Ich will durch hormone zunehmen,geht das wohl?

Hsllo, ich bin 23 Jahre alt und nehme ca 9 Jahren die Pille. Im Gegensatz zu anderen Frauen habe ich nie zugenommen. Leider, ich habe da ich sehr schlank bin, eine sehr kindliche Figur. Und darunter leide ich sehr, ich sschäme mich, mich vor meinem Freund auszuziehen. Fühle mich wie in dem Körper einer 13. jährigen. Weis jemand ob es speziell Hormone gibt, die die weibliche Reifung anregen??
Bin echt verzweifelt und frustriert:frowning:
LG Christine

Bei einem Gynäkologen mit zusätzlicher endokrinologischer Qualifikation bist du sicher gut aufgehoben.
Welche Pille nimmst du denn derzeit?

Vielleicht ist die Stärkung deines Selbstbewusstseins aber auch schon der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du dich vor und mit demjenigen, der dich offenbar so liebt wie du bist, wohl fühlst, kannst du dir ein Durcheinanderwirbeln deines Hormonhaushalts ersparen.

Hallo, ich nehme seit gut drei Jahren die Valette. Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut, ich habe demnächst einen Termin zur Blutabnahme, hinsichtlich des Gewichtes. Meine Hausärztin sagt auch das ist nicht normal. Ich habe mich in den letzten fünf Jahren körperlich überhaupt nicht weiterentwickelt:o( Mach 15 jährige sieht weiblicher aus wie ich :o( Wie machen die das bloß??!! Grrr

Wir schwer bist du denn bei welcher Größe? (nur so aus Interesse)

Hormone, oh Wundermittel
Hallo!

ich bin 23 Jahre alt und nehme ca 9 Jahren die Pille.

Seit du 14 Jahre alt bist? Das ist ja Wahnsinn!
Die gesamte Pubertät über Hormone schlucken find ich ganz schön schräg. Da wundert es mich nicht so wirklich, wenn in der Entwicklung etwas nicht glatt läuft.

Im Gegensatz zu anderen Frauen habe ich nie zugenommen.
Leider, ich habe da ich sehr schlank bin, eine sehr kindliche
Figur. Und darunter leide ich sehr, ich sschäme mich, mich vor
meinem Freund auszuziehen. Fühle mich wie in dem Körper einer
13. jährigen. Weis jemand ob es speziell Hormone gibt, die die
weibliche Reifung anregen??

Machst du eigentlich alles mit Hormonen klar?

Ich bin kein Arzt und hab kein akademisches Wissen über Hormone. Ich meine aber, dass man mit Hormonen etwas umsichtiger umgehen sollte, weil die auf sehr viele Vorgänge im Körper erheblichen Einfluss nehmen können.

Wie weit deine körperliche Reifung dadurch beeinträchtigt wurde, kann ich nicht sagen. Du solltest das vielleicht abklären lassen von einem Arzt, und möglichst nicht von dem, der dir seit Ewigkeiten die kleinen bunten Pillen aufschreibt.

LiebeGrüßeFlaschenpost

Hallo,
ich war auch immer ein dünner Spargel.
Zwanzig Jahre und zwei Schwangerschaften später bin ich am oberen Ende meines optimalen BMI angekommen… und sehne mich nach der Zeit zurück, als ich essen konnte, was ich wollte :wink:
Ich würde sagen, gehe deine Familienplanung an…Da kommen andere Hormone ganz von selbst…

Beatrix

Hallo Flaschenpost,

Die gesamte Pubertät über Hormone schlucken find ich ganz
schön schräg. Da wundert es mich nicht so wirklich, wenn in
der Entwicklung etwas nicht glatt läuft.

mitunter könnte eine kindliche Figur von der „Pille“ kommen - muss aber bei weitem nicht so sein.
Bin auch 'ne Frau mit eher kindlicher Figur (Kleidergröße 158, nehme ich eine „Erwachsenenhose“, muss die um Hüfte und Hintern deutlich enger gemacht werden, und wozu ich einen BH verwenden sollte, wüsste ich bei mir nicht :wink:), und habe erst mit 22 hormonelle Verhütungsmittel genommen (bin 26). Da hat sich seit meinem 13. Lebensjahr nix körperlich mehr verändert.
Alles bei normalem Gewicht und ohne je wenig gegessen zu haben, irgendwelche die Pubertät beeinflussenden Krankheiten gehabt zu haben, wohlgemerkt.

Viele Grüße,
Nina

1 „Gefällt mir“