Ich will mir ein handy mit wifi kaufen und

ich will mir ein neues handy kaufen. aber es hat wifi und ich weiß nicht was es ist kann mir das einer sagen

WiFi = WLAN

ich will mir ein neues handy kaufen. aber es hat wifi und ich
weiß nicht was es ist kann mir das einer sagen

Hallo,

WIFI ist ein Synonym für WLAN. Also es heisst schlicht und einfach das das Handy WLAN unterstützt und du über solche Netzwerke online gehen kannst…

MfG

wifi = wlan + bluetooth

Hallo Henry,

hier ein Auszug aus dem Internet:

Der populären Abkürzung „HiFi“ aus der Unterhaltungselektronik angelehnter Oberbegriff für Funkverbindungen nach IEEE 802.11, zu denen zum Beispiel auch drahtlose Netzwerke (WLAN) gehören. In Frankreich und den USA wird „WiFi“ als Synonym für „WLAN“ gebraucht; vor allem wohl, weil sich „Uifi“ und „Uaifai“ besser aussprechen lassen als „Dubblewelaan“ und „Dabbeljulään“.
Geräte nach den Standards der Wi-Fi-Alliance (vormals WECA, Wireless Ethernet Compability Alliance), einer Organisation aus über 200 Firmen der Funknetzwerkindustrie, sollen problemlos auch herstellerübergreifend kommunizieren können. Entsprechend zertifizierten Geräten der Mitglieder wird dazu das Wi-Fi-Logo vergeben

Sprich: wenn Du einen WLAN-Router hast, kannst Du mit dem Handy über den ins Internet gehen und es fallen nur die DSL-Kosten an, keine Surfkosten auf dem Handy.

Ich hoffe, diese Antwort hilft.

Grüße

Johnny

Lieber Henny,
Wifi ist schlicht und einfach w-lan also die möglichkeit sich mit entsprechendem passwort in jedes beliebige w-lan netz einzuklinken und somit das internet ohne weitere kosten nutzen zu können. Viele Caffee’s oder auch McDonald’s bieten Wifi an. Es ist somit eine ziemlich praktische Funktion und nur zu empfehlen =)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
bei weiteren fragen meld dich einfach
Liebe Grüße Magy

Hallo,

sehr vereinfacht ausgedrückt handelt es sich um eine WLAN-Funktion. Das heißt, du kannst mit dem Handy drahtlos im Internet surfen - Voraussetzung dafür ist natürlich ein WLAN-Zugangspunkt wie zum Beispiel dein Router zu Hause oder die HotSpots die über ganz Deutschland verteilt sind.

WiFi steht für Wireless Fidelity und ist ein Protokoll, das die drahtlose Interaktion zwischen verschiedensten mobilen Endgeräten sicherstellen soll - sozusagen einen Standard herstellt, da WLAN ja lediglich ein drahtloses Netzwerk (Wireless LAN) bezeichnet.

MfG,
Schmid

wifi ist ein anderes Wort für wlan, also drahtloses Netzwerk. Das ist also nichts schlimmes, sondern eher etwas gutes, was nicht jedes Handy hat, aber nützlich ist, um z.B. zuhause oder unterwegs an einem wlan Hotspot günstig ins Internet zu kommen…

Hallo Henny
Tut mir leid da kann ich dir nicht helfen
Mfg Werner

Hallo. Ruf i Internet folgende Seite auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi

Hallo Henny96,

Wifi (Wireless Fidelity) bedeutet in diesem Fall, dass das Gerät über eine möglichkeit verfügt es per WLAN (Wireless Lan) mit einem Netzwerk bzw dem Internet zu verbinden. So brauchst du bei einem Hanbdy nicht ständig die teuren Gebühren fürs Surfen über UMTS bezahlen wenn du dich in ein WLAN einloggen kannst.

Gruß

Dima