Ich will meinen Peugeot 206sw neu lackieren

… lassen. Mattschwarz bis zu den Türgriffen und das Dach in Matt Rot. Wieviel kostet das ungefähr?

Ich bin kein Lackierer würde schätzen von Billig 1000 Euro bis Hochwertig 4000 Euro. Musst Du überlegen was Du ausgeben willst und welche Qualität Du willst…

Vielleicht ist Folieren ja eine Alternative…

… lassen. Mattschwarz bis zu den Türgriffen und das Dach in
Matt Rot. Wieviel kostet das ungefähr?

Hi Tobias,
Also ich weiß nicht ob du die halbfertige Antwort eben bekommen hast, Fenster hat sich sich plötzlich geschlossen.
Auch egal. Hier nochmal Mattschwarz kenn ich, rot keine Ahnung. 3000,- kannst du sicher rechnen, eher mehr. Lass es einen echten Fachmann machen, mit Referenzen für solche SpezialLackierungen. Du ärgerst dir sonst ein Loch in den Ar… Du kannst ja fragen ob du an den für die hohen Kosten verantwortlichen Vorarbeiten mitwirken darfst, Schleifen und Abkleben.
Oder ob du wenn du willst und kannst das alles schon vorbereiten darfst. Das senkt sicher den Preis. Ist aber auch das A und O für eine perfekte Lackierung. Also nicht schlampen. Sprich dich mit dem Lackierer deiner Wahl ab. Und dann viel Spaß, wenns gelingt sieht es sicher rattenscharf aus.
Gruß Mike

Also ich denke mal bei einem dir bekannten Lackierer bist so mit 2500 bis 3000 dabei. Ohne Papier wohlgemerkt…

Tolle Frage, ähnlich wie:
was kosten heute Äpfel?
Äh…welche? wo willst Du sie kaufen?..

bei aller Hilfsbereitschaft, aber darauf kann`s keine seriöse Antwort geben!

Da kann ich leider nicht helfen.

Hallo,
eine einfache Antwort gibt es dafür nicht. Der reine Lack kostet etwa 100€. Der Rest hängt von deinem Eigenanteil, deinen Anspruch, notwendiger weiterer Arbeiten (Beulen, Roststellen) und ganz extrem ob du alles offiziell über eine Lackiererei oder beim Kumpel in der Garage machen lässt. Im teuersten Fall wirst du ca. 2 - 3 T€ los.
In deinem Fall würde ich mal über eine Klebefolie nachdenken, die aber wirklich nur der Profi aufbringen sollte. Vorher noch alle Steinschläge + Roststellen bearbeiten! Viel Erfolg, Stefan