Ich will fernsehn!

Hallo ihr!
Ich bin vor kurzem umgezogen (nach Hamburg) und laut Mietvertrag ist in meinen Betriebkosten eine Kabelgebühr (für Wilhelm Tel, falls das jemand kennt) enthalten. Jetzt hatten wir vorher immer eine Schüssel und sind jetzt nicht so erfahren was Kabelfernsehn angeht, aber im Prinzip braucht man 1 Kabel und 0 Receiver, oder nicht? Das Problem ist nämlich, das ich nur den sender rtl shop, bzw einen privaten hamburger sender bekomme… und da ich bis freitag auch noch kein Internet oder Telefon in meiner Wohnung haben werde, würde ich zumindest gerne fernsehn :smile: kann mir vllt jemand ganz schnell helfen?
Das wäre super :smiley:
Danke schon mal.
Liebe Grüße Carolin

Hallo,

im Prinzip braucht man
1 Kabel und 0 Receiver, oder nicht?

kommt drauf an.
Bei Kabel analog brauchst du nichts extra.
Wenn es Kabel digital ist, brauchst du eine SetTopBox. Also auch so ein Receiver.

Gruß,
Woody

kommt drauf an.
Bei Kabel analog brauchst du nichts extra.
Wenn es Kabel digital ist, brauchst du eine SetTopBox. Also
auch so ein Receiver.

Also auf der Seite des Anbieters hab ich das hier gefunden:

"Bei wilhelm.tel kommen alle interessanten Programme direkt aus dem Kabel
Fernsehen, Radio und Videotext. Unser Netz hat schon heute eine Kapazität für über 500 analoge und digitale Programme und ist damit für die Zukunft bestens gerüstet.

Ich sehe was, was du nicht siehst…

Unser Angebot umfasst das große Spektrum der deutschsprachigen Sender einschließlich aller dritten Programme; außerdem viele ausländische Sender, die auch bei der Vorbereitung auf ferne Urlaubsziele nützlich sind.

Über 150 deutsche und fremdsprachige Free-TV-Programme sind bei uns Standard, Platz für Pay-TV Programme ist ausreichend vorhanden, und ein eigener Fernsehsender bringt lokales Geschehen voll in Farbe.

Unsere Programmvielfalt hilft, den Wald der Satellitenschüsseln zu lichten. Individuelle Empfangsanlagen werden überflüssig. Maximales Programmangebot, beste Empfangsqualität durch hochmoderne Technik zum kleinen Preis."

Sonst noch ne Idee, woran es liegen könnte?
Danke aber trotzdem schon mal :smile:

Hallo,

wenn der Betreiber 500 Programme zur Verfügung stellt, kann es nur digital sein. So viele Kanäle hat analog gar nicht

Also brauchst du eine Box, die den Kram umwandelt.

Mach Dir’s doch nicht schwerer als es sein muss.
Klingel mal beim Nachbarn, und frag ihn was man an Geräten braucht.

Gruß,
Woody

davon sind 150 analog und der rest digital :smile:
ja ich ruf einfach mal bei der kostenlosen hotline an, ich dachte nur ich könnte es heute vllt schon klären…
danke und gruß
Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Morgen!

davon sind 150 analog und der rest digital :smile:

Nein das steht da nicht und ist auch falsch, soviele Programme passen
nicht in ein Kabel.

Gehe bei Wilhelm Tel auf „Anschlußgebiete“ dann deine Region wählen,
danach links auf Kabel TV und dort gibt es ein PDF mit den
analogen Sendern.

Stelle jeweils den Kanal an deinem Fernseher ein und das Programm
sollte erscheinen.