Hallo in die Runde,
ich habe vor, mir einen Pool zu kaufen.Da ich aber im Prinzip keine Ahnung davon habe, wollte ich fragen ob sich jemand mit dem Thema auskennt und evtl. schon selber einen Pool hat.
Soll ich ihn in den Boden einlassen oder doch ein Aufstellbecken kaufen.
Habt ihr Ratschläge für mich ?
Vielen Dank
Die Bandbreite vom 3-4m Aufstellpool zu Kosten von 500€ für 5 Jahre und einem gefließten Becken für Abi-Poolparties und Heffners Badenixen ist preislich und gesellschaftlich ähnlich groß wie zwischen Fahrrad und Ferrari.
Danke für deine Antwort
Wir haben zwei Kinder, es sollte schon etwas stabiles und wertiges sein.
Es soll kein Kinderplanschbecken sein.Ich denke es sollte ein Volkswagen werden, nur was kommt da in Frage ?
Meinst du ich komme für einen Pool mit 2000 € hin, Fertigpool oder Aufstellpool ? Die Montage würde ich selber machen. Die Frage ist welche Beckenart sprengt mein Budget nicht ???
Grüße aus Karlsruhe
Die einfachste Version eines Pools besteht aus 2 Reihen Strohballen mit Spanngurten und einer Siloplane. Kostet quasi nichts, da alles nachher weiter verwendet werden kann und ist auf dem Land bei irgendwelchen Parties häufig anzutreffen.
Soll der Pool ebenerdig sein, sind mehrere Kubikmeter Erde zu bewegen und es sind besondere Vorkehrungen (z.B. Zaun) zum Schutz von Kindern zu treffen, egal ob eigene oder Nachbars, egal ob eingeladen oder eingedrungen!
Soll das Wasser mehr als 2 Wochen drin bleiben, so sind Pumpen, Filter und Chemie notwendig, oder ausgefeilte Naturmechanismen. Zum Schutz vor Bäumen, Vogeldreck oder Algen ist eine Abdeckung zu schaffen. Für einen 4m Rundpool reicht vielleicht die mitgelieferte Plane, bei größeren Pools ist wie immer abzuwägen zwischen Preis und der Zeit, die ein Öffnen oder Schließen benötigt. Den Pool in Hotellanlagen reinigt irgend ein Scherge regelmäßig von hereingewehten Blättern oder Graß, Du wirst das vermutlich selber machen müssen.
Von daher: Kauf Dir vielleicht für um die 100€ einen 4m Pool und finde heraus, ob ein Pool für Dich wirklich praktikabel ist.
Also, es hat sich jetzt etwas in sachen Pool getan.Ich habe mich ausführlich beraten lasssen, unsere Entscheidung fällt wohl auf einen Fertigpool.Dein Vorschlag mit den Strohballen ist zwar gut, aber auf Dauer keine Lösung
Wir werden zwar etwas mehr an Budget brauchen, aber ich denke mit dieser Entscheidung haben wir länger unsere Freude.
Jetzt planen wir erstmal die restlichen Sachen und starten dann voll durch mit unserem Projekt ! Sonnige Grüße aus Karlsruhe
Hallo,
wie sieht es denn mit dem vorhandenen Platz aus?
Soll es ein Pool oder ein Planschbecken sein?
Gedankengang großes Grundstück: http://www.pool-selber-bauen.de/
Gedanken zum kleinen Grundstück: http://www.bestpool24.de/
Wir haben ein Planschbecken von bestway. Höhe 90cm reicht aus.
Die Folie sollte dick sein, der aufblasbare Ring am Abschluss ebenso. Es gibt verschiedene Qualitäten.
Dazu eine Sandfilterpumpe, die in einer alten Hundehütte steht.
Du brauchst Clortabletten, Reinigungsutensilien, Kescher, Skimmer uvm. Ist alles auf der o.g. Seite nachzulesen
Unser erster Planschpool hielt sechs Sommer (Mai bis Oktober) und kostete bei Rossmann 139 Euro
Was man noch bedenken muss, sind umherfliegende Blätter und Pflanzenteile.
Unsere Birke weht den Pool gern mal voll. Die mitgelieferte Plane vergaßen wir oft. Nun ist sie kaputt.
Viel Spass beim Baden im nächsten Jahr
Kermit
Wir haben zum Glück Platz genug, das ist ein riesen Vorteil.Ein Planschbecken haben wir zwar auch, aber wie oben geschrieben, wollen wir was großes
Ja wir können es kaum abwarten, bis unser Pool steht !
Danke @ Kermit