Ich will eine Bar bauen und brauche Tipps!

… Meine Frage was brauche ich an Materialien u.a. besitze ich schon 16 Massivholzplatten die ca. 2,38x1,13 groß sind.
Es soll nicht weiter aufwendig werden…schlicht aber stylisch und es geht auch nur um den physischen Aufbau der Bar.
Die Bar soll 4,40mx2,20m groß sein.

Würde mich über weitere Hilfe und Tipps freuen

Hallo Steppo,

Massivholzplatten? Keine Span- oder Sperrholzplatten?
Demnach kann das Gerüstholz (Rahmen) schwächer ausfallen, z.B. 5 x 5 cm. Unterer Teil mit Theke und Schiebetüren innen, Barteil begehbar, z.B: U-förmig,Fussraste (Sockel/Rohr?), Oberteile als abgehängte (Decke/Wand?) Schrankelemente/Regalteile oder auf dem Tresen aufgestützt (Säulen. Wenn die Holzplatten dekorfähig sind, naturbelassen oder lackiert, Spiegelelemente oder andere Zierteile soweit erwünscht. Thekenbelag aus Naturstein,Holz,Fliesen, etc.? Griffkante/Überhang nicht vergessen. Indirekte Beleuchtung mit einbauen. Lichtschalter und Steckdosen. Möglichkeit zur Einbringung von Spüle und Kühlschrank nicht vergessen. Wenn Spüle, an Ablagefläche für Gläser zum Trocknen denken. Gläserhalterungen im Oberteil falls erwünscht.
Höhe beachten (z.B. 1,10m) Barhocker oder Stehtresen?
Dies als einige Anregungen…
Viel Erfolg.
Gruss
Coolstuff

Tut mir leid, so aus der Ferne kann ich dir eine Million Tips geben, aber ich denke das würde nix bringen. Das ist zu individuell. Sorry.

Günstige Möbel für deine Bar kannst du z.B. in diesem Shop beziehen. http://www.barhocker-und-stuhle.de
Da habe ich auch meine her.
Bin echt sehr zufrieden.
Gruß,
John