Ich will mir einen neuen pc zulegen^^

habe heute im plus online shop nen pc gesehen und wollte mal erfragen ob er was taugt.sollte schon ein gamer pc werden bin world of warcraft zocker also sollte man dort alles hochschrauben können und vll bei neuen spielen au net all zu schlechte grafik haben =) und flüssig laufn!!!^^ nun zur beschreibung:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4800+

* Frequenz: 2,5 GHz
* L2 Cache: 1 MB
* Sockel: AM2

Motherboard: ASUS M2N-VM nFGF7050PV (PX+V+L+S6)

* Chipsatz: nVidia GeForce7050PV, nForce 630A
* Steckplätze: 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 2x PCI
* Interne Anschlüsse: 6x USB 2.0, 1x Audio I/O, 1x S/PDIF out, 1x seriell, 1x Parallel
* Externe Anschlüsse: 4x USB 2.0, 1x VGA, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 1x RJ-45, 1x Audio I/O

Arbeitsspeicher: 4.096 MB DDR2 PC800 N/P (2x2 GB)

* Dual Channel Memory Architektur
* 4x240 Pin DIMM, max 8 GB DDR2 800/667/553

Festplatte: 320 GB S-ATA 2, 7200 RPM

DVD-Brenner: Double Layer DVD +/-RW LT20X

Multi-Cardreader

Grafikkarte: nVidia Geforce 9300GE mit 512 MB Grafikspeicher und DVI-Ausgang

Netzwerk: nVidia nForce 430 Gigabit Netzwerk on Board

Gehäuse: Torino Midi Tower mit 350 Watt Netzteil

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium (OEM)

Software

* Nero 7 Essentials: Nero start Essential, Nero express7 Essential, Nero recode 2 Essential, Nero vision4 Essential, Nero Coverdesign
* Windows LifeCare Internet Security (90 Tage Testversion)

Herstellergarantie: 24 Monate Pick-Up & Return Service

GESAMTPREIS:399€

danke im vorraus^^

Moien

sollte schon ein gamer pc werden bin
world of warcraft zocker also sollte man dort alles
hochschrauben können und vll bei neuen spielen au net all zu
schlechte grafik haben =) und flüssig laufn!!!^^

Haben hier alle im Lotto gewonnen? die letzten paar Threads geht es ja nur noch um Gamer PCs…

Die ganz dicke Kröte bei dem Rechner ist das:

Grafikkarte: nVidia Geforce 9300GE mit 512 MB Grafikspeicher

und DVI-Ausgang

Die Karte ist unterste Liga und reicht nicht zum zocken akuteller Spiele.

Und wesentlich mehr wirst du für den Preis auch nicht bekommen. Nicht ohne sehr heftige Abstriche bei der Qualität der Teile.

cu

Hallo Kevin,

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4800+

* Frequenz: 2,5 GHz
* L2 Cache: 1 MB
* Sockel: AM2

Festplatte: 320 GB S-ATA 2, 7200 RPM

Multi-Cardreader

Grafikkarte: nVidia Geforce 9300GE mit 512 MB Grafikspeicher

und DVI-Ausgang

Mit diesem Rechner gewinnst du keinen Blumentopf. Diese Grafikkarte mit 512MB Grafikram einzubauen ist ein schlechter Witz. Das ist was für die, die nur nach den Zahlen schauen.

Außerdem scheint mir an dem Prozessor etwas faul zu sein. Der kommt normalerweise mit 2MB L2-Cache.
Und die Marke der Platte wäre interessant zu wissen.

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, etwas im Archiv zu blättern und die Artikel dort durchzulesen.

Außerdem vlt. nochmals dein Budget überdenken. 150 Euro mehr, ein Schraubenzieher und Selbstzusammenbau bekommst du etwas halbweg vernünftiges. Eine 9500M GS bzw. ATI HD 3650 sollten es mindestens sein, wenn du mehr als Standbilder bei deinen Games haben willst.

danke im vorraus^^

gruß pefi

Hallo,

Motherboard: ASUS M2N-VM nFGF7050PV (PX+V+L+S6)

dieses hatte ich bis zum zweiten defekt auch in Betrieb, ist leider nicht empfehlenswert. Ich habe mich zum Gigabyte enschieden, aber das ist meine eigene Meinung.

Des weiteren muss ich leider meinen Vorsprechern recht geben, das deine Zusammenstellung und deine Preisvorstellung leider nicht ein HQ-Gerät herauszaubert… ^^

Ich würde auch min 500 investieren, wenn du es für alle aktuellen Spiele nutzen willst, denn die Graphikkarte z.b. hat viel ram, ist aber zu lahm.

Vorschlag der Hauptkomponenten, mit Eigenzusammenbau:

Gigabyte Board am2+ (wengen ggf update auf Phenom quadcore)

>= AMD 64 X2 5000+ (wo der Cache auch richtig ist :wink:

2 * 2GB Ram (Kingston, Infinion o.ä.)

ATI redaon HD 3870

>= Seagate HDD 320GB

also lieber noch sparen und dann aber ordentlich

MFG

Hallo auch,

dieses hatte ich bis zum zweiten defekt auch in Betrieb, ist
leider nicht empfehlenswert. Ich habe mich zum Gigabyte
enschieden, aber das ist meine eigene Meinung.

würde ich so nicht sagen. Ich habe das Board auch zweimal verbaut, fand es bis auf die schlechte Qualität der OnBoard-Grafik qualitativ okay und hatte keinerlei Probleme damit. Beide PCs laufen noch einwandfrei.
Da hattest du wohl einfach Pech, ein Gigabyte-Board kann auch kaputtgehen. Bzw. wenn das mit dem zweiten Defekt bedeuten sollte, dass zwei dieser Boards imselben PC verstorben sind, solltest du die Ursachen vielleicht mal woanders suchen. Vielleicht ist dein Netzteil defekt und hat die Boards gekillt.

LG, Jesse

Hallo,

Außerdem scheint mir an dem Prozessor etwas faul zu sein. Der
kommt normalerweise mit 2MB L2-Cache.
Und die Marke der Platte wäre interessant zu wissen.

nein, da kann ich dich beruhigen, an dem Prozessor ist nix faul. Es ist ein Brisbane G2 für den Sockel AM2+, die haben 2,5 GHz und 2 x 512 kB L2. Die älteren Modelle mit Windsor-Kern hatten bei gleicher Modellbezeichnung 2,4 GHz und 2 x 1024 kB L2. Die Performance ist wirklich etwa dieselbe, das neuere Modell braucht aber weniger Strom (real nur so um die 35 Watt).
Ist aber mittlerweile in der Tat ein bissl schwer, bei den CPU-Bezeichnungen von AMD noch durchzusehen. Das schaffen ja nicht mal mehr die Mitarbeiter von AMD bei den sage und schreibe 70 aktuell angebotenen Athlon X2 - Modellen (gerade auf HWS nachgezählt), zwischen denen es kaum signifikante Unterschiede gibt. 75% davon könnt man sich echt sparen.

LG, Jesse

hallo,

Bzw. wenn das mit dem zweiten Defekt bedeuten
sollte, dass zwei dieser Boards imselben PC verstorben sind,
solltest du die Ursachen vielleicht mal woanders suchen.
Vielleicht ist dein Netzteil defekt und hat die Boards
gekillt.

Mir ist schon klar, das auch Board anderer Herstller einfach mal kaputt gehen können :wink:

Aber mit dem ASUS M2N-SLI deluxe hatte ich nur Probleme. Alle Teile sind neu, und als das erste Board zerschossen war, bestand der Verdacht, das das Netzteil zu schwach sein könnte… Daraufhin habe ich das Netzteil gegen ein neues 550W (400W dauerleistung) gewechselt…

Also ich schätze mal, das Asus bei der Serie einfach gepennt hat. Eventuell wurden die Fehler ja nun auch behoben und tauchen bei den neuen Serien net mehr auf…

Aber egal, ich versuche es mal mit nem anderen Board, mal sehen was passiert…

MFG Martin