Ich will einen drucker an meinen wlan anschliesen

ich habe eine easy.box 802 und will einen drucker anschliesen so dass ich von meinem privaten pc auf diesen drucker,der im büro ist,zugreifen kann.welche drucker schlagt ihr mir vor???

hallo,

da die easy box auch einen usb anschluss zur verfügung stellt, ist es prinzipiell egal, welchen drucker man anschließt. allerdings würde ich einen laserdrucker empfehlen, der sowohl usb als auch rj45-anschluss bietet, da so auch der spätere anschluss an ein ausgebautes netzwerk möglich bleibt.

da der drucker in deinem büro steht, du also nicht direkt die ausdrucke engegen nehmen kannst, solltest du drauf achten, dass die papierzufuhr und die ablagefläche für fertige ausdrucke groß genug ist, evtl staubgeschützt.
modellvorschläge kann ich keine machen.

ich habe eine easy.box 802 und will einen drucker anschliesen
so dass ich von meinem privaten pc auf diesen drucker,der im
büro ist,zugreifen kann.welche drucker schlagt ihr mir
vor???

ich habe eine easy.box 802 und will einen drucker anschliesen
so dass ich von meinem privaten pc auf diesen drucker,der im
büro ist,zugreifen kann.welche drucker schlagt ihr mir
vor???

Hallo und guten Abend
ich schlage Ihnen den Canon Pixma MX870 vor. Der kann wirklich alles und für das Geld z.Zt bei Amazon für 192,99. Allerdings sind da noch ca. 2 - 3 Wochen Wartezeit. Hier mal ein paar tech. Daten

Funktionen: Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen und automatischer Dokumenteneinzug für bis zu 35 Blatt. Direktdruck von Kamera, Speicherkarte und Fotohandy; 6,2 cm TFT-Farbdisplay; LAN- und WLAN-Schnittstelle

Druckfunktionen

Auflösung: bis zu 9.600 x 2.400 dpi

Druckmethode: 5-Tintensystem; FINE-Druckkopf mit Mikrodüsen für bis zu 1 Picoliter feine Tintentröpfchen

Druckgeschwindigkeit Foto: randlos 10 x 15 cm: ca. 39 Sekunden (Standard)

Druckgeschwindigkeit SW: ca. 9,4 ISO-Seiten pro Minute (ESAT)

Druckgeschwindigkeit Farbe: ca. 6,1 ISO-Seiten pro Minute (ESAT)

Tintensystem: Single-Ink-Technologie - 5 separate Tintentanks (PGI-520BK, CLI-521BK, CLI-521C, CLI-521M, CLI-521Y)

Tintenkapazität Schwarztinte : 324 Seiten (PGI-520BK), 3.425 Seiten* (CLI-521BK) ; 4.080 Fotos* (PGI-520BK), 650 Fotos* (CLI-521BK) ; * Geschätzter Zusatzverbrauch

Tintenkapazität Farbtinte: Cyan: 535 Seiten (CLI-521C), Magenta: 510 Seiten (CLI-521M), Gelb: 530 Seiten (CLI-521Y) ; Cyan: 203 Fotos (CLI-521C), Magenta: 193 Fotos (CLI-521M), Gelb: 206 Fotos (CLI-521Y)

Papiersorten: Normalpapier, Umschläge, Professionell Fotopapier Platinum (PT-101), Professionell Fotopapier II (PR-201), Fotoglanzpapier Plus II (PP-201), Fotopapier Plus Seidenglanz (SG-201), Fotoglanzpapier für den täglichen Einsatz (GP-501), Fotopapier matt (MP-101), Fotosticker (PS-101), T-Shirt-Transferfolie (TR-301)

Papiervorrat: Papiereinzug: bis zu 150 Blatt ; Kassette: bis zu 150 Blatt

Papiergrößen: Papiereinzug: A4, B5, A5, Letter, Legal, Umschläge (DL oder Commercial 10), 10 x 15c m, 13 x 18 cm, 20 x 25 cm ; Kassette: A4, B5, A5, Letter

Papiergewicht: Papiereinzug hinten: Normalpapier 64 - 105 g/m² und Canon Spezialmedien bis zu 300 g/m² ; Kassette: 64 - 105 g/m²

Duplexdruck (beidseitig): als automatische Voreinstellung wählbar mit Normalpapier in den Formaten A4, B5, A5 und Letter

Randloser Druck: ja (A4, Letter, 20 x 25 cm, 13 x 18 cm, 10 x 15 cm)

Kameraschnittstelle: Direktdruckanschluss: Kameradirektdruck von PictBridge kompatiblen Digitalkameras/-camcordern

Direktdruck von der Speicherkarte: CompactFlash®, Microdrive, Memory Stick®, Memory Stick Pro™, SD Memory Card®, MultiMedia Card™ (v4.1), MultiMedia Card Plus™(v4.1) und SDHC Memory Card. ; xD-PictureCard™ , xD-PictureCard Type M™ , xD-PictureCard Type H™ , Memory Stick Duo™ , Memory Stick PRO Duo™ , Memory Stick Micro™ , RS-MMC™ , miniSD Card™ , microSD Card™ , miniSDHC Card™ , microSDHC Card™ , MMC Mobile Card und USB-Stick

: Druckfunktionen: mit Rand, randlos, 2-, 4-, 8fach (randlos, mit Rand), Postkarte/halbe Postkarte (randlos, mit Rand), Album (mit Rand), 3-/5-/6-auf-1 Druck (mit Rand), Kontaktabzug, Druck mit Exif-Aufnahmeinformationen, Fotoindexblatt mit Aufnahmeinformationen (bis zu 20 Aufnahmen), Stickerdruck

: Bildoptimierung: Auto Photo Fix II, Rote-Augen-Korrektur, Vivid Photo, Photo Optimizer Pro, Kornreduktion beim Fotodruck, Gesichtsaufhellung, Image Optimiser, Helligkeit/Kontrast/Farbton, Bildzuschnitt und Foto-Effekte (Sepia/Simulate Illustration)

Sonstige Funktionen: Photo Optimizer PRO (nur Windows), Image Optimizer (nur Windows), Kornreduktion beim Fotodruck, Vivid Photo, Monochrom-Effekte (Sepia, Blau, Grün, Pink, Farbwahl), Simple Illustration

Faxfunktionen

Standalone Fax: ja

PC-Faxversand: Windows: über integriertes Faxmodem* ; Mac OS: nicht verfügbar ; * max. 1 Gegenstelle, nur SW

Farbfax: ja

Übertragungsgeschwindigkeit: SW: ca. 3 Sekunden/Seite (bei 33,6 Kbps) ; (basierend auf ITU-T No. 1 in Standardeinstellung)

: Farbe: ca. 1 Minute/Seite (bei 33,6 Kbps) ; (basierend auf Canon Colour Fax Test Sheet in Standardeinstellung)

Modemgeschwindigkeit: bis zu 33,6 Kbps (automatische Rücksetzung)

Kompressionsmethode: SW: MH, MR, MMR ; Farbe: JPEG

Speicherübertragung: ja

Faxauflösung: SW: 8 Punkte/mm x 3,85 Zeilen/mm (Standard) ; 8 Punkte/mm x 7,7 Zeilen/mm (Fein), 300 dpi x 300 dpi (Extra Fein), 200 x 200 dpi (Foto)

Graustufen/Farbtiefe: SW: 256 ; Farbe: 24 Bit (vollfarbig) (RGB jeweils 8 Bit)

Automatischer Dokumenteneinzug (ADF): bis zu 35 Seiten (einseitig bedruckt)

Faxspeicher: bis zu 250 Seiten (basierend auf ITU-T Standard Chart No. 1 oder Canon Fax Standard Chart No. 1) und Kopie auf Speicherkarte oder USB-Stick (Seitenanzahl abhängig von der gewählten Speichergröße)

Dual Access: ja

Zielwahl: bis zu 100 Gegenstellen

Gruppenwahl: bis zu 102 Gegenstellen

Wahlwiederholung: ja

Faxweiche: ja (manuell)

Anschluss für Anrufbeantworter: ja

Fernbedienter Empfang: ja

Rundsenden: ja

Automatische Fehlerkorrektur (ECM): ja, ITU-T T.30 kompatibel

Telefonhörer: nein

Faxfunktionen/Protokolle: Faxempfang-Abweisung (ungewollte/Spam), Speichern eingehender Faxe auf Speicherkarte oder USB-Stick, Wahlwiederholung, Daten eingehender Faxe, Import von Adressdaten von PC oder Mac, Journal, Rufnummernliste (Zielwahl- und Gruppenwahl, Anrufer), Speicherliste, Liste abgewiesener Rufnummern, Sendebericht, Fax-Scankontrast, Wahlsuchfunktion

Scannerfunktionen

Typ: Flachbett-Farbscanner mit CIS-Sensor und automatischem Dokumenteneinzug (ADF)

Automatischer Dokumenteneinzug (ADF): ja, bis zu 35 Seiten (Duplex)

Scanauflösung (optisch)*: bis zu 2.400 x 4.800 dpi (Vorlagenglas); bis zu 600 x 600 dpi (ADF)

Scanauflösung (interpoliert)*: 25 - 19.200 dpi (nur über Vorlagenglas)

Farbtiefe: 48 Bit intern / 24 Bit extern (RGB jeweils 16 Bit intern / 8 Bit extern)

Graustufen: 16 Bit (intern / 8 Bit (extern)

Kompatibilität: TWAIN / WIA (Windows® XP /Vista™/ Win 7)

Effektive Scanbreite: Vorlagenglas: A4/Letter ; ADF: A4/Letter/Legal

OCR-Bundle: ja (MP Navigator EX)

Sonstige Funktionen: Direktscan, Auto-Scan-Modus, Scan-to-USB-Stick, Fast-Multi-Scan, Scan-to-PDF (editierbar/Passwortschutz), Reduzierung von Moiré-Effekten, Unscharf maskieren, Panorama-Assistent, Korrektur der Dokumentenausrichtung, Entfernung von Durchscheineffekten, Scan-to-E-Mail, Schräglagenkorrektur, Fotofunktionen: (Rekonstruktion verblichener Farben, Kornunterdrückung, automatische Staub- und Kratzerentfernung, Gegenlichtkorrektur, Auto Ton), Bundstegschatten-Korrektur, Text (OCR)

Kopiererfunktionen

Farbkopie: ja

Automatischer Dokumenteneinzug (ADF): ja, bis zu 35 Seiten (Duplex)

Kopie der ersten Seite (Farbe): ca. 24 Sekunden

Kopiergeschwindigkeit (Farbdokument): ca. 4,3 ISO-Seiten pro Minute (ESAT) (Einzug über ADF)

Mehrfachkopie: 1 bis 99

Verkleinerung/Vergrößerung: 25 - 400 % in 1-%-Schritten oder nach Voreinstellung

Sonstige Funktionen: automatische Belichtung (AE), beidseitige Kopie, manuelle Belichtung, Wiederholfunktion, Seitenanpassung, Randloskopie, 2-auf-1-Kopie, 4-auf-1-Kopie, Rahmen löschen*, Sortierte Kopie (über ADF), Auffrischen verblichener Farben*, Kopie mit Berücksichtigung eines Seitenrandes, Entfernen der Lochstellen, Kopie mit Druckdatum, Kopie mit Druck-Seitennummer, Stickerkopie*, Vorschau

* Nicht bei Einzug über ADF

Schnittstellen und Software

Schnittstelle PC: USB Hi-Speed (Typ B) ; Bluetooth® Ver2.0 max. Übertragungsrate 1,44 Mbps (optional, HCRP) (mit optional erhältlichem Bluetooth®-Adapter BU-30)IEEE802.3u (100BASE-TX), IEEE802.3 (10BASE-T), 10/100 Mbps (automatische Umschaltung) ; WLAN: IEEE802.11g/IEEE802.11b (kompatibel mit IEEE802.11n 7), Frequenzbereich: 2,412 GHz-2, 472 GHz, Installation: WCN, WPS (Push-Button-Konfiguration, PIN-Methode, Sicherheit: WPA-PSK, WPA2-PSK, WEP64/128bit, Administration Passwort

Schnittstellen Fotohandy / PDA: Bluetooth® Ver2.0 max. Übertragungsrate 1,44 Mbps (SPP, BIP, OPP, BPP) (mit optional erhältlichem Bluetooth®-Adapter BU-30); Fotodirektdruck über PictBridge-Anschluss

Unterstützte Betriebssysteme: Windows® 7, Vista™, Vista™ SP1, XP SP2/ SP3, 2000 Professional SP4 ; Mac OS X v.10.4 - v.10.6

Mitgelieferte Software: Canon MP Navigator EX, Canon Easy-PhotoPrint EX, Easy-WebPrint EX Downloader, Speed Dial Utility

Allgemeine Angaben

Abmessungen (B x T x H): ca. 491 x 437 x 226 mm

Displaysprachen: 22: Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Russisch, Tschechisch, Ungarisch, Polnisch, Slowenisch, Türkisch, Chinesisch (vereinf.), Chinesisch (Standard), Griechisch, Koreanisch

Betriebsumgebung : Temperatur: 5° - 35° C ; Relative Luftfeuchtigkeit: 10 - 90 % (ohne Kondensation)

Geräuschentwicklung: ca. 44,0 dB (A) (beim Druck des ISO/JIS-SCID N2 Motivs im Format 10 x 15 cm auf Fotoglanzpapier Plus II in Standardeinstellung)

Gewicht: ca. 11,8 kg

Stromversorgung: 100-240 V, 50-60 Hz

Stromverbrauch: Standby: ca. 3,4 W (Scanlampe aus) (mit USB-Anschluss am PC) ; ausgeschaltet: ca. 0,9 W (mit USB-Anschluss am PC) ; Kopieren: ca. 22 W

So nun hoffe ich das ich ein wenig zur Kaufentscheidung beitragen konnte und wünsche viel Spass mit dem oder evtl. einem anderen Gerät.

LG
Loewe_68