Hallo Leute!
Jetzt habe ich mich gerade durch Indiana Jones geschossen, gehüpft und gebombt und hab die Nase echt voll. Grafisch echt schön hat es doch mit dem guten alten Adventure nichts mehr zu tun. Schade, aber da mußte wohl eine Lara Croft ausgestochen werden, deshalb kommt es so vor, als sei man in einem Jump-and-Run gelandet…
Was ich suche ist aber ein gutes Adventure, ich meine so ein „altmodisches“, wo man nicht gleich stirbt, wo man Rätsel lösen muß, mit den Leuten reden, eben so wie Baphomet, das hat mir sehr gut gefallen…
Kennt jemand von Euch so ein Spiel und kann mir was empfehlen?
Danke für Tips!
Gruß
Jutta
Hi
Probier mal Discworld Noir, ist göttlich…
Auch soll Grim Fandango sehr gut sein, habs aber noch nicht gespielt.
Gruß
Robert
Hallo Jutta
Ich empfehle Dir ebenfalls Grim Fandango, ich habe es selber gespielt und finde es wirklich gut. Ausserdem empfehle ich Dir (falls Du es noch nicht gespielt hast) Monkey Island 3 (The Curse of Monkey Island). Sonst sieht es leider nicht gerade gut aus für Dich, auch ich wünsche mir mal wieder ein richtiges Adventure.
Es besteht jedoch Hoffnung: In ca. 1-2 Monaten wird The longest journey herauskommen und nach der Demo zu urteilen, wird es ein richtig gutes Adventure. Es heisst also abwarten.
Gruss
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so sieht´s aus… *seufz*
Hallo auch,
Island). Sonst sieht es leider nicht
gerade gut aus für Dich, auch ich wünsche
mir mal wieder ein richtiges Adventure.
Tja, aus lauter Verzweifelung hab ich mir die Bard´s Tale Serie 1-3 runtergeladen, die ist zwar schon mind. 12 Jahre alt, aber das waren noch ordentliche Adventure und ich habe das meiste auch wieder vergessen, so dass Spielspass garantiert ist…
Gruss
Kai
Hi,
Auch ich kann Dir Grim Fandango wärmstens empfehlen. An sonsten versuch´s mal mit Baphomet´s Fluch 1 und 2. Diese Advantures sind zwar schon etwas älter, aber ein Kauf lohnt sich allemal. Du findest Sie in diversen Spiele-Packs.
Howdy
The Bard’s Tale 1-3 waren die Vorläufer von Spielen wie Dungeon Master, Ultima Underworld 1 und 2 und der Eye of the Beholder Reihe. The Bard’s Tale ist für mich mehr ein Rollenspiel denn ein Adventure 
Aber die Spiele haben nen Riesenspass gemacht, ich fand es seinerzeit schade das die Arbeiten an The Bard’s Tale 4, welches mal angekündigt wurde, eingestellt wurden.
Übrigens, es gibt auch ein paar Bard’s Tale Bücher 
Bye
Michael
Howdy
Moin!
The Bard’s Tale 1-3 waren die Vorläufer
von Spielen wie Dungeon Master, Ultima
Underworld 1 und 2 und der Eye of the
Beholder Reihe. The Bard’s Tale ist für
mich mehr ein Rollenspiel denn ein
Adventure
Naja, so wie einige Spiele heute, war Bard´s Tale aber noch nicht so sehr als Rollenspiel auszumachen! Anstatt mit einem biste halt mit einer Gruppe von 6 oder 7 Leuten unterwegs durch die Dungeons, wobei einzelnen Charakteren natuerlich eine besondere Bedeutung beikommt (Barden, Magier und einige Monster)
Aber die Spiele haben nen Riesenspass
gemacht, ich fand es seinerzeit schade
das die Arbeiten an The Bard’s Tale 4,
welches mal angekündigt wurde,
eingestellt wurden.
Übrigens, es gibt auch ein paar Bard’s
Tale Bücher
Echt? Ich suche immer noch nach Adequaten Loesungshilfen (also nicht zu den Dungeons, sondern zu Ausruestungsgegenstaenden und Zauberspruechen), hab bisher nur eine gefunden, die hilft mir aber nicht ganz, da ich noch gerne nen paar detailiertere nfos haette, und ich hab meine alte C64 Computer Heftchen alle weggeschmissen vor Jahren… *grummel* Da war alles drin was ich brauchte…
Ciao
Kai
Howdy
Stimmt, man ist mit einer Gruppe durch die Lande gezogen. Aber mal ehrlich, bei nem Brettrollenspiel ist es doch genau so, da ziehst du ja auch nicht alleine los um die Welt von den Monstern zu befreien 
Was Lösungshilfen angeht, da kann ich leider nicht mit dienen
(
Hab meine Lösungshilfen und selbst gefertigten Karten von The Bard’s Tale 1-3 auch nicht mehr. Was die Ausrüstungsgegenstände betrifft, so gilt für normale Gegenstände: Je teurer, desto besser. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, das es bei den magischen Waffen ne bestimmte Reihenfolge der Qualität gab.
Ich glaub Mithril war das schwächste, dann kommt Adamant und danach als bestes Diamant.
Was den Mönch betrifft, der kämpft natürlich mit Händen und Füßen am besten 
Bei den Zaubersprüchen kann ich leider nicht weiterhelfen.
Bye
Michael
P.S. Ich kann ja mal schauen ob ich noch was zum Thema Bard’s Tale bei mir rumliegen hab.
Gabriel Knight 3…
… ist auch zu empfehlen!
Anja
Hallo Michael,
das waere nett! Danke!
Gruss
Kai
Aussichtslos…
Hallo Jutta!
Ich habe einige von den neuen Adventures angespielt (Discworld Noir, Monkey Island3, Grim Fandango), mußte aber ernüchtert festellen, daß keines davon die Atmosphäre eines „Monkey Island 2“,„indiana Jones 4“ oder „Day of Tentacle“ hat. Es ist einfach nicht mehr das selbe wie „the good old“. Heutzutage sind die Adventure-Figuren völlig überzeichnet, albern und unlustig. Man kann man sich einfach nicht mehr mit den Figuren identifizieren oder zumindest anfreunden.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch nur zu groß. Jedenfalls wollte ich neulich mal wieder ein schönes Spiel spielen…und fand viele schöne alte DOS-Spiele auf meinem alten 486er.
PS: Tausche Pentium3 500Mh gegen einen weiteren DOS 486er. 
Adventures sterben langsam aus
Hi Jutta,
wie es ausseht, sind wir wohl ein Relikt aus vergangenen Computerzeiten. Wir sehnen uns nach den alten Adventures zurück, die heute wo 3D der alleinige Verkaufsgrund zu sein scheint leider ausgestorben sind. Selbst der 3. Teil von Simon the Sorcerer wird ein 3D-Adventure werden.
Aber schau doch mal unter http://www.freegames.de/ Dort findest Du gelegentlich ganz gute Adventures und diese sind sogar Freeware.
Außerdem möchte ich noch erwähnen, daß auch die Hintergrundmusik in den Spielen viel besser war, als sie heute ist. Erinnern wir uns doch an Klassiker wie Turrican 2, Wizball, Parallax, International Karate, Giana Sister,…
Das waren doch Melodien die man für den Rest seines Lebens im Herzen trägt. Deshalb habe ich mir auch die alten Soundfiles der C64-Spiele aus dem Netz geladen mitsamt eines Plug-Ins für WinAmp um diese abzuspielen. Dabei werden Erinnerungen wach.
CU
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hier liegen die guten alten Spiele 
Hallo,
ich habe nicht alle Antworten hier gelesen, aber ich empfehle Kyrandia (Teile 1-3), die sind zum rätseln und ohne Gewalt. Ebenso Loom, das ist allerdings in englisch. Ich empfehle dir
http://www.trojansoft.com/gamespage.html
dort liegen die meisten der guten alten Spiele 
Tschüssi Kerstin
Deine Frage ist zwar schon ´ne Weile her, aber ich würde Dir spontan mal
„Das Geheimnis des Master LU“ empfehlen !!!
Die Aufgaben sind manchmal recht schwierig, teilweise super abgefahren und die Dialoge sind witzig !!!
Ist das erste Adventure, welches ich schon 3x durchgespielt habe !
Gruß,
Björn
Hallo,
ich habe mir vor kurzem „The Nomad Soul“ gekauft. Kann ich nur empfehlen! Die Demo von Atlantis 2 habe ich heute ausprobiert. Auch nicht schlecht. „Rent a Hero“ hatte ich an 2 Tagen durchgespielt. War ein bißchen zu kurz.
Silva
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jutta
Bin auch ein grosser Adventure Fan !!!
Versuche es doch mal mit * Jack Orlando *
oder * Floyd * oder * Blade Runner * oder
* Kings Quest VII *
Ich wünsche dir Spass beim Ausprobieren
Tschüss Ulla
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]