Ich will mich nicht in ihn verlieben!

Wer sagt denn das ich dich Liebe?
Den Satz habe ich gesagt.
Ja das könnte ich mir gut vorstellen, dass
er bei dieser jetzigen Situation bleiben will.
Ist ja auch zu verstehen, weil ich werde ihm erst einmal nichts von meinen Gefühlen erzählen, denn ich will die Freundschaft nicht aufs
Spiel setzen!!

Mit dem Satz, er meinte das könnte noch dauern.
Meinte ich, dass es nöch dauern könnte, das er und ich zusammen kommen würden, weil er halt noch seine Ex Freundin liebt.
Er will auch über seine Ex Freundin hin weg kommen, weil er sich selber mit dem Gedanke das er sie liebt fertig macht.
Er ist mit ihr noch gut Befreundet, umarmen sich zum Abschied und reden halt auch viel miteinander.
Außerdem redet sie viel von ihrem neuen Schwarm.
Da merke ich dass es ihn sehr Bedrückt…
HAbt ihr vielleicht auch einen Tipp, wie er sie vergessen kann??

Ist ja auch zu verstehen, weil ich werde ihm erst einmal nichts von :meinen Gefühlen erzählen, denn ich will die Freundschaft nicht aufs
Spiel setzen!!

Er wird sich wahrscheinlich denken können, was Du fühlst. Jedenfalls klingt es so, so wie Du geschrieben hast.

Meiner Erfahrung nach würde ich Dir raten Klartext mit ihm zu reden.
Sags ihm, oder Du quälst Dich noch ewig mit dieser Frage herum.
Damit setzt Du wahrscheinlich wirklich die Freundschaft aufs Spiel, aber was ist besser? Sich damit rumquälen, oder Bescheid wissen.

Gruß

1 Like

Wie soll er sich das denn denken?
Ich habe ihm doch nichts gesagt von meinen Gefühlen.
Nur was sich andere Menschen halt über uns denken.
Manche denken ja halt, dass wir irgendwann zusammen kommen oder das ich bereits was mit ihm am laufen habe, aber das stimmt nicht.

Sags ihm, oder Du quälst Dich noch ewig mit dieser Frage herum.
Damit setzt Du wahrscheinlich wirklich die Freundschaft aufs Spiel, aber was ist besser? Sich damit rumquälen, oder Bescheid wissen.

Warum sollte ich denn damit die Freundschaft aufs Spiel setzen?.
Meinst du vielleicht, weil ich mich selber verrückt mache?
Und wenn er dann bescheid weiß, habe ich Angst das er keinen Kontakt mehr zu mir haben will.
Ich glaub dann mach ich mich lieber innerlich fertig und behalte dafür die Freundschaft.

Was willst Du?
Hallo Lisa

Ich habe von den unteren Beiträgen überhaupt keinen durchgelesen.

wollte,ich bin für ihn nur eine Freundin. Weil das schreibt er
über mich z.B. auf seine Seite.
Lisa

Du machst Dir viele Gedanken was er über Dich denkt. Das ist verständlich doch eigentlich unwichtig. Denn wenn er mit Dir zusammen kommen möchte, möchtest Du auch? Wenn er es nicht möchte, möchtest Du nicht? Wo bleibt hier Deine eigene Meinung? Ohne einer eigenen Meinung wirst Du nie glücklich werden!

Wichtig ist: Was willst Du? Nur Du! (Ja, sei bitte so egoistisch und denke an Dich. An das was Du für Dich tun kannst)

Liebe Grüße

Martin

Ich bin ja zurzeit noch vergeben, ich liebe meinen Freund zwar auch, aber es ist halt weniger geworden.
Einerseits möchte ich mich von ihm trennen, andernseits auch nicht.
Dann möcht ich mit meinem Besten Freund zusammen kommen, aber andernseits auch wieder nicht. Wegen der Freundschaft.

1 Like

Warum sollte ich denn damit die Freundschaft aufs Spiel
setzen?.
Meinst du vielleicht, weil ich mich selber verrückt mache?
Und wenn er dann bescheid weiß, habe ich Angst das er keinen
Kontakt mehr zu mir haben will.
Ich glaub dann mach ich mich lieber innerlich fertig und
behalte dafür die Freundschaft.

Mit „Bescheid wissen“ meinte ich Dich (Du solltest wissen, wie er darüber denkt).

Und mache Dich ruhig innerlich fertig. Viel Spaß dabei.

Ich kenne ähnliche Situationen bei Freunden, bei denen die Freundschaft nicht kaputt gegangen ist, trotz Wissen über die Liebesgefühle des Anderen.

Ich meine es ernst.

In Hoffnung, das Alles gut geht.

Hagen

Das mit dem Bescheid wissen war mir schon klar.
Das es für mich besser wäre wie er zu mir steht.
Doch ich meinte eigentlich, was ist wenn er bescheid weiß das ich ihn liebe?
Aber er empfindet nichts für mich, weil er halt seine Ex Freundin noch liebt!
Er will sie auch vergessen doch er weiß nicht wie er es kann.

Ich frage mich gerade, wie die Gefühle Deines Freundes dabei sind.
Wir haben schon Einiges zu Deinem Posting geschrieben, aber ihn außer acht gelassen.
Eigentlich ist die einzige richtige Lösung, mit Beiden darüber zu reden, klingt schwierig, aber sinnvoll.

Ich habe auch langsam keine Lust mehr, mich damit auseinander zu setzen.

Ich gehe jetzt in die Natur und genieße die Farbe grün.

Gruß

Aber er empfindet nichts für mich, weil er halt seine Ex
Freundin noch liebt!
Er will sie auch vergessen doch er weiß nicht wie er es kann.

Widerspruch in sich selbst.

MfG

Hi,
habe weiter unten bereits dazu geschrieben. Da Du die Frage stellst, nimm KOMMENTARE ZU MEINEM Beitrag, eine Mischung zwischen Unwissen und RealSatire, nicht ernst und laß Dir nichts Abwegiges vom „Pferd“ erzählen.
Daß Du hier Dein Problem vorträgst, zeigt schon Dein Verantwortungs Gefühl und daß Du auf dem richtigen Weg bist, auf dem man am wenigsten stolpert, wenn man überlegt-sinnig voran schreitet.
liebe Grüße
Chris

Hi,

viel. Er umarmte mich und es kommen Gefühle. Ich will mich
nicht in ihn verlieben,

Hast Du aber schon.

nicki

owt

Hallo

Dann redet er auch noch die ganze zeit von meinem besten freund und sagt z.b. ja ihr beide würdet total gut zusammen passen. Ich dann halt so aha und habe aber direkt drauf geantwortet ich bin aber nicht mit ihm zusammen ich bin mit dir zusammen!! Ich versteh es einfach nicht wieso er das macht…

Das sagt er vielleicht, damit du ihm widersprichst.
Und weil er es vielleicht wirklich so empfindet, aber von dir die Bestätigung haben will, dass du das nicht findest.

Oder er hat keine richtige Lust mehr auf die Beziehung (möglicherweise ist die Spannung irgendwie raus).

In der Schule nebeneinandersitzen ist ja auch nicht gerade beziehungsfördernd … da wäre es ja fast praktischer, dein jetziger Freund wäre dein ‚bester‘ Freund, und dein bester Freund dein Freund …

Ich denk aber eher, dass er eifersüchtig ist. Wäre irgendwie normaler.

Viele Grüße

Hallo LiiSa x3,

Einerseits möchte ich …, andernseits auch
nicht.
Dann möcht ich …, aber
andernseits auch wieder nicht.

Das liest sich wie „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.“
Jede Trennung - egal welche - ist mit „weh-tun“ verbunden. Ohne geht es nicht.
Aber Du solltest entscheiden, was Du wirklich willst.

Gruß
Jörg Zabel

2 Like

Hi,
Umarmungen bei der Begrüßung und auch beim Abschied sind unter guten Bekannten, Freunden … Gang und Gäbe, d.h. nichts Besonderes.
Dies gilt natürlich auch für ein etwas mehr an Gefühl bei besonders lieben Menschen und zeigt zunächst nur, daß die GefühlsWelt in Ordnung ist. Aber was heißt nur?
Gesundheit und Intaktheit der Gefühle sind große Schätze, die zusammen gehören zum glücklichen Leben, nur sind diese Schätze zu waren, d.h. was Du hast, das hast Du, aber was wird, ist schon gute Überlegung wert.
liebe Grüße
Chris