe ich noch nie jemanden erlebt der Verliebt ist und einen guten Rat annimmt und ich nehme an das du da keine Ausnahme bist.
Lass die Frau von dir denken was sie will, den möglicherweise wird sie sich ohnehin für einen anderen
Mann entscheiden,es macht wenig sinn ihr etwas beweisen zu wollen den, mit 18 oder 20 sind Ältere Männer für Frauen einfach interessanter.Ich hoffe du verzeihst mir meine offenheit.
Ich wünsche, dir an der stelle rückrad und gute Nerven. Wenn sie dir etwas bedeutet, sei für sie da wenn sie dich irgendwann braucht. Wenn sie dich nicht braucht, geh ihr aus dem Weg.

alles gute und viel glück
Thomas

hi ,

rede noch einmal mit ihr.

Hey Runny,

das wird echt schwer werden da was zu machen. So leid es mir tut dir das zu sagen.

Wenn sie in dieser Hinsicht so eingefahren ist, und Ihr Vertrauen bei deinem Rivalen liegt dann ist es schwer sie davon abzubringen, und jeder hartnäckige Versuch sie umzustimmen wird sie eher bestärken in dieser Hinsicht.

Das beste was du machen kannst, ist dich „rar“ zu machen, gehe etwas auf Abstand, wenn sie dich anspricht, bleibe bei deiner Wahrheit und sage du warst es nicht mit der Kreditkarte. Lass sie mit diesem Freund Ihre Erfahrung machen und sehen was er für ein Typ ist. Danach wird sie sich sicherlich bewusst sein das du vertrauenswürdiger bist als er.

Ich weiss ist bestimmt ne scheiss schwere Zeit für dich, aber sehe es mal so: Du bist noch jung und auch andere Mütter haben hübsche Töchter und bestimmt welche die dich zu schätzen wissen.

Manchmal ist es klüger die Reissleine zu ziehen und sich von etwas geliebtem zu verabschieden. Es tut weh, aber der Schmerz geht vorbei und du wirst sehen, du gehst gestärkter aus dieser Erfahrung raus. Das ist allemal besser als sich über eine kleine Ewigkeit kaputt zu machen.

Alles Gute für dich.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben in dieser Angelegenheit.

Gruß von
Request

ich hab mir gesagt das ich nie aufgeben werde ich denke ich lasses laufen sir muss wissenwassie fühlt!!!
sie weiß was ich fühleund sie weiß das ich depresiv bin und trotzdem spielt sie mit mir ich finde das falsch!!! sowas hab ich nicht verdient!!!

*öhm wie bitte??

Sie muss wissen, was sie fühlt - ja klar, und weil sie damit noch nicht klar kommt, nicht weiß, ob sie das auf Dauer aushalten kann, ist das falsch??

Wo bitte ist IHR Problem, wenn DU depressiv bist?
Ändere das doch mal als erstes, statt zu er-warten, dass ein anderer das tatsächlich a) berücksichtigen muss und b) es Dir abnehmen!

Du hast so etwas nicht verdient?
Aber sie Dich, so heftig, so fordernd, so egoistisch?

Sorry, so wird das ganz bestimmt nichts werden mit einem anderen Menschen.

Sie spielt keineswegs, im Gegenteil, sie ist offen, versucht, sich mitzuteilen und sieht sich nicht als Opfer, sondern als Betroffene, der es auch nicht besonders gut geht, mit dieser Entfernung.

Aber warum solltest DU das wohl sehen können, DU leidest ja so schrecklich, oder?

Tut mir leid, aber egal, wie alt Du bist, eines solltest Du wissen: Alles, was Du ausstrahlst, denkst, fühlst, behauptest, anklagst, bewertest und so weiter - kommt zu Dir zurück.

Vielleicht stellst Du mal zur Abwechslung Dich selbst infrage, anstatt sie anzuklagen?

Wenn Du das mit mir versuchen würdest, ich würde Dich sofort abschießen, weil das einfach daneben ist, was Du da als Argumentkette aufführst.

LG
Johanna-Merete

ja ich hab schon viel mit ihr geredet aber ich glaube es ist besser wenn ich es so mach vll. und zwar hab ich mich in letzter zeit etwas zurückgehalten und geschaut was passiert und siehe da sie meldet sich bei mir redet über naja nicht interressante themen aber warum sollte sie mich anrufen um nur mit mir zu reden sie hat sich bei mir mehrmals entschuldigt weil sie nach aschaffenburg für 10 monate warscheinlich muss wegen arbeit und hat gesagt das sie am wochenende ja herkommen kann das wir uns treffen also ich glaub nicht das sie nix fühlt eher das ich ein bisschen zu kompliziert gedacht habe ich wie gesagt gehe auf abstand und wenn sie was fühlt kommt sie ja schließlich von selber. sie wollte vor der sache mit der karte sogar mit mir und einer freundin von ihr in eine wg ziehen ! ich denke sie ist im moment etwas durch den wind und brauch erstmal zeit für sich um sich klar zu werden das auf mich schon verlass ist. die zeit wird mir endweder helfen oder mir wehtun aber naja irgendwo hab ich ja auch noch freunde die mir helfen die zeit zu überstehen! noch was an dem einen tag war ich voll agressiv und hab mich echt voll zugetrunken sie hat dasgehört und denk warscheinlich das ichn säufer bin wie soll ich ihr klar machen das das nur ausnahme war???
Danke schon im voraus

Runny

ja ich hab schon viel mit ihr geredet aber ich glaube es ist besser wenn ich es so mach vll. und zwar hab ich mich in letzter zeit etwas zurückgehalten und geschaut was passiert und siehe da sie meldet sich bei mir redet über naja nicht interressante themen aber warum sollte sie mich anrufen um nur mit mir zu reden sie hat sich bei mir mehrmals entschuldigt weil sie nach aschaffenburg für 10 monate warscheinlich muss wegen arbeit und hat gesagt das sie am wochenende ja herkommen kann das wir uns treffen also ich glaub nicht das sie nix fühlt eher das ich ein bisschen zu kompliziert gedacht habe ich wie gesagt gehe auf abstand und wenn sie was fühlt kommt sie ja schließlich von selber. sie wollte vor der sache mit der karte sogar mit mir und einer freundin von ihr in eine wg ziehen ! ich denke sie ist im moment etwas durch den wind und brauch erstmal zeit für sich um sich klar zu werden das auf mich schon verlass ist. die zeit wird mir endweder helfen oder mir wehtun aber naja irgendwo hab ich ja auch noch freunde die mir helfen die zeit zu überstehen! noch was an dem einen tag war ich voll agressiv und hab mich echt voll zugetrunken sie hat dasgehört und denk warscheinlich das ichn säufer bin wie soll ich ihr klar machen das das nur ausnahme war???
Danke schon im voraus

Runny

Bitte entschuldige die späte Antwort. Der Fall ist ja wirklich sehr schwierig. Manchmal hilft es, wenn man den Spieß sozusagen umdreht. Bis jetzt bis du ihr mehr oder weniger nachgelaufen aber ich würde ihr jetzt sagen, dass du nie gelogen hast und immer ehrlich warst aber wenn sie dir nicht vertraut, dann ist sie es auch nicht wert, dass du dich um sie bemühst. Sag ihr deine Meinung und lasse sie dann stehen und ignoriere sie - denn Mädls wollen sehr gerne das haben, was sie nicht (mehr)haben können. Das ist einfach so. Sobald du nichts mehr von ihr wissen wilst, kann es sein, dass sie wieder von sich aus zu dir kommt… Du hast ja nichts mehr zu verlieren.

Hallo,

leider ist es nicht möglich einen anderen Menschen zum Vertrauen zu zwingen oder zu überreden. Im Grunde kannst Du nichts tun, denn es ist ihr freier Wille und ihre Entscheidung, Dir zu vertrauen oder nicht.

Umgekehrt, könnte Dich ja auch niemand überreden, gegen Deinen freien Willen zu handeln.

Ich empfehle Dir nicht weiter zu versuchen mit Druck ihr gegenüber zu agieren. Akzeptiere ihre Entscheidung, so wie Du möchtest, dass Deine Entscheidungen akzeptiert werden.

Lieben Gruß.

vllt. hat sie an dir das Interesse verloren…
und vllt. Interesse an diesem 32. jährigen typen gefunden.
Dem sie wohl anscheinend mehr glaubt als dir, obwohl du für sie da warst…
Sprech sie doch mal drauf an :smile:
und schau was sie sagt.!