Hey:smile:ich hab jaa schon Fragen zu meiner Fernbeziehung gestellt.Wir sind jetzt schon 5 Monate zusammen aber halten es einfach nixht mehr ohneeinander aus:cry:(Er hat gesagt er will die Beziehung beenden wenn wir uns nicht jeden Tag sehen:cry:was soll ich jetzf machen?was kann ich machen damit ich zu ihm kann? PS:An die dies noch nich wissen.Er wohnt über 700 km weit weg:cry:(und ist 17,ich 16.
Hallo,
jemand der damit „droht“, eine Beziehung zu beenden, wenn nicht das geschieht, was er will, liebt nicht, sondern fordert und übt Druck aus.
Ihr seid 16 und 17 Jahre jung, d.h. könnt nicht allein zusammen wohnen, sondern seid noch abhängig von der Familie.
Anstatt zu drohen, Druck zu machen, solltet Ihr gemeinsam versuchen, aus dem jetzt Möglichen das Beste zu machen.
Klar ist es nicht einfach, aber gerade durch Herausforderungen wächst eine Beziehung, vorausgesetzt, beide arbeiten daran.
Konkret: Sie können nichts tun, sollten sich auch nicht erpressen lassen, sondern erklären, was ich Ihnen geschrieben habe und darauf plädieren, es gemeinsam so lange als Fernbeziehung zu erleben, bis etwas anderes möglich ist.
Also geduldig sein, gelassen, gemeinsam genießen was möglich ist, und sich auf die Zukunft freuen.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Zur Orientierung:
Du 16, er 17 Jahre
Schule oder Lehre?
Wo wohnt Ihr? Zu Hause/Internat?
Wer kommt für Euer Leben auf - vermutlich die Eltern, oder doch nicht?
Nächste Frage:
Warum Du?
Wenn er es nicht aushält, müsste er etwas ändern!
Wie oft habt Ihr Euch getroffen - bzw. für wie lange?
Die Situation ist so, wie sie ist.
Und, ich denke, im Moment nicht zu ändern.
Vermutlich nicht die Antwort, die Du gerne lesen möchtest. Bedaure.
kann leider nicht helfen
Hallo,
„er will“ heisst doch, dass er es noch nicht getan hat und die Hoffnung auf tägliches Sehen setzt.
Oder ihr haltet durch bis er 18 ist und „machen kann was er will“. Da müsst ihr dann sehen, wie ihr das alles bezahlen könnt.
Euch nervt alles sehr. Was passiert, wemm er in den nächsten Ferien einfach zu Dir kommt? Werfen seine Eltern ihn dann raus? Hat er den Mut es zu tun? Sind deine Eltern einverstanden, dass er bei euch übernachten darf?
Dies wär natürlich die ganz harte Variante. Die Folgen zu überschauen ist schwer.
ausgefuchsterfrank
Hi, tja …, schwierig zu beantworten Deine Frage! Jedenfalls sollte er - so denke ich - Dir die „Pistole nicht so auf die Brust setzen“, das bringt nur Stress mit sich. Ich würde versuchen nichts zu überstürzen, sonst passieren vlt. unverzeihliche Fehler. Wenn er Dich jetzt schon unter Druck setzt, wie soll es dann werden, wenn ihr zusammen seid und ernsthafte Probleme auftreten sollten? Denk´ mal darüber nach und triff eine weise Entscheidung, Du kannst es und manchmal ist Geduld der beste wenn auch etwas schwerere Weg.
Don´t worry, be happy …
Herzlichst bernhark
Hallo,
du kannst nichts machen. Mach die Augen auf. Du bist minderjährig! Und er im übrigen auch. Weder habt ihr Geld, noch Unterkunft noch die Möglichkeit euch beides zu beschaffen, außerhalb des Elternhauses könnt ihr daher nicht „überleben“ und jeden Tag zusammen sein. Dazu kommen noch die Widerstände seiner Eltern. Weder werden sie ihn bei dir wohnen lassen, noch werden sie akzeptieren, dass du bei ihnen wohnst.
Es gibt eben Leute die sich zu Unzeiten treffen und deswegen nicht zusammenkommen/zusammenbleiben.
Es tut mir für euch / dich leid, aber auch das gehört eben zum Erwachsenwerden dazu.
Gruß
Nita
Jaa ich bin 16,er 17.Wir sind beide noch in der Schule.Realschule,10. Klasse.Jedoch hat er schon seinen Realschulabschluss,aber hat nochmal wiederholt weil er nicht den Durchschnitt hatte den er wollte.Wir wohnen beide Zuhause.
Wer kommt für Euer Leben auf ? Unsere Eltern
Warum Du? Er würde jaa auch gehn.Wir wissen jaa nicht was die beste Lösung ist.Trennen funktioniert nicht,und wollen wir auch nicht.(Es war schon 2 mal schluss,aber wir können nicht ohne einander:cry:()
„Wenn er es nicht aushält, müsste er etwas ändern!“ Ich halte es jaa auch nicht mehr aus.Aber wir wissen einfach nicht was die beste Lösung zum jeden Tag sehen ist.
„Wie oft habt Ihr Euch getroffen - bzw. für wie lange?“ Bis jetzt nur einmal.Ich bin zu ihm,und musste abhauen:/Für einen Tag mit übernachten.
„Die Situation ist so, wie sie ist.
Und, ich denke, im Moment nicht zu ändern.“ ich brauche trotzdem Hilfe,weil wir beide die Beziehung nicht beenden können.
Klaren Kopf bewahren …
Ich lese die Zeilen, schüttle den Kopf und bin wütend.
Mir bleibt die Luft weg.
Und beherrsche mich beim Schreiben.
Am Liebsten würde ich Dich anbrüllen.
Was bei mir ankommt ist:
- Tu was für mich.
- Ich will und das was ich will sofort
- Und das was ich will, haben andere zu bezahlen (die Eltern)
- Und ich zerbrech mir nicht den Kopf, da ich mich in einen Jungen verschaut habe.
Halloooooo, geht’s noch?
Junges Dirndl, nur schreib ich Dir was: ich bin 55, mein Liebster wohnt 300 km entfernt. Wir sehen uns 2 x im Monat für ein Wochenende, weil es sich nicht anders machen lässt, auch finanziell nicht.
Das ist die Situation. Obwohl wir beide unter der Entfernung leiden (aber wir sind um die 40 Jahre älter!)
Und jetzt werd ich meinen Ärger los:
Du junges Ding, unerfahren, meinst, dass andere Dir einen Rat geben können, weil Du Sehnsucht hast?
Deine Eltern ermöglichen Dir eine tolle Ausbildung.
Sollen sie Dir auch die 700 km Reise bezahlen?
Und das wöchentlich … bzw. eine Wohnung bei ihm in der Nähe?
Hallooooooo
In welchen Sphären schwebst denn?
Denk realistisch!
Unter Umständen ist Eure Liebe in zwei Wochen schon wieder vorbei.
Laß los.
Und wenn es nicht geht, dann trefft Ihr Euch ev. während des Studiums am selben Studienort.
Immer noch kopfschüttelnd und voller Unverständnis
Rona
Eine Bitte noch:
Bitte schreib mich nicht mehr an …
Danke!
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wo du über die Beziehung schon geschrieben hast (im Forum?), aber wenn mein Freund, der 700 km von mir entfernt lebt, mir sagt „er will die Beziehung beenden wenn wir uns nicht jeden Tag sehen:“, dann würde ich ihm sagen, dass er schauen soll, dass er in meiner Nähe zieht, oder er soll es bleiben lassen.
Entweder ist er etwas beschränkt im Denken, oder er möchte sich trennen? Auch mit 17 müsste er wissen, dass du mit 16 nicht so einfach pendeln kannst, geschweige denn umziehen kannst.
Frag ihn ob er Ideen hat, wie das Problem zu lösen ist .
Die Tochter meiner Freundin hat auch mit 16 eine Fernbeziehung gehabt und ist (abwechselnd mit ihren Freund - die sahen sich 1 Mal im Monat und in Ferien eben länger) gependelt. Das ging 2 Jahre lang gut, dann nicht mehr. An für sich hielt das länger als „normale“ Beziehungen in dem Alter.
Wahre Liebe kennt keine Entfernung und meistert auch diese. Und wahre Liebe kennt keine Erpressung mit unerfüllbaren Forderungen.
Soll heißen, ihr müsst euch gedulden und eben mit den äußeren Einschränkungen arrangieren, oder es eben bleiben lassen.
Gruß
Maja
hallo,
ich denke wenn er dich richtig liebt dann würde er nicht mit der beendigung der beziehung drohen. finde ich nicht gut. wenn er es aber wirklich macht dann ist es nur platonisch und oberflächlich.sorry-aber ich denke auch das man in eurem alter-nix gegen euch persönlich-diese entscheidungen so tiefgreifend nicht treffen kann.das leben ändert sich für euch in den nächsten fünf jahren mindestens fünfmal.schule-lehre-studium-arbeit-alles ändert den lebensinhalt. wenn ihr wirklich was gemeinsam machen wollt und 700 kilometer entfernt seid-dann könnt ihr nur über nähe und gemeinsame wege nachdenken, alles andere ist sinnlos.
gruß uwe
Hallo
erstmal sorry für die späte antwort.
lass dich nicht unter druck setzen. jede beziehung die auf dauer ausgelegt ist beruht auf vertrauen und ist freiwillig. der spruch "(Er hat gesagt er will
die Beziehung beenden wenn wir uns nicht jeden Tag sehen:" ist keine vertrauenbassis. über leg es dir gut was du willst und wenn du wirklich zu ihm ziehen willst dann überlege dir wie es funktionieren soll.
da mit 17 und 16 warscheinlich keiner von euch wirklich auf eigene füße steht. sprich mit ihm und leg alles auf den tisch die angste die freuden.
lasst aber die erpressungen raus sonst ist die beziehung noch zu ende bevor euer honeymoon vorbei ist.
Gruß
Erich
Hallo,
nun ja, da ihr beide noch recht jung seid und vermutlich nicht so einfach zusammen ziehen könnt, werdet ihr euch wohl trennen müssen.
Erfahrungsgemäß halten Fernbeziehungen meistens eh nicht sehr lange und wie es ist wenn ihr euch jeden Tag sehen würdet, wisst ihr erst, wenn ihr es wenigstens mal 2-3 Wochen ausprobieren könntet.
Tut mir sehr leid, aber einen besseren Rat kann ich dir dazu leider auch nicht geben.
Hey StarrySky,
ich kann euch nur raten die Beziehung zu beenden, da ihr sonst aneinander gebunden seid und keiner die Chance bekommt mit anderen eine Beziehung anzufangen.
Nehmt doch erstmal Abstand von einander, damit meine ich den Chat, das SmSn und trefft euch mit anderen.
Wenn ihr alt genug seid um zu gehen wo ihr wollt, dann könnt ihr euch treffen und eure Beziehung fortsetzen.
Ich hoffe du weißt was ich damit ansprechen will, denn ohne Berührung, kann keine Beziehung entstehen.
Solange ihr Chattet umso größer sind eure Erwatung, dass diese Person euer Seelenverwandter ist.
Deshalb auch der Abstand, deswegen ist sein Vorschlag nicht schlecht.
Beste Grüße