Ich will in eine andere Stadt ziehen

Hallo!

Also, ich will in eine andere Stadt ziehen und habe folgende fragen:

angenommen ihc habe arbeit in der neuen stadt und such dort dann eine wohnung, und der vermieter will jemanden der arbeitet, wie kann ich ihm dann beweisen, dass ich zahlungsfähig bin? normalerweise verlangt der vermieter ja ner lohnabrechnung
wie muss ich das in diesem fall handhaben?

weil der job den ich dann ja in der alten stadt habe, bringtja nix, der „verfällt“ dann ja

MfG, fgh

Hallo fgh,
sofern Du in der neuen Stadt schon eine Arbeitsstelle gefunden hast, kannst Du den Arbeitsvertrag vorlegen. Andernfalls kannst Du nur hoffen an einen netten Vermieter zu gelangen, der nicht unbedingt auf die Gehaltsabrechnungen besteht. Als Referenz kann man auch den alten Vermieter angeben, der Auskunft ueber das Mietverhaeltnis geben kann.
Gruss,
Alfred

Hallo,

es soll auch heute noch Menschen geben, die einfach nur den Job wechseln, z.B. weil ein neuer Job besser bezahlt wird, und deshalb umziehen müssen. Das ist das normalste Ding auf der Welt und man legt dem Vermieter einfach die Abrechnungen seines bisherigen Arbeitgebers vor und teil mit, dass man zukünftig für Firma X im Ort arbeiten wird. Auf Nachfrage kann man dann ja auch noch den Arbeitsvertrag vorlegen und gut ist. Den Vermieter wird es freuen, einen dieser wenigen noch leistungsbereiten Arbeitnehmer vor sich zu haben, die nicht zwangsweise nach langer Arbeitslosigkeit und widerwillig einen aufgedrückten Job annehmen müssen, den sie schnellstmöglich wieder los werden wollen, sondern jemand, der aus einem laufenden Beschäftigungsverhältnis gekündigt hat, weil er einen anderen Job gefunden hat, der ihm interessanter erscheint.

BTW: Die Lesbarkeit deines Artikels ist durch die individuelle Rechtschreibung höchst eingeschränkt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]