Ich will sie loslassen, aber ich kann nicht! Was h

Hallo alle zusammen,

ich bin seit gut einem Monat wieder Single und irgendwie auch sehr einsam obwohl ich viel Ablenkung habe!

Sie war/ist meine erste große Liebe… es war eine Fernbeziehung über 21 Monate, wir haben uns mind. alle 2 Wochen gesehen und jeden Tag telefoniert!

Ich habe viel für sie gemacht, mehr als sie für mich aber ich habe ihr das nie vorgehalten. Sie ist leider erst 17 geworden und ich bin schon 21.

Ich habe den Kontakt von meiner Seite abgebrochen nachdem sie Schluss gemacht hat, weil sie nicht wollte das ich auf einmal aus ihrem Leben verschwinde. Da sie sagte das sie mich noch liebt, aber mich eben nicht so vermisst hat wie es sein sollte, als ich ihr eine Woche ohne Kontakt eingeräumt habe, damit sie sich findet.

Ich bin ihr jetzt auch noch oft hinterhergerannt mit SMS, erst Liebesgeständnisse und vor lauter Wut noch eine beleidigende SMS für die ich mich aber schon entschuldigt habe, weils nicht meine Art ist… Nur von ihr kommt absolut nichts mehr, also wird ihre Aussage das sie mich noch liebt nicht wirklich ernst gemeint sein.

Ich bin jetzt bereit entgültig loszulassen, aber es klappt irgendwie nicht… immer wieder schießen schöne Erinnerungen mit ihr in den Kopf und dann vermisse ich sie so schrecklich! Ich guck auch in den bekannten Social Networks immer wieder mal nach um irgendwie Hinweise zu bekommen was sie gerade macht, weil sie mir einfach fehlt… Ich will das nicht machen, aber ich kriegs auch nicht unterdrückt =(

Ich war immer gut zu ihr, nur hat sie es jetzt nicht mehr zu schätzen gewusst…

Es ist nun ein Monat her und jegliche Hoffnung bei mir ist jetzt verflogen! Also habt ihr Tipps vielleicht auch generelle Psyschotipps wie man diesen inneren Zwang überwinden kann???

Danke euch und noch nen sonnigen Nachmittag!

Hi,

mir hilft es an die negativen Seiten der Beziehung zu denken, wenn sich die Positiven einschleichen wollen. Dann also bewußt daran zu denken. Was waren die Gründe das es nicht gepasst hat? Welche negativen Eigenschaften hat sie? Was gefiel mir überhaupt nicht. Welche Dinge werden sich niemals ändern und weswegen es eh keine Zukunft hätte. Was habe ich für sie getan, wo liegen meine Stärken, das ich jemand anderes finden werde.

Achja, Wut gehört dazu. Aber beleidigende SMSs bringen Dich in keiner Weise weiter. Das ist ein typisches Verhalten… erst öffnet man sich und bekundet die Liebe und wenn nicht die erwartete Reaktion kommt wird man böse. Diesem Schema solltest Du nicht folgen, bringt nix.

Gute Besserung und Gruß

B.

Hi,

wird wahrscheinlich kein allzugroßer Trost sein, aber andere vor dir sind auch über den Schmerz hinweg gekommen. Du sagst selbst, dass es deine erste Freundin ist, da hat man dann noch als so Gefühle wie: ja, das ist die Richtige etc. Ich an deiner Stelle würde mich nicht krampfhaft daran festhalten, klar ist der Verlust der Freundin am Anfang schwer, aber wird immer weniger mit der Zeit. Du kannst auch andere haben. Ist mir schon oft aufgefallen, dass die Frau einen Riesenstellenwert hat bei den meisten Männern, weil sie einfach Angst haben keine mehr abzubekommen. Die meisten bekommen aber nur keine ab, weil sie zu schüchtern sind eine anzusprechen, von allein kommt leider nix :smile:, man muss es selbst in die Hand nehmen. Mein Tipp: Vergiss das ganze, lenk dich ab (am besten mit anderen Frauen) und du wirst in ein paar Jahren sehen, dass auch diese Freundin nichts Besonderes für dich war.

Hallo,

Schön Deinen Eintrag zu lesen!

ich bin seit gut einem Monat wieder Single und irgendwie auch
sehr einsam obwohl ich viel Ablenkung habe!

Es ist nun ein Monat her und jegliche Hoffnung bei mir ist
jetzt verflogen! Also habt ihr Tipps vielleicht auch generelle
Psyschotipps wie man diesen inneren Zwang überwinden kann???

Welchen Hobbys gingst Du nach bevor Du sie kennen gelernt hattest? Gehst Du diesen bereits wieder nach? Gehe ihnen wieder nach und gib sie bitte in keiner Beziehung auf.

Es braucht viel Zeit, bis Du darüber hinweg sein wirst. Ich darf es gar nicht zu laut schreiben. Ich war von meiner Ex zwei Jahre getrennt, ein Jahr davon mit meiner jetzigen Freundin zusammen und mußte noch immer an meine Ex denken und es stimmte mich auch immer wieder traurig, dass die Zeiten vorbei waren.

Es dauert einfach. Ich kann hier nur schreiben, gehe Deinen Hobbys nach, habe Spass am Leben und der Rest ergibt sich einfach!

LG

Martin

Es lohnt sich nicht Frauen hinterher zu trauern