Ich will sie verprügeln doch ich darf nicht

In meiner Klasse gibt’s mal wieder Probleme nämlich eine aus meiner Klasse(lea) sagen wir’s mal so sie ist einfach krank und hat nur Spaß wenn sie jemanden das Leben versauen kann selbst ist sie magersüchtig usw. nun bin ich ihr Opfer und sie hat schon so etwas wie z.B.:„Geh weg wir Wollen über dich lästern“ und sowas gesagt aber heute war die Krönung -weil wir hatten eine Exkursion nach Erfurt gemacht-sie,ihre ABF-ihre ABF war mal ein ganz normales mädchen aber seid sie mit lea befreundet ist ist sie auch nur noch so wie:bin ja nur ich- und meine ehemalige ABF (seit 2tagen nicht mehr)wollten mich suchen nur um mich zu mobben…
So wie die mehrere behandelt bräuchte sie mal ne Lektion und ich würde sie so gerne mal richtig zusammen schlagen (wird nicht schwer weil sie bekommt nicht mal die Fenster von der Schule auf…:smiley:)aber dann würde ich ja Ärger bekommen…
 Aber sie macht mir mein Leben zur qual und so und ich bin erst seit kurzem wieder fröhlich weil sie mich immer mobbt und so aber diesmal hat sie meine ex-ABF auf ihrer Seite…
Bitte sagt mir was ich machen Soll.

Hallo,

Reden oder Schweigen, Grinsen, Lachen oder Weinen, Freunde suchen (O.K., das ist nicht einfach), durchhalten.

Aber Schlagen absolut nicht!!!

Andere Leute schlagen auch nicht jeden, den sie schlagen möchten.
Andernfalls hätten wir verm. alle Feilchen und gebrochene Nasen.

Gruß, Paran

Hallo,

was um alles in der Welt ist ABF?..ich bin zu alt für so etwas…

Gewalt ist in jedem Fall überhaupt keine Lösung, sie erzeugt nur Gegengewalt und damit eine Spirale…man kann das an der weltpolitischen Lage gut ablesen.

Mir ist schon klar, das hilft Dir nun gar nicht.

Wenn man es mit ignorieren und Ironie nicht gebacken bekommt, dann wende Dich doch an den Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer.
Kommt es zu tatsächlichem Mobbing ist es eine Straftat, mit allen Konsequenzen.

Rede mit Deinen Eltern, die werden Dich bestimmt unterstützen…

Aber prügeln, das ist nun wirklich das Letzte. Und wenn Dein Posting erst gemeint ist, dann weißt Du das auch.

Gruß

ABF-Aller Beste Freundin

1 Like

Servus

nun bin ich ihr Opfer und sie
hat schon so etwas wie z.B.:„Geh weg wir Wollen über dich
lästern“

Das finde ich nun wieder eine sowohl witzige als auch ehrliche Ansage.
Andere würden das nicht so offen kund tun.
Das Mädel wird mir sympathisch.
Gruß,
Branden

Moin,

Bitte sagt mir was ich machen Soll.

  • ab und zu mal einen Punkt (sieht so aus: „.“).
  • Mehr lesen, dann klappt es vielleicht mit der Rechtschreibung.
  • Das Geschriebene vor dem Abschicken Dir selbst laut vorlesen und schauen, ob Du den Sermon verstehst, nur dann besteht die Chance, dass es auch die Leser kapieren.
  • Mal überlegen, was eine ABF wert ist, wenn sie innerhalb von 2 Tagen die ABF einer anderen werden kann.
  • Nachdenken: Hauen macht niemanden sympathischer, weder Täter noch Opfer.
  • Die Phantasie spielen lassen: Was kann passieren, wenn Du blindlings drauflosprügelst?

Gruß Ralf

Steilvorlage
Servus,

das von Dir zitierte „Geh weg, wir wollen über Dich lästern“ ist doch eine wundervolle Steilvorlage. Ist Dir darauf nicht wenigstens hinterher eine passende Antwort eingefallen?

Schöne Grüße

MM

Dass Du Dir körperlich unterlegene Leute nicht zusammenschlagen sollst, hast Du ja schon erkannt. Du weißt, dass es nur Dir selbst Nachteile bringt.
Das ist gut so.

Sei Du selbst die geistig Stärkere, und lasse Dich nicht provozieren. Das kann man lernen.

Konfuze sagt, wenn Du wütend bist, zähle bis 10, bevor Du antwortest.
Wenn Du verdammt wütend bist, zähle bis 100.

Sicher findest Du in Eurer Klasse die eine oder andere, die das Verhalten jener lea auch schrecklich finden. Dann bist Du schon mal nicht alleine. Und andere haben auch gute Ideen…

LG

Ja in meiner Klasse gibt’s au Mädchen die sie furchtbar finden. Aber alle Jungs finden sie dumm, Scheiße und magersüchtig…

-. . . . . So hab geübt Punkte zu schreiben ich glaube ich hab’s jetzt drauf.
-Hab mir jetzt nen Roman mit 500 Seiten durchgelesen hab 2 Rechtschreibfehler gefunden.
-Was bedeutet das Wort Sermon???
-NIX!!! Ich hasse Die!!!
-Ja da hasste mal Recht…
-Wahrscheinlich werde ich ihr wehtun wenn ich blindlings drauflosprügele…

Danke Ralf ich kann jetzt . . . . . . schreiben:*

Wenn sie dir sympathisch wirkt dann lerne sie ma kennen!!!

Hallo,
laß Gnade walten. T. Branden steht auf so katzige Wesen…
LG

1 Like

Stimmt hast recht Eifelkatzen

Servus

laß Gnade walten. T. Branden steht auf so katzige Wesen…

stümmt.

Also im Antipathie-Wettstreit…
…liegst Du mit Deinem Posting in meinen Augen ganz klar vorn. Das mal nur, um dir zu spiegeln, wie das hier wirkt.

Ganz ehrlich, lasst doch den Kindergartenkram sein.
Und Schlimmeres sowieso: „die ist doof zu mir, die will ich verhauen“ - wie erwachsen ist das denn bitte?
Dann scheinst Du es ja auch mitzumachen, Du redest schlecht über sie, sogar hier. Meinst Du, davon wird das besser?

ABF? Wird das mit Vertrag besiegelt? So wie eine Ehe? Hat man irgendwelche Ansprüche an seine ABF?

So wie die mehrere behandelt bräuchte sie mal ne Lektion und
ich würde sie so gerne mal richtig zusammen schlagen

Ich glaube, hier brauchen noch ganz andere mal eine Lektion. Eine Lektion in erwachsen werden und verantwortungsvoll handeln.

Deine selbsterwählte Gegnerin scheint massive Probleme zu haben, wenn sie magersüchtig ist. Sie bräuchte eher Hilfe als eine Prügelei. Das nur am Rande.

 Aber sie macht mir mein Leben zur qual

Was macht sie denn nun genau? Das scheint ja alles eher auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

und so und ich bin
erst seit kurzem wieder fröhlich

Du hörst Dich alles andere als fröhlich an.

Bitte sagt mir was ich machen Soll.

Ignoriere sie, such Dir Freunde.
Wenn Du nicht klar kommst, sprich mit einem Vertrauten Erwachsenen, der Euch helfen kann.
Brich aus dem Kreislauf aus gegenseitigem Runter-machen aus, das bringt nichts.

Grüße
kernig
(zum Glück mit einem Sohn gesegnet, da sind ABFs kein Thema - die treffen sich einfach mit den nächstbesten Kumpels, die gerade Zeit haben. Sollten sich die Mädels vielleicht mal als Vorbild nehmen)

1.ich bin noch laannggee nich erwachsen ich bin erst 11
2.eine ABF ist die Mut der man meistens abhängt und mit der man über alles und jeden reden kann…
3.die will keine hilfe
4.Ja ich weiß weil mein Leben in letzter Zeit einfach nur die Hölle is und ich nich mehr kann/will
5.das eigentliche Problem für mich ist ja eigentlich dass meine abf mir die Freundschaft anscheinend nur vorgespielt hat und dann wo ich ihr vertraut habe(ich vertraue niemanden außer meiner Familie) hat sie mich auf einmal angefangen zu hassen usw.

Hallo Franzi,

1.ich bin noch laannggee nich erwachsen ich bin erst 11

Ok, da hast Du wirklich noch Zeit erwachsen zu werden.

2.eine ABF ist die Mut der man meistens abhängt und mit der
man über alles und jeden reden kann…

Umso größer ist natürlich die Enttäuschung, wenn man feststellt, dass die vermeintlich beste Freundin doch icht so toll ist.

3.die will keine hilfe

Du kannst da auch gar ichts tun.

4.Ja ich weiß weil mein Leben in letzter Zeit einfach nur die
Hölle is und ich nich mehr kann/will

OK, stop…wenn es Dir so schlecht geht, dann suche Dir bitte Hilfe! Habt Ihr denn keinen Vertrauenslehrer, oder einen Schulpsychlogen, oder eine Art Deeskalationstraining an der Schule? Informiere Dich mal im Sekretariat oder bitte Deine Erziehungsberechtigten das zu tun.
Auch ausserhalb der Schule gibt es Hilfe für Kinder, die gemobbt werden.
Selbstbehauptungskurse für Mädchen zB. dort bekommt das angeknackste Selbstwertgefühl wieder ein bisschen Aufschwung. Aikido ist ebenfalls empfehlenswert.
Professioneller geht es mit der Hilfe eines Therapeuten für Kinder und Jugendliche, so jemand zB.
http://www.praxis-amireh.de/
Das kann man sich wie einen eigenen Coach vorstellen und das hat gar nichts Schlimmes nur weil da der Wortteil „Psych“ darin vorkommt. Natürlich geht es um Deine Psyche um Deinen Geist…um das was Dich ausmacht. Es ist ja auch kein Makel, wenn man wegen einer körperlichen Sache zum Arzt geht (Erkältung, Verstauchung etc…)

Es gibt in Eurer Stadt auch sicher eine Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern, auch dort kann man sich hinwenden.
Im Akutfall hilft auch die Nummer gegen Kummer:
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

5.das eigentliche Problem für mich ist ja eigentlich dass
meine abf mir die Freundschaft anscheinend nur vorgespielt hat
und dann wo ich ihr vertraut habe(ich vertraue niemanden außer
meiner Familie) hat sie mich auf einmal angefangen zu hassen
usw.

Ich verstehe das gut und auch die Wut und Enttäuschung. Ich verstehe auch, dass man sich ein Ventil sucht um diese Gefühle herauszulassen. Es spricht nichts dagegen sich alles mal von der Seele zu schreiben…und auch dass man die EX ABF am liebsten durch den Fleischwolf drehen würde…ganz für sich, privat.
So lange es beim Schreiben bleibt, ist alles im grünen Bereich.

Aber schau, dass Du aus dieser Spirale rauskommst und suche Dir aktiv Unterstützung. Nicht den Kopf in den Sand stecken!!

Grüße
Mau