ich wollte nur 2 Monate in Leiharbeit gehen. Weil ich 1 Soziales Jahr ab den Januar beginne.
Ich Arbeite in einer Tier futter Fabrik und es macht mich depressiv dort hin zugehen.
Es stinkt, es ist öde ( muss immer nur das selbe machen) und man muss in Schichten arbeiten.
Und für den ganzen Tag nur 30 min Pause, ich muss den ganzen Tag stehen und laufen. Und bin es nicht gewöhnt so lange zu stehen habe schon blase an den Füßen und am Lenden bereich.
3 Tage Frühschicht
3 Tage Spätschicht
3 Tage Nachtschicht
Dann bekomme ich 3 Tage frei, und es geht von vorne los.
Ich arbeite jetzt nur 2 Tage dar und ich glaube ich halte es nicht aus für 2 Monate.
Ich will jetzt nur 1 Monat dort arbeiten also bis am 12 November.
Am 15 November Be komm ich mein gehalt und will kündigen.( Ein freund von mir hat auch nur 1 Monat leiharbeit gemacht.) Aber mein Mutter sagt es geht nicht weil es ein 9 Moant vertrag ist.
Hbe ich jetzt mist gebaut?
Geht denn das? Weil meine Mutter ist Sauer das ich mich dort angemeldet habe, ich wollte doch nur für Taschengeld arbeiten.
Vielleicht kennt ihr mich ja in einer anderen Frage die mit Selbstmord. Jetzt habe ich gedacht ich kriege mein Leben im Griff
Und jetzt bin ich wieder in Stress.
Ist Selbstmord eine Lösung für mich?
Selbstmord ist sicherlich keine Lösung für niemanden. Sinnvoll wäre es, wenn du deine Familienprobleme aufarbeitest, aber dabei kann ich dir über das Netz nicht helfen. Ich rate dir diesbezüglich ein soziales Hilfsangebot über das Netz zu suchen, vielleicht ProFamilia oder ähnliche.
Bezüglich deinem Job kann ich dir sagen, dass man einen Arbeitsvertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist jederzeit kündigen kann. Wie deine Kündigungsfrist aussieht, kann ich dir nicht sagen. Dazu findest du wahrscheinlich mehr in deinem Arbeitsvertrag. Vermutlich dürfest du aber innerhalb von 4 Woche kündigen können.
Hi
Also ich habe vor 2 Monaten selber noch bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeit. Und dort war es so das man eine sechs wöchige Probezeit hatte. In dieser Zeit konnte man kündigen und gekündigt werden ohne das man auf eine bestimmte Frist achten musste. Du solltest mal im Vertrag nachschauen was dort zum Thema Kündigung steht.Falls du dort nichts findest musst du einfach mal die Sachbearbeiterin in deiner Leiharbeitsfirma fragen.
Generll würde ich sagen sollte es dort keine Probleme geben. Und falls doch kannst du dich immer noch Krankschreiben lassen…
So nun zu deiner Selbstmord-Frage… Läuft bei dir momentan so viel schief oder ist es einfach nur die Arbeit die dich zu solchen Gedanken treibt? Aber nein es ist keine Lösung für dich und es gibt glaube ich auch keinen normalen Menschen der dir dazu raten würde. Zieh es einfach durch und freu dich jetzt schon auf das viele Geld das du ausgeben kannst…
zuerst muss ich sagen, dass ich deinen anderen Beitrag nicht gelesen hab…weiß deine Problem nicht, kann dir leider deshalb nicht dazu antworten. Nur soviel vielleicht, dass du bei Selbstmordgedanken ärztliche professionelle Hilfe suchen musst.
Zu deinem jetzigen Problem:
Du bist 18 Jahre alt, also noch sehr jung. Es ist NUR ein Job, es ist keine Krankheit. Du kannst dich jederzeit von diesem Job lösen. Jeden Tag! Geh einfach nicht mehr hin, es kann dich niemand zwingen.
Aber: es ist ein Fabrikjob, kein Bürojob. Es ist ein Schichtmodell, das es in einigen Firmen gibt. Auch die kurzen Pausenzeiten sind keine Seltenheit. Das ist die Realität, wenn sie auch bitter ist.
Es sind NUR 2 Monate, die gehen auch vorbei. Du bist noch so jung, es wird beruflich so viel noch kommen, das nicht immer rosarot ist. Oft macht man sich das Leben selbst schwer… Kopf hoch ;.)
Wie gesagt, ich hab deinen anderen Beitrag nicht gelesen. Ich kann nur auf diesen hier anworten.
Liebe Phiona Duganzic
Leider bin ich für dein Problem der falsche ansprecht Partner.
Eines allerdings kann ich dir raten, Selbstmord ist jedenfalls der falsche Ausweg.
Aus deinen Äußerungen nehme ich mal an das du bei deiner Einstellung nicht alles richtig verstanden hast.
Zu deiner von dir gewünschten Kündigung solltest du ein ärztliches Attest hin zu fügen, dann müsstest du ohne Schwierigkeiten aus deinem Vertrag ausscheiden können.
Liebe Grüße
Hanspeter
es gilt eine gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen. Du kannst also jederzeit kündigen. Eventuell kannst du auch fristlos (also sofort) kündigen, das steht in deinem Arbeitsvertrag. An deiner Stelle würde ich auch sofort zu einem Arzt gehen und deine Geschichte erzählen. Auch dass du an Selbstmord denkst. Ein Arzt kann dir bestimmt weiter helfen! Du hast noch fast dein ganzes Leben vor dir. Lass dir bitte helfen! Viel Glück und alles Gute! Sunny
Leider kann ich dir nicht weite helfen. Ich finde es schlimm, dass man im Turbokapitalismus so ausgebeutet wird. Ich bin schon einige Jahre Renterin, vorher war ich fast 40 Jahre Lehrerin. Es war ein Traumjob.
Kann dir niemand helfen, vor ein Arbeitsgericht zu gehen?
Liebe Grüsse
Uta
hallo phiona,
kleiner tip:lies mal deinen arbeitsvertrag GENAU durch,ich gehe davon aus das du einen hast,wenn ja,dann hast du auch eine probezeit,innerhalb der du,OHNE ANGABE VON GRÜNDEN kündigen kannst!!
zu deinem anderen problem:hier kann man dir vieleicht besser weiterhelfen: www.chatseelsorge.de http://www.telefonseelsorge.de/ http://www.frnd.de/
liebe grüße
pandora1403
Hallo Phiona!
Nein Selbstmord ist nie eine Loesung ich weiss das das leben sehr schoen sein kann und auch fuer dich gibt es einen Weg,es hoert sich sehr hart an was du tust Leihfirmen sind nicht das wahre und Schichtdienst nur fuer jemannd der sich damit Wohl fuehlt ich habe auch als Deutsche in NL meine Probleme vielleicht hast Du ja Lust dir eine Zukunft von zu Hause aus mit mir aufzubauen?Ich wuerde Dich dabei unterstuetzen und wir wuerden in Kontakt bleiben,aber Selbstmord ist wirklich keine Loesung.Bitte mache diesen Fehler nicht.Liebe Gruesse Rosemarie